Frage an die Prof´s hier:
In dem Video
https://www.youtube.com/watch?feature=f ... R9IQ1Vc_Zw
sieht man das beide Piloten die Hände am Stick/Throttle haben. Ist das normal oder war das eher ein Lehrflug?
D.h. Trainee fliegt und falls er mist baut übernimmt der andere.
Was mich auch wundert ist der Spielraum des Sticks, d.h. der Pilot rudert fast damit, aber das AC reagiert nur minimal.
Ist das auch normal oder evtl. ein AAR extra sensitive Modus?
AAR onboard...
Moderator: JaBoG32 Stab
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AAR onboard...
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
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Re: AAR onboard...
Der Fluglehrer greift eigentlich nur dann ein, wenn der Flugschüler noch sehr unerfahren ist oder wirkliche Schlechte Bedingungen herrschen.
Das mit den Ruderausschlägen ist aber normal. Du musst ja bedenken dass die Luft hinter dem Tanker sehr Turbulent ist und das muss der Pilot halt ausgleichen.
Sieht bei einer Galaxy nicht anderes aus.
https://www.youtube.com/watch?v=W90KIxHgYHI
Das mit den Ruderausschlägen ist aber normal. Du musst ja bedenken dass die Luft hinter dem Tanker sehr Turbulent ist und das muss der Pilot halt ausgleichen.
Sieht bei einer Galaxy nicht anderes aus.
https://www.youtube.com/watch?v=W90KIxHgYHI
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"
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Re: AAR onboard...
Bei den großen Flugzeugen macht so ein Steuerinput wenig aus. Die sind sehr träge und die eigentliche attitude Änderung ist viel kleiner als die Steuereingabe, die du als Zuschauer annimmst.
- JaBoG32_Siddharta
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Re: AAR onboard...
Noch eine Frage: In der A10-C in DCS drückt der Wind (z.B. Crosswind) das A/C zur Seite weg.
Auch den Gegenwind merkt man sofort.
Aber ich spüre keine vertikalen Turbolenzen, z.B. gaps oder pitches. Auch upwinds spüre ich nicht.
Die A10 (und alle anderen DCS A/C´s) macht den Eindruck als wenn Sie an einer Schnur aufgehangen wäre.
Ist das Real? Sind die Kisten in echt auch so stabil in der Luft?
Im MS FS10 zum Beispiel, merkt man in einer Cessna jeden Windhauch
Auch den Gegenwind merkt man sofort.
Aber ich spüre keine vertikalen Turbolenzen, z.B. gaps oder pitches. Auch upwinds spüre ich nicht.
Die A10 (und alle anderen DCS A/C´s) macht den Eindruck als wenn Sie an einer Schnur aufgehangen wäre.
Ist das Real? Sind die Kisten in echt auch so stabil in der Luft?
Im MS FS10 zum Beispiel, merkt man in einer Cessna jeden Windhauch
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
Re: AAR onboard...
Dann flieg ma die Hubschrauber, Kollege^^
Mea culpa
My Englisch is not the yellow from the egg ...^^
- JaBoG32_Ghost
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Re: AAR onboard...
Oder stell dir mal Böen in Bodennähe ein. Die merkt man.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"
- JaBoG32_Siddharta
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Re: AAR onboard...
Ja wie gesagt, Böen zur Seite merke ich auch (wobei auch die sehr gummiartig auftreten).
Aber es gib keine schlagartigen Böhen und vertikal gibt es noch weniger Bewegung.
Bei Windböen von 20 ft / sekunde sind +/- 20 ft Höhedifferenz innerhalb von Sekunden ganz normal,
aber in der A10 rührt sicher der VVI kaum. Wie gesagt in MS FS10 waren Gaps im Sturm normal und herausfordernd.
Da es bei den Helis scheinbar ganz anders ist, frage ich mich ob die A10 da "richtig" simuliert ist.
Aber es gib keine schlagartigen Böhen und vertikal gibt es noch weniger Bewegung.
Bei Windböen von 20 ft / sekunde sind +/- 20 ft Höhedifferenz innerhalb von Sekunden ganz normal,
aber in der A10 rührt sicher der VVI kaum. Wie gesagt in MS FS10 waren Gaps im Sturm normal und herausfordernd.
Da es bei den Helis scheinbar ganz anders ist, frage ich mich ob die A10 da "richtig" simuliert ist.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"