TrackerproIR3 zusatzteil braucht man das oder wie geht das?

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

TrackerproIR3 zusatzteil braucht man das oder wie geht das?

Beitrag von Koyote » 20. Dez 2004, 10:35

https://shop.rightthing.nl/index.php?ma ... ucts_id=73

oben ist der link dazu muß man es haben?

und kann mir einer ein bissel darüber was sagen ist leider alles englisch
MfG
Koyote

Joker

Beitrag von Joker » 20. Dez 2004, 12:15

Is auf jeden Fall ne Überlegung wert.
So wie ich es verstanden habe erkennt das Track IR dann die 3 Dinensionale Position deines Kopfes. Nicht wie bisher nur auf 2 Ebenen.

Ob das was bringt mußt du nun selbst entscheiden. :)

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 20. Dez 2004, 12:35

Jup, damit kann man den Kopf nicht nur Links, Rechts, Hoch und Runter bewegen, sondern auch nach Vorn, Hinten. Kopfneigungen sind auch möglich.

Nur, soviel ich weiss, bringt das für Lockon noch gar nichts. Welche Spiele, diese Funktion schon unterstützen, weiss ich nicht. Vielleicht der Flight Simulator?
Bild

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 20. Dez 2004, 13:06

Hui, endlich gibt es sowas,...
Hab mir so ein Ding schon mit Hilfe eines alten Draht-Kleiderbügels gebaut. Mein Eigenbau ist aber nur eine "Verbesserung" der Situation gewesen.

Mit dieser Software kann TrackIR nun endgültig zwischen Translation und Rotation des Kopfes unterscheiden.

Bringt schon ein wenig in LockOn, das Bild wird ruhiger und präziser. Seitliche Bewegungen des Kopfes führen nicht mehr zur Veränderung des Blickes. Den vollen Umfang der Software kann man aber wohl nur mit FS2002/2004 nutzen

Um mal auf den Punkt zu kommen:
Man braucht's nicht, ist aber eine deutliche Verbesserung des Handlings!

CU Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 20. Dez 2004, 16:40

JaBoG32_Dirty hat geschrieben: Mit dieser Software kann TrackIR nun endgültig zwischen Translation und Rotation des Kopfes unterscheiden.
[/quoteta0]

ahhhh ja... naja das einzige was ich weiss ist was translation bedeutet, und das ist der übergang bei der replikation der dna von dem genetischen code von der DNA auf die m-rna und der damit verbunden komplementären bildung der basenpaare....

ähhm ja, ich bin reif für die ferien und so n bissel schulgeschädigt ^^


Wo ich mir das auch geil vorstellen könnte wäre in taktik schootern, wenn man damit zb die etntfernung von auge zu kimme/korn bestimmen kann bzw sich um ecken neigen kann.
Aber keine ahnung ob das gut funzt

Gast

Beitrag von Gast » 20. Dez 2004, 18:05

:D :D :D Sorry.... :oops:

Rotation = Drehung um eine Achse (X,Y,Z)
Translation = Bewegung entlang einer Achse (X,Y,Z)

[botp]3 Achsen Rot.[/botp] plus [botp]3 Achsen Trans.[/botp] = [botp]6 Freiheitsgrade[/botp]
Englisch: "6 degrees of freedom" (6DOF)

Diese Software unterscheidet also zwischen Drehung und Bewegung, und das Ganze auf allen drei Dimensionen (X,Y,Z)

Dirty :mrgreen:

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 21. Dez 2004, 20:59

Vielleicht wird das noch in Lock On implementiert? Wäre ja goil. Aber ich schätz mal, die Cockpits sind dazu im hinteren Bereich noch auszubauen...

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 21. Dez 2004, 21:13

Hab gemeint im russischen Forum gelesen zu haben, dass das nicht implementiert wird. Weil die Texturierung im Cockpit genau auf die Pilotenperspektive ausgelegt ist und anderenfalls ziemlich verzogen aussehen würde. na ja... will einfach das Addon haben :)
Bild

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 20. Jan 2005, 11:41

Hi,
was ich mir vorstellen könnte, das die Möglichkeit die Bewegung des den Kopfs vor- und zrück zu erfassen schon in LockOn vorteile bringe könnte. So müsste mann nicht dauerns am Ziffenblock Zoonem.
Das fände ich schon sehr hilfreich.

Grüße
MightyM

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 21. Jan 2005, 08:53

na ich weiss ned weil du bewegst den kopf ja immer ein bisschen vor und zurück ohne dir dessen bewusst zu sein, vielleicht stört dass dann in lockon... ausserdem zum reinzoomen 10 cm vor den bildschirm zu müssen ist sicherlich auch nicht so toll ^^

Antworten