Unverwundbarkeit einschalten in Kampagnen

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

curb
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jan 2006, 17:10

Unverwundbarkeit einschalten in Kampagnen

Beitrag von curb » 5. Feb 2006, 10:24

Hallo zusammen,

ich weiss, "cheaten" ist ein heikles Thema, dennoch:

Ich möchte eine Kampagne meistern, allerdings reichen meine Flugkünste noch net aus, um allen AA´s auszuweichen, also habe ich in den Optionen die unverwunbarkeit eingestellt.
Starte ich nun eine Kampagne, werde ich trotzdem abgeschossen. :shock:

Wenn ich im Briefing auf Optionen klicke, kann ich auch sehen, dass keine Hilfen aktiviert sind. :?:
Klicke ich im normalen Menü von LockOn auf Optionen, sind die gewünschten Hilfen aktiviert. :!:
In Einzelmissionen sind die Hilfen auch aktiv, nur in den Kampagnen halt net. :evil:

Gibts dafür einen extra Schalter o.ä.?
Version ist LockOn 1.11 FC

Jemand eine Idee dazu?

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 5. Feb 2006, 12:42

Also ich spiele ned offline, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht vorgesehen ist bei den Kampagnen zu "bescheißen"! ;)
Bild

curb
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jan 2006, 17:10

Beitrag von curb » 5. Feb 2006, 14:38

das würde zumindest einiges erklären...und das ganze schwieriger gestalten *g*
Danke! :-)

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 5. Feb 2006, 14:44

Bei den Kampagnen gelten die voreingestellten Hilfen nicht. Man kann weder die Loadouts verändern noch Unverwundbarkeit/unendlich Sprit oder unendliche Waffen. Wäre auch zu einfach...soll ja einen gewissen Reiz behalten. Gerade dann sind doch die Erfolgserlebnisse am schönsten ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

curb
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jan 2006, 17:10

Beitrag von curb » 5. Feb 2006, 14:57

Mein Erfolgserlebnis besteht darin in die Luft zu kommen und einigermassen sicher wieder zurück zur Erde ;-)
Für meine Verhältnisse sollte es dafür nen Orden geben :P

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 6. Feb 2006, 00:14

Man kann die Kampagnen aber entriegeln (Declassify), PW war IIRC "eagle". Dann kann man jedenfalls die Loadouts umstellen, ob die Schwierigkeitssettings dann auch gehen, weiß ich nicht...

Schrotti69
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 29. Nov 2005, 15:14

Beitrag von Schrotti69 » 6. Feb 2006, 10:00

"Unvewundbarkeit" ist auch bei Offline-Kampagnen möglich und praktisch gegeben: Beim Beenden der Mission in einer Kampagne mit Escape erscheint immer ein Menü - und solange die Mission nicht erfüllt ist gibt es da einen aktiven RCVR (Recover)-Schalter. Damit kann man in der Mission (die Zeit läuft weiter) beliebig oft neu aufmunitioniert und vollgetankt neu starten. (Ich habe mich dabei sogar schon mal brennend auf der SLB liegen sehen :-))
Aber trotzdem: In einen Luftkampf sollte man sich erst begeben, wenn man die Grundlagen einigermaßen beherrscht.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 6. Feb 2006, 13:08

Vielleicht mal die LockOn-Internen Trainigs durchlaufen?!!

Die sind nicht schlecht!
Bild

curb
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jan 2006, 17:10

Beitrag von curb » 7. Feb 2006, 12:01

Danke für die Tipps, aber nun brauch ich sie net mehr ;-)
Nach intensivem Trainig mit der A10 lassen sich die Kampagnen der A10 auch so bewältigen und ich muss (@Viper) sagen,
es macht mehr Spaß verwundbar zu sein :-)

Gruß
Dennis (seit 6 Einsätzen nicht mehr beschädigt worden *stolzguck*

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 7. Feb 2006, 12:47

Am wichtigsten ist die Beherrschung der Instrumente, das sichert einem das Überleben.
RWR-Symbologie, Radar-Arten und -Anwendung, effektive Nutzung der Waffen inkl. Wissen über deren Reichweiten und Eigenschaften sind Grundlagen, die zuerst (nach dem Grundlehrgang "Wie fliege ich überhaupt" ;)) gelernt werden wollen.
Erst mit diesem Wissen macht es so richtig Spass weil man wesentlich besser die Übersicht behält. Ist man dann erstmal soweit, das das alles aus dem Eff-Eff kommt kann man mehr Konzentration auf den Feind und weniger auf die Bedienung nutzen.

Ich habe die wirklichen Feinheiten auch erst nach einer ganzen Weile gelernt (durch Hilfe meines Ex-Schwarmführers). Bis dahin waren mir einige Kniffe nicht bekannt und mit diesen Kniffen war urplötzlich meine Angriffstrategien auch wesentlich effektiver und die Abschüsse durch Enemys weniger ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten