Ganz off offtopic kennt einer Tipp´s zum Rauchen aufhören?

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 28. Feb 2005, 15:57

Hab auch einen Kaugummiverbrauch von etwa 2 Packchen pro Tag. ;)
Bild

Cookie
Intermediate Member
Beiträge: 248
Registriert: 24. Mär 2004, 12:15

Beitrag von Cookie » 28. Feb 2005, 17:08

ich weiss nich ob das scho jemand gepostet hat, es gibt ein super buch, das nennt sich "endlich nichtraucher". das teil is so super geschrieben, das man gar nicht merkt, das man nebenbei dazu "manipuliert" wird mit dem rauchen aufzuhören. und laut autor soll man während man das buch liest weiter rauchen bis man es durch hat. es hat mir schon mehrmals geholfen, aber durch meinen beruf fang ich immer wieder damit an-....
Das Leben ist am schwersten, 3 Tage vor dem ersten
[imgdtl]http://people.freenet.de/paramedic1/FF.gif[/imgdtl]

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 28. Feb 2005, 17:32

JaBoG32_Cookie hat geschrieben:ich weiss nich ob das scho jemand gepostet hat, es gibt ein super buch, das nennt sich "endlich nichtraucher". das teil is so super geschrieben, das man gar nicht merkt, das man nebenbei dazu "manipuliert" wird mit dem rauchen aufzuhören. und laut autor soll man während man das buch liest weiter rauchen bis man es durch hat. es hat mir schon mehrmals geholfen, aber durch meinen beruf fang ich immer wieder damit an-....[/quotellv]

die Apotehkerin hat mir auch ein buch empholen ist bestimmt das selbe^^
MfG
Koyote

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 28. Feb 2005, 18:41

Nimm Dir diesen Freak als Beispiel:

[imgtts]http://www.virtual-jabog32.de/hosting/c ... 7_tast.jpg[/imgtts]

Wenn Du nicht so vorm PC enden willst, weg mit den Dingern ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Trooper
Intermediate Member
Beiträge: 297
Registriert: 13. Feb 2004, 20:37

Beitrag von Trooper » 28. Feb 2005, 19:30

Koyote hat geschrieben:
JaBoG32_Trooper hat geschrieben:Hiho!

Also ich habe unlängst nach ca. 13 Jahren rauchen aufgehört.

Ich kann nur einen Tip geben -> sofort aufhören, keine Ersatznikotinversorger verwenden und niemals die Menge reduzieren. Man steigert nur den Wert einer Zigarette und der Aufhörversuch ist schon zum Scheitern verurteilt.

Ich habe ca. 40 Zigaretten am Tag geraucht und von einem auf den anderen Tag damit aufgehört.

Grüsse Trooper[/quote7za]

wow das ist ja auch ne grosse willensstärke

ich hab halt panic das ich einen Agro bekomme wenn auf einen schlag auf höre[/quote7za]

Genau da liegt das Problem, Willensstärke bringt gar nichts, da Du sonst ein Leben lang stark sein musst. Der Punkt ist ein anderer. Rauchen ist weder ein Genuss noch bringt es einem Freiheit, doch dass muss man in seinen Kopf hineinbringen.

Gutes Beispiel zum Thema Genuss und Freiheit durch das Rauchen:

Der Marlboro-Cowboy

Tolles Wild-West-Szenario, Lasso-Schwingen auf nem Gaul, tolle Landschaft und die "gute" Zigarette.

Dieser Kerl hat nach seiner unheilbaren Lungenkrebserkrankung den Philip Morris Konzern auf Schmerzensgeld verklagt.

Man muss sich einfach nur eingestehen, dass man einer Sucht verfallen ist und sich damit nichts Gutes tut, wenn man raucht. Aufhören kann jeder. Viele hören zwei Tage lang auf, "um sich zu beweisen", dass es auch ohne geht und rauchen weiter. Ich kenn da jemanden. Nur dass die arme Sau wahrscheinlich raucht, bis der Arzt die Diagnose stellt, dürfte klar sein.

Reine Kopfsache! Und Willensstärke ist bei diesem Thema die falsche Lösung.

Ach übrigens, die gleiche Menge Nikotin einer Zigarette intravenös verabreicht wirft den stärksten Mann um. Nikotin ist ein Insektizid....

Und nun viel Spass und viel Erfolg beim Nichtrauchen.

Ach ist das Durchatmen ohne Hustenreiz nach bereits ein - zwei Wochen schööööön.....

Trooper

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 28. Feb 2005, 21:01

dem marlboro cowboy wurde kurz vor seinem tot noch eine der werbungen geschenkt, die nie veröffentlicht wurde.
er wusste damals nicht, dass er krebs vom rauchen hatte.

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 1. Mär 2005, 08:13

@Trooper mir ist schon lange klar das es kein genuss ist sonder reine sucht
Ich hab schon bilder gesehen von einer raucher lunge die was pech schwarz aber das hat mich noch nicht so stark geschockt das ich es aufhöre
was mich daran hinder würde ist eine persönliche Angelegenheit aber dazu will ich es nicht kommen lassen

@Viper ieeeeeeee

der nimmt ja schon pepcid das ist eine art gegenmittel gegen sodbrennen
was ich auch machnmal habe von rauchen

Das Buch were ich woll kaufen MÜSSEN
MfG
Koyote

Cookie
Intermediate Member
Beiträge: 248
Registriert: 24. Mär 2004, 12:15

Beitrag von Cookie » 1. Mär 2005, 09:24

@ viper, lol, deswegen rauch ich nicht wenn ich zogge.... denn dann würde meine tasta genauso aussehen! .lol.
aber im ernst, des buch is der hammer..
Das Leben ist am schwersten, 3 Tage vor dem ersten
[imgdtl]http://people.freenet.de/paramedic1/FF.gif[/imgdtl]

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 1. Mär 2005, 17:03

:lol: Was sicher Wirkung zeigt, ist wenn du mal einen Lungenkrebskranken im Spital besuchst, der schon im Endstadion ist !!!

Sprich mal mit dem, und frag ihn wie es sich so anfühlt??? Oder hör Ihm am Besten einfach ne weile zu, wenn er seine leider so krasse Lebensgeschichte erzählt.... Sofern er das noch kann, von all den Schläuchen im Hals, für die Beatmung!!! :cry: Und wenn du dem Leidenden in die Augen schaust!!

Ich denke das fährt so heftig ein, das du immer wenn du ein Glimmstängel anzündest, seine Augen siehst und an seine leider wahre Geschichte denkst!!!

Ich bin leider auch süchtig... :oops: Und hab noch keinen Lungenkrebs kranken besucht.... Vielleicht, sofern man zu einem kann, ist das ne sehr effiziente variante...

MfG Mohamed

Benutzeravatar
Minuq
Intermediate Member
Beiträge: 349
Registriert: 23. Mär 2004, 18:28

Beitrag von Minuq » 1. Mär 2005, 18:49

Na,ich bemühe mich gar nicht erst mit dem Teufelzeug anzufangen - habe beinahe täglich einen nach röchelnden Lateinlehrer vor der Nase,das wirkt ;)

Aber da niemand perfekt ist,habe auch ich meine Macken - meine Größte wäre das Fingernägelkauen :roll:
Habe echt schon viel versucht (schon mal von "Stop and grow" gehört? Schmeckt wiederlich,bringt aber nichts...)
Wenn da jemand allgemeine Tipps zum "Entzug" weiß,würde er auch mir damit einen Gefallen tun.

Und an alle,die sich jetzt ans Herz fassen und mit den Rauchen aufhören wollen:
Fangt nicht an Nägel zu kauen... kenne viele,die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören,jetzt mit stetig abgekauten Nägeln rumlaufen.
Gruß Minuq (aka Ami)
- Ex v-JaBog32 -

[img4ja]http://www.gac-portal.de/forum/amiaufen ... p/test.gif[/img4ja]

Antworten