Flugzeug verliert über Münster Cockpit-Kuppel

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Flugzeug verliert über Münster Cockpit-Kuppel

Beitrag von Woodstock » 18. Mai 2006, 11:10

Quelle: Reuters Online

[quotexcm]Düsseldorf (Reuters) - Ein US-Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg hat auf dem Weg zur Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) in Berlin am Mittwochabend über einem Wohngebiet in Münster seine Cockpit-Haube verloren.

Verletzt worden sei niemand, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung in Münster am Donnerstag. Die Kuppel habe aber beim Herabstürzen ein Hausdach und eine Imbissbude zerstört. Eine Frau habe großes Glück gehabt. Nur einen Meter neben ihr seien Flugzeugteile auf den Boden gestürzt, erklärte der Sprecher. Der britische Pilot sei indes "seelenruhig" bis Berlin weiter geflogen und dort sicher gelandet. Er habe seine Maschine ordnungsgemäß abgestellt und sei verschwunden. Bislang sei unklar, warum der Mann keinen Notruf abgesetzt hat. Die Bezirksregierung habe Ermittlungen aufgenommen, so der Sprecher.

Das Flugzeug vom Typ "P51 Mustang" war in Großbritannien in North Weald gestartet und auf dem Weg zur ILA in Berlin-Schönefeld. Die zweisitzige Propellermaschine aus dem Jahr 1942 gehörte damals mit einer Geschwindigkeit von 700 Kilometern in der Stunde zu den schnellsten Flugzeugen.[/quotexcm]
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

33rd_Maverick
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2005, 17:20

Re: Flugzeug verliert über Münster Cockpit-Kuppel

Beitrag von 33rd_Maverick » 18. Mai 2006, 11:24

Warum haut der Typ denn ab? Angst dass er wen "erschossen" hat? manche leute will ich einfach nicht verstehn...
[quote29b]Die zweisitzige Propellermaschine[/quote29b]
??? Mustang ??? 2 Sitzer? kann mir das wer erklären? bzw gibts das?
"Im bringing him in closer Merlin" "You're gonna do WHAT?"
[img5v0]http://roeben-net.de/hendrik/pics/Sweno.jpg[/img5v0]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich ausdrucken und übers Bett hängen!
[size=755v0]AMD Athlon64 3200+; MSI K8Neo4; 1536MB RAM; MSI NX7800GTX @ 1,2ghz RAM; 240GB HDD; X-52Force Feedback
[/size5v0]

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 18. Mai 2006, 11:30

Nachbau/ Umrüstung zu Demonstrationszwecken.

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518, ... 22,00.html

Benutzeravatar
scudslaker
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 7. Mär 2006, 21:50

Beitrag von scudslaker » 18. Mai 2006, 14:18

Wirklich fragwürdig, wie man nach solch einem Zwischenfall, noch 400km fliegen kann..??

Ich hoffe nur das es nicht eine von den Fighter Legends aus Duxford gewesen ist!
producing is not a crime

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 20. Mai 2006, 18:11

Ich flieg auch gerne mit Strg+C rum [imgvux]http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif[/imgvux]

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 20. Mai 2006, 23:02

Tja vielleicht hat er zuhause ein Cabrio und hat sich bei dem flugwind nichts weiter gedacht XD
Bild

Antworten