Sebur's Motion-Pit

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Sebur's Motion-Pit

Beitrag von MightyM » 23. Jan 2008, 07:09

Hi,

ich habe gerade Neuigkeiten von [url=http://www.lan4friends.de/cockpit/cockpit.htmluqu]Sebur[/urluqu] gefunden. Es ist wirklich erstaunlich was er da auf die Beine/Federn gestellt hat ;). Respekt für dieses Projekt :shock: .

Im [url=http://f2.webmart.de/f.cfm?id=3057471&r ... 3234032uqu]Forum[/urluqu] hat er weiter hin geschrieben das er, falls möglich das Pit mit zum LLTM schleppen will. Das währe natürlich der Oberhammer :).

Grüße
Mighty

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Sebur's Motion-Pit

Beitrag von Mada » 23. Jan 2008, 12:17

Die spinnen doch... die Russen! Unglaublich! Wenn das Ding wirklich so genial funktioniert wie es sich anhört und wie es aussieht... dann bekommt es von mir auf jeden Fall mal "2 thumbs up"! [imgw4i]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/imgw4i]
Da sieht man es wieder... man soll mit offenen Augen durch die Welt gehen. [imgw4i]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/544/397.png[/imgw4i]
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Sebur's Motion-Pit

Beitrag von Cratcher » 23. Jan 2008, 14:14

Hab letztens schonmal mit Sebur drüber gesprochen.
Er verbessert es immer weiter :)
Nun will er versuchen es in 4 Teile zu zerlegen um es zum LLTM zu schleppen.
Super Sache
Bild

Benutzeravatar
Sebur
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2007, 13:25

Re: Sebur's Motion-Pit

Beitrag von Sebur » 23. Jan 2008, 15:35

Ups, da geht es ja um mich...

Jawohl, mein "Black Box" ist ein produkt des russischen Gigantismus :lol:

Die Idee war ganz einfach: Eingabegeräte und Monitore, die wir auf unserem Computertisch haben in einen "Schrank" positionieren, türe zu zumachen und so dem Alltag entflie(g)hen. Das Zimmer verschwindet, Angehörige nerven nicht mehr und du hast ein enges, ein wenig klaustrophobisches Gefühl in der Maschine zu sitzen. Wenn der Boden unter dir vibriert und sich beweg wirds noch interessanter.

"Black Box" ist kein Nachbau von einem bestimmten FLugzeug, einfach alles durch und quer montiert, was man zum fliegen braucht.

Die Baustelle ist unendlich und ich habe leider sooo wenig freizeit... Motion muss noch geändert werden, manche Geräte zicken und wollen mit anderen nicht zusammen funktionieren, aber die arbeit geht weiter. Zuletzt habe ich Joystick von rechts in die mitte (zwischen den Beinen) gesetzt, mir bei Ebay Oxygenmaske ersteigert usw...

Es gibt kein genaues conzept für cockpit, alles geht durch probieren... Zum Beispiel es war mir im "Käfig" von vielen Geräten einfach zu heiss. Falsch montierte Ventilator (im nacken) brachte mir erst mal 1 woche erkältung

Alles neues findet ihr auf meiner Homepage https://www.lan4friends.de , Baustelle Webcam siehe https://sebur.myddns.com (Anmeldung: "1" Passwort: "1"; "2" "2"; "3" "3" usw...)

Ich habe am Anfang schon geplant kein Pit- Teil breiter als 70cm zu machen ( Türbreite bei mir in der Wohnung), um das DIng mal raus zu tragen. Ich hoffe, dass mit dem Transport zum LLTM klappen würde.

Auf jeden fall freue ich mich, euch alle dort mal wieder zu sehen!

Gruss, 33rd_SeBur
Bild

Benutzeravatar
Sebur
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2007, 13:25

LLTM2008, 18 Cockpits sind dabei!

Beitrag von Sebur » 26. Mär 2008, 18:34

Um Eis´es Aufruf zum mehr Lichtspiel im Hangar 23 zu unterstützen,
habe ich Navigationsleuchter und einen Scheinwerfer im Black Box montiert. :D

Zusätzlich bringe ich ein Präsentations Monitor (Black Box Tower) mit.

NEU! Black Box Präsentations Movie. Download findet ihr auf https://sebuga.de

Gruss und bis bald in Ahaus!
33rd_SeBur
Bild

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Re: Sebur's Motion-Pit

Beitrag von falconsix » 29. Mär 2008, 08:53

Hey, freut mich richtig, was du da wieder gezaubert hast! Stell dich doch mal drauf ein, dass ich da dann bei gelegenheit nochmal dran rumspiele :mrgreen: . Natürlich nur, wenn du erlaubst... :roll:

Antworten