SPÄM - was hilft dagegen?

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

SPÄM - was hilft dagegen?

Beitrag von Pjotr » 18. Dez 2006, 13:45

Bisher waren die Anzahl der Spammails, die ich erhalten habe erträglich. Seit knapp einer Woche bekomme ich allerdings rund 300 Mails pro Tag und dies trotz diversen Filtern. Bei meinem Mailprovider (GMX) habe ich nebst dem standardmässigen Spamschutz noch rund 600 Domains vollständig blockiert. Die verbleibenden Emails lade ich dann mal runter. Der Posteingang wird dann noch von Norton geprüft.

Einen Wechsel der Emailadresse kommt für mich nur als letzter Schritt in Frage. Daher wollte ich fragen welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt. Kennt ihr irgendwelche SPÄM Filterprogramme o.Ä.?
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 18. Dez 2006, 15:35

Bei mir sieht es so aus, dass ich 2 online-Mail-Provider habe:

Erst trudelt die Post bei gmx.de ein.

Dort wird sie abgeholt von web.de


Dadurch habe ich eine Kombination aus beiden SPAM-Filtern - für mich läuft das sehr gut!...

Wäre vielleicht auch ein Versuch bei dir wert: Du musst keine eMail-Adressen ändern, sondern schaltest einfach eine neue dazu, die alles andere "einsammelt".

Du musst nur noch deinem offline-Mail-Client (Pegasus, o.ä.) sagen, dass er mal die neue Adresse benutzen soll...

Vielleicht hilft es........ ich drücke die Daumen, Govinda
I’m never gone...

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 19. Dez 2006, 16:37

Hmmm... das ist ein interessanter Ansatz. Danke :)

Ich konnte bereits eine Verbesserung erreichen, als ich meine Schulemailadresse auch über GMX geschickt hab. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt. Im schlimmsten Fall bau ich noch eine Schleife über Web.de ein.
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 19. Dez 2006, 20:19

Hi Pjotr,

Ich benutze zum Abrufen meiner eMails Outlook. Die Junk-eMail Filter sind nicht schlecht und werden immer wieder mal geupdated. Es kommen bei mir allerdings trotzdem ungefähr 20 Spam-Mails pro Tag durch den Filter durch bei einem täglichen Spam-Aufkommen von knappen 500 Spams pro Tag. 300 Spam eMails werden dabei serverseitig gefiltertet und die restlichen 200, die durch den Server Filter durchkommen, werden dann größtenteils noch durch Outlook gefiltert.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Hawk
Intermediate Member
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2004, 15:55

Beitrag von Hawk » 20. Dez 2006, 10:23

Hab auch tonnenweise Spam-mails...

Habe jetzt aber eine neue E-Mail Adresse dazugelegt und auf dem alten Konto eine Weiterleitung eingerichtet. Mal sehen ob das was bringt.

Gruss Hawk

Antworten