Die Oculus Rift

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von bilgatus » 17. Nov 2016, 17:09

Ok, ich habe die Rift schonmal auf die Wunschliste gepackt... Meine Frau den Thermomix, vielleicht bekommen wir ja eine Win-Win Situation hin ^^

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 17. Nov 2016, 17:13

Ich weiss nicht. Jedes 2te Wochenende Thermomix-Party ist nicht wirklich win.... :lauf:

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von bilgatus » 17. Nov 2016, 17:13

JaBoG32_SNAFU hat geschrieben:Ich weiss nicht. Jedes 2te Wochenende Thermomix-Party ist nicht wirklich win.... :lauf:
Doch klar!
Dann habe ich meine Ruhe :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 17. Nov 2016, 18:54

:lol: :lol:

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 17. Nov 2016, 19:02

Leider hat Star Citizen akutell keine VR unterstützung.
Das hätte ich mir auch sehr gerne mal angesehen, da ich das Spiel hab.
Soll wohl aber wieder kommen.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 18. Nov 2016, 00:09

Frage: Um ATW zu aktivieren, muss ich da mehr machen als in GeForce Expirience VR zu aktivieren? Muss man Game- oder VRWorks SDK installieren?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von bilgatus » 19. Nov 2016, 07:10

Hat jemand von euch Erfahrung mit der HTC Vive?
Die scheint ja allgemein "besser" zu sein, obwohl die Bildqualität wohl merklich schlechter sein soll..

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 20. Nov 2016, 18:41

Um ATW zu aktivieren, kenn ich nur die Methode via RegistryEditor

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 20. Nov 2016, 20:52

Rift ist glaube ich gerade für DCS die bessere Wahl, da die Auflösung besser ist.

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 20. Nov 2016, 21:15

Die OR und die Vive haben beide genau die gleiche Auflösung, FOV und Refreshrate.
Die Vive hat die tollen Controller, die für DCS aktuell aber nutzlos sind.
Die Oculus bietet diese seit kurzem auch an, bei der Vive sind die immer mit dabei.
Dafür ist die Vive aber auch teurer, wenn man die Touch Controller nicht braucht.

Laut Reviews ist die Rift deutlich bequemer, und für DCS aktuell sicher die bessere Wahl,
da die Rift Nativ unterstützt wird. Wie es sich in Zukunft mit der Vive und den anderen Konkurrenten verhält,
vermag ich nich zusagen. Der Markt ist ja noch recht jung und auch noch sehr in Bewegung.

Bei der Vive musst du halt auch noch diese Lighthouse Sensoren irgendwo anbrigen und genug Platz für die
Roomscale Spiele haben. Ist sicherlich auch sehr cool.

Mein Fazit, die beiden Systeme tun sich wenig. Rein für DCS ist die OR momentan die bessere Wahl.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Antworten