Microsoft Flight Simulator X

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 5. Sep 2006, 00:18

Hab ich schon gehört.
Bin gespannt, wie VATSIM und IVAO damit umgehen werden, wahrscheinlich sind die Features des ATC-Modus (Sektorgrenzen, Frequenzen etc.) aber viel zu simplifiziert und unrealistisch, so dass man bei den Community-geproggten ATC-Clients bleiben oder neue machen muss.
Ein Tower-Modus in Game mit der Game-Grafikengine wäre aber mal eine tolle neue Sache.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 19. Okt 2006, 16:54

Ich hab mir jetzt wieder Switzerland Professional installiert. Die Standardszenerie hat zwar wie mir scheint eine höhere Texturauflösung, aber ich habe auch den Eindruck, dass grösstenteils einfach nur Müll dargestellt wird. Von den kleinen Dörfchen, die sowieso nicht zu erkennen sind, mal abgesehen, bin ich mir auch nicht so sicher, ob für die grösseren Städte die richtigen Grafiken verwendet werden, oder ob nur irgend eine generische Stadttextur über das Stadtgebiet gepappt wird. Wisst ihr genaueres? Auch habe ich festgestellt, dass in gewissen Bergregionen riesige Waldflächen dargestellt werden, die da sicher nicht hingehören. Was hingegen sehr hilfreich ist, sind die vielen Strassen, Eisenbahnlinien, Flüsse und Seen. Da scheit soweit alles zu passen.

Die Installation der Scenery verlief mehr oder weniger problemlos. Bei der Installation musste das FSX-Verzeichnis angegeben und nachträglich noch die Szeneriedaten (Grafiken, Höhendaten, etc.) geladen werden. Einzig die Übernahme der Flughäfen schien Probleme zu bereiten. Da in der Flughafenumgebung einige wunderliche Grafikphänomene zu bewundern waren, hab ich die Szenerieflughäfen wieder deaktiviert. Ah ja, das Autogen-Zeugs funktioniert nicht mehr. Das ist aber soweit kein Problem, da ich es aus Performancegründen deaktiviert hab.

Mal schauen ob Flylogics mal ein Update macht oder was sich in Zukunft bezüglich VFR-Szenerien so ergibt.
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 19. Okt 2006, 17:59

Hi Pjotr,

Ich habe Switzerland Professional ebenfalls installiert gehabt, aber nach einer halbe Stunde wieder vom PC runtergeschmissen, da die Texturqualität einfach total mies war :(
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 19. Okt 2006, 21:17

Da scheinen wir einfach andere Ansprüche zu haben. Ich habs lieber "richtig mies" als "schön falsch" ;)

Ne, Ernsthaft, mit der Qualität kann ich leben. Sobald da aber mal irgendwelche neuen Addons vorhanden sind, werd ich mir die zutun.
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 20. Okt 2006, 19:03

Bild

Puma

Beitrag von Puma » 21. Okt 2006, 07:02

fein ;-)

'You've realised we're in a real plane?'
'Of course and its much cooler ... !' :lol:


mfG Puma

Seahawk
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2006, 19:08

Beitrag von Seahawk » 22. Okt 2006, 18:50

Ich hab ihn jetzt schon seid einer Woche und ich muss echt sagen ich bin sehr zufrieden!!! Ich spiele FS ja schon seid 98 und immer nur um Helis zu fliegen und ich muss echt sagen der FSX gefällt mir besonders der Multiplayer ist richtig gut überarbeitet worden.

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 1. Sep 2007, 10:15

Wir hatten doch irgendwann mal einen Link zu einem FA-18 Addon, welches dazumals noch in irgend einer Beta-Phase war, aber breits vielversprechend aussah. Kann sich jemand noch erinnern wo das war?

Hier hab ich ein paar Screens von einem F-16 Addon gefunden und bin positiv überrascht. Es macht mir bereits jetzt einen besseren Eindruck, als die meinsten anderen bescheidenen militärischen Addons:

https://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=13054
Bild


Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 1. Sep 2007, 12:57

Schade nur, dass im FluSi immer alles nur gut ausschaut und nicht funktioniert... was für eine Verschwendung!
Bild

Antworten