Pedale Probleme Logitech!!!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Lightning
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2005, 00:05

Beitrag von Lightning » 15. Mär 2005, 02:45

Ich kann euch die SIMPED Vario Ruder Pedale nur ans Herz legen... die dinger sind wirklich genial. :D

Positives :

- Sehr genaues und gleichmässiges Ansprechverhalten
- Die Füße sind in einem recht weiten Abstand zueinander, was zu einer angenehmeren Beinhaltung führt, und weniger anstrengend ist.

- Die dinger haben Hallsensoren verbaut , also verschleissfrei !

- Und man kann die Füße in eine Art Plastikschale reinstellen was auch sehr bequem ist.

- Die Federmechanik ist leichtgängig und gut dosierbar.


negatives :

- teurer als die anderen Pedale
( aber im Normalfall ist das ein einmaliger Anschaffungspreis, da die Hallsensoren ewig halten und immer präzise arbeiten. )


Muss jeder selber wissen, ob er soviel Geld für Ruder Pedale hinlegen will, aber ich kann nur sagen die Teile sind wirklich gut und es macht einen riesen Spass mit soviel Feingefühl fliegen zu können.

Insbesondere Bomberpiloten wissen gutes Equipment zu schätzen, wenn sie versuchen die Mavericks aufzuschalten... da braucht es viel Gefühl in den Füßen. :wink:


Ich hoffe meine Infos helfen euch ein wenig weiter bei Entscheidungsfindungen.
Zuletzt geändert von Lightning am 16. Mär 2005, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
JaboG32_Lightning :-)

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 15. Mär 2005, 17:09

:lol: Thx Lightning.... Jo, irgend sowas hab ich da im Shop auch gesehen!!! Mit den Schalen wo du die Füsse reinlegen kannst. Geniale Pedale, aber der Preis von dem Ding lag bei 245.-Schweizer Franken...

Und das finde ich zu heftig... Für nur Pedale!!!!!! 8)

Aber die sind sicher sehr gut!!!

MfG

JaBoG32_Mohamed

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 15. Mär 2005, 17:26

mal ne dumme frage.
wie kann ich denn die pedale vom Lenkrad benutzten bei lockon?

hab das Momo von Logitech
MfG
Koyote

Lightning
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2005, 00:05

Pedale von einem Lenkrad benutzen bei Lock On

Beitrag von Lightning » 16. Mär 2005, 01:08

Hallo Koyote !

Da Lock On [uyj3]alle[/uyj3] an den PC angeschlossene Eingabegeräte wie Joysticks und Lenkräder erkennt und diese auch für die Steuerung zulässt, sollte es eigentlich recht einfach sein.

Also zunächst mal, falls erforderlich im Windows Treiber für dein Lenkrad mit den Pedalen installieren, und dann die Teile an den PC anschliessen und natürlich kalibrieren.

Anschliessend Lock On starten und siehe da ---> unter Eingabegeräte hast du dein Lenkrad zur Auswahl.
Nun löscht du alle Tasten und Achsenfunktionen des Lenkrades die Lock On standardmässig vergeben hat... macht es leider immer :?
( entfernen Button ) und weist den Pedalen die Funktion als Ruder zu.

Beide Pedale müssen als eine Achse erkannt werden, sonst geht es nicht : Siehe erstes Posting von Mohamed !

Testen kannst du es auch direkt im rechten Bildschirmteil --- natürlich erst Testbutton drücken :wink: , ich empfehle auch die Verlaufskurve zu modifizieren, da die Pedale sonst zu empfindlich auf geringe Fussbewegungen reagieren, jedenfalls für Bomberpiloten :pilotnod:


dass wars... hoffe es klappt bei dir !
mit freundlichen Grüßen
JaboG32_Lightning :-)

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 16. Mär 2005, 07:20

ThX @Lightning

das ist mal nicht schlecht

[quote0vp]Beide Pedale müssen als eine Achse erkannt werden, sonst geht es nicht [/quote0vp]

hm habe glaube ich auch pedale mit 2 Achsen
zumindest in en renngames für Gas und Bremse,da sind da 2 "Balken" wo ich sehen kann wie "feste2 icvh drauf trette
MfG
Koyote

Benutzeravatar
Trooper
Intermediate Member
Beiträge: 297
Registriert: 13. Feb 2004, 20:37

Beitrag von Trooper » 16. Mär 2005, 12:51

Man kann doch in der Gamecontroller-Systemsteuerung die Achsen entweder getrennt oder eben als "combined pedals" konfigurieren. Geht bei jedem logitech-Wheel. :wink:

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 16. Mär 2005, 16:56

Jo, diese Option steht zur verfügung, doch beim ersten Wheel wollte es nicht klappen!!!!

Das neue Lenkrad, läuft prima, da die beiden Pedale als Bsp: X- / X+ Achsen angegeben sind, so muss ich in den LockOn Optionen : Auf Achsen gehen und dan nur RUDDER anwählen. Einmal Pedale durchtreten und schon ists gegangen!!! :lol:

MfG Mohamed

Antworten