Projekt: "Lock On Tutorial" Eure Mithilfe ist gefr

LockOn-News, wie zum Beispiel neue Patches, usw...

Moderator: JaBoG32 Stab

LR flekz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2007, 16:59

Projekt: "Lock On Tutorial" Eure Mithilfe ist gefr

Beitrag von LR flekz » 5. Mär 2007, 17:31

Hallo Leute,
mir ist vor einigen Tagen die Idee gekommen, nachdem ich dieses Forum und andere Seite durchgelesen hab.

Bitte lest euch den Beitrag durch (auch wenn er etwas länger ist)!

Eine Homepage zu erstellen, die die erste Anlaufstelle ist für Anfänger. Fast jede Woche gibt es ein Post mit, wo kann ich mir Flaming Cliffs kaufen, welches Update brauche ich?... . Ich möchte eine Seite zu tage bringen in dem solche Fragen geklärt werden und vieles mehr.

Momentan arbeite ich an einer Deutschenversion aller Trainingsvideo in Lock ON mit Deutscher gesprochener Sprache und Zusatzinformationen. Darüber hinaus wird es Videos geben in dem es um Ausweichen einer Rakete gehen wird und wie man ein Flugzeug abfängt das ins trudeln geraten ist, weiter sind in Planung.
Außerdem wird es eine deutsche Tastaturbelegung für Lock On erreichen auf der Seite in dem man jeden Befehl einzeln erklärt bekommt. Desweitern ist in Planung eine komplette Nachstellung des Lock On Menü auf Deutsch (in Form einer Seite).
Auch noch in Planung sind Informationen allgemein zu Flugzeugen (die helfen sollen zu verstehen, was z.B. ein "Angle of Attack" ist..

Dies alles soll helfen sich ein Basis-Wissen anzueignen um z.B. seine Stärken herauszufinden oder ein Geschwader beitreten zu können z.B. bei Jagdbombergeschwader 32 (Lob an das Geschwader an dieser Stelle ihr bietet echt tolle Ausbildungsmöglichkeiten) nichts im Wege steht.

Webspace, Domains und Downloadserver und meine Freizeit bin ich bereit zu stellen.
Über die Deckung der Kosten hab ich mich noch nicht festgelegt, ich suche jedoch auch Sponsoren!
(Wenn ich keine Sponsoren finde müsste ich eventuell eine Downloadgebühr einrichten, ich versuche die aber natürlich fair und bezahlbar zu gestalten.
Ich möchte wie gesagt helfen und nicht ausbeuten!

Ich brauche eure Meinung über mein Projekt!
Übrigens jeder der sich beteiligen möchte ist herzlich willkommen!

Gruß,
euer flekz

bAnANe
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2007, 14:12

Beitrag von bAnANe » 6. Mär 2007, 14:21

Wenn das alles klappt bist du mein Held ^^

Ich find die Idee super! Da ich selbst noch Anfänger bin und auch so meine Probleme mit dem Spiel hab! Hoffe es klappt alles!!!

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Projekt: "Lock On Tutorial" Eure Mithilfe ist

Beitrag von Govinda » 6. Mär 2007, 15:32

LR flekz hat geschrieben: Webspace, Domains und Downloadserver und meine Freizeit bin ich bereit zu stellen.
Über die Deckung der Kosten hab ich mich noch nicht festgelegt, ich suche jedoch auch Sponsoren!
(Wenn ich keine Sponsoren finde müsste ich eventuell eine Downloadgebühr einrichten, ich versuche die aber natürlich fair und bezahlbar zu gestalten. [/quote75w]

Hi flekz und willkommen :D

Dein riesen Projekt klingt sehr umfangreich!

Wie du schon sagst, gibt es ja so ziemlich alles im Internet. Da werden sich dann sicher SEHR viele Leute sagen: Wozu dafür zahlen, wenn es das auch umsonst gibt! (Was mir nicht so ganz klar ist: Wozu brauchst du denn das Geld, wenn eigentlich schon alles vorhanden ist?)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, hau rein!

G :wink: vinda
I’m never gone...

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 6. Mär 2007, 15:49

Hmm, du solltest aber noch die Möglichkeit geben, das andere Leute, die vllt ebenfalls etwas hilfreiches beitragen können, etwa eigene Tutorials hochladen, etc...einen eigenen abschnitt Gutschreiben. Aber die Idee ist an sich Genial!
Denn wenn mehr leute helfen, wird das Projekt garantiert was...

Ich wünschte, das hätte jemand früher uimgesetzt, so etwa vor 3 Jahren, als ich mit dem Spiel angefangen hab ^^.

LR flekz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2007, 16:59

Beitrag von LR flekz » 6. Mär 2007, 17:54

Erstmal: Danke für eure schnellen Rückmeldungen!

Zu JaBoG32T_Govinda: Ja, da hast du in manchen Dingen sicher recht, dass es sie schon im Internet gibt. Jedoch gibt es z.B. die Lock On Videos oder eine deutsche vollständige Tastaturbelegung nicht und da möchte ich ansetzen. Die Seite soll ein Sammelforum sozusagen werden in dem weiter führendes von mir selber reingestellten Dingen veröffentlicht sind.
Ja nur weil ich die Dinge schon hab heißt das nicht das ich nicht dafür bezahlen muss ;-)
Webspace und Seite bekomme ich geschenkt von meinem persönlichen Sponsor.
Die Domain und ein Downloadserver müsste ich kaufen bzw. dafür suche ich einen Sponsor oder eine Art wie ich die Kosten decken kann. Meine Zeit, die ich an der Seite verbringe bin ich bereit ohne Kostenweitergabe an den Downloader zu vergeben.

Zu falconsix: Ja, das hatte ich auch vor. Jedoch werde ich wahrscheinlich es so machen das ich gepostete Tutorials (also größere), wie z.B. Videos überprüfe vorher. Damit ein gewisser Standard gehalten wird. Aber so ein Forum mit schnellen Antworten wie dieses(JaBoG32T) werde ich sicherlich verwirklichen.

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 6. Mär 2007, 19:08

Ohne Dich in Deinen Plänen nachhaltig bremsen zu wollen, schau mal auf folgenden Seiten:

Ggf. gibt es hier bereits alles, was Du auf Deiner neuen Seite ebenfalls (erneut) anbieten möchtest. ;-)

https://flankertraining.com/ironhand/news.html
https://forums.ubi.com/eve/forums/a/cfrm/f/13610606
https://www.simhq.com/
https://www.simhq.com/_air/acc_library.html
https://users.skynet.be/bs999158/LomacDownload.htm
https://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=links
https://www.lockonfiles.com/
https://www.sci.fi/~fta/index.htm

Die Aufzählung liesse sich beliebig weiterführen... Vielleicht machst
Du einfach eine Page mit den "Top 50 Links for Lomac".

Damit sparst Du Dir viel Zeit bei der schlichten Reproduktion von
Inhalten, die es alle im Grunde bereits seit geraumer Zeit gibt.

Und das Tollste: Du kannst Dein Geld für andere Dinge und Deine
Zeit fürs Fliegen nutzen! ;-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

bAnANe
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2007, 14:12

deutsch

Beitrag von bAnANe » 7. Mär 2007, 15:48

Aber er möchte es doch gern auch auf Deutsch anbieten , soweit ich das verstanden habe. Und ich fänds scho gut wenn es mal was in Deutsch gibt , vielleicht versteht man dann manches einfach besser und einfacher. Was mir sehr Entgegen kommt :)

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 7. Mär 2007, 19:24

Nunja, es soll ja sogar Mitmenschen geben, die nicht mal Deutsch können.
Was sollen die denn machen? ;-) ;-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 8. Mär 2007, 12:16

Ich befürworte das Projekt...schlieslich ist es ja auch auf Deutsch, damit sich die Deutschsprechenden nicht durch relativ schwierige Englische Tutorials wühlen müssen. Ich z.b habe nämlich große Probleme, auch nur annähernd zu verstehn, was im FC pdf steht...

ICh freu mich jedenfalls auf diese Hilfe!

Roi Danton
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jan 2007, 23:24

Beitrag von Roi Danton » 10. Mär 2007, 12:12

Die einzige Chance, das in einer vernünftigen Zeit hinzukriegen, ist ein möglichst offenes Konzept, d.h. die Besucher können selbst Beiträge verfassen. Für solche Webseiten nutze ich gern Drupal, oder wenn's schnell und einfach gehn soll (hinsichtlich Benutzerverwaltung), eine Wiki (MediaWiki o.ä.).

Eigenes Design ist bei beiden schnell gemacht (6h-72h, je nach gewünschten Grafiken, Contentarten).

Was willst Du zum Download anbieten?
Wieviel Webspace willst Du am Anfang bereitstellen?

Die Idee mit den Bezahldownloads kannst Du in den Wind schießen, das wird nicht akzeptiert werden (es sei denn, Du machst hervorragende Tutorialvideos ;) ).
[url=http://gravotechnik.com7al]Gravotechnik[/url7al]

Antworten