Aries Radio

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Aries Radio

Beitrag von Sparrowhawk » 7. Feb 2014, 22:11

Ich bin morgen, also Samstag, gegen 1900 im TS.
Dann können wir es mal besprechen wenn Du Zeit hast.
Bild

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 7. Feb 2014, 22:18

OK, Samstag 19:00

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 10. Feb 2014, 17:46

Hallo Kameraden,
ich hab den Helios Fehler lokalisieren können. Es ist ein Bug in der DCS Routine LuaExportActivityNextEvent. Mein Radio hat sich mit einer Loop Time von 0.5 Sec zufriedengegeben. Aber anstatt meine Routine wie gewünscht alle 0.5 Sekunden aufzurufen, wurden alle Module, die diese Funktion benutzen, auf 0.5 Sec. gesetzt. Das hat das sichtbare Ruckeln verursacht.
Die Zeile: dofile("./AriesWings/AriesRadio.luac") muss als letzte Zeile in der von Helios beschlagnahmten Export.lua stehen. Die beigefügte Datei AriesRadio.luac wird nach DCS World\AriesWings kopiert. Sollte irgendetwas nicht klappen, bitte posten...
Gruß,
BOSSHOG

Edit:
Ich darf anscheinend keine Anhänge verteilen. Mein Anhang wurde zwar hochgeladen, aber nicht angezeigt. Bitte gebt mir eine E-Mail Adresse, an die ich die Datei schicken kann.
Noch'n Edit:
Das File kann als https://ariescon.com/exchange/ariesRadio.luac runtergeladen werden.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Feb 2014, 22:14

Sammlung von bekannten Problemen und Checkliste...bitte ergänzen!

1. Install: Alle alten Installationen Lückenlos entfernen.
1a. Installiert zuerst die 1.234 Version als admin im Standart Verzeichnis!
1b. Kopiert dann die Files von der 1.202 Version manuel in die vorhandenen Ordner kopieren.
1c. Dann unbedingt den Commen Pit Button in der AriesConfigration definieren.

2. Check Funkgeräte
In der A10, Ka50 und der Huey müssen die Geräte Strom haben und die Frequenzen eingedreht sein.
Die Frequenzen in der Aries Frequenzbox Box müssen sich mit ändern.

3. Check C:\Users\Dein Benutzer\Saved Games\DCS\Scripts\Export.lua
Alle Tars Einträge müssen daktivert sein.
Der Eintrag
dofile("./AriesWings/AriesRadio.luac")
muss ganz unten stehen

4. Check Rechte: Alle Programme (DCS, TS, Aries, AriesConfig) müssen als admin ausgeführt werden

5. Check TS: Unter Plugins -> AriesRadio sollten alle Einträge nis auf Gossipbox farbig (nicht grau) sein.
Unter Einstellungen -> Plugins darf nur AriesRadio und TeamSpeak3 control plugin aktiv sein.
Unter Einstellungen -> Plugins -> AriesRadio Version Checken 1.202

6. Check Sound einstellungen -> KEIN 5.1 Dolby Suround, keine digital Encoder oder Suround emulation!
Am besten einfach Stereo

7. Check logfile unter Plugins -> AriesRadio - Plugin Protocol
Da sollten rote Einträge drin sein die Anfangen mit LOADED C:\ -> Pfad zum Aries

8. Check Virenfilter -> ?





bitte ergänzen!!!
Zuletzt geändert von JaBoG32_Siddharta am 10. Feb 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2905
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 11. Feb 2014, 07:19

Trotz Sidd's Hilfe, und der oben genannten Herangehensweise,
ist bei mir in TS, unter dem Reiter Aries, die Gossip Box ausgegraut.

Wenn ich in das Spiel bzw Cockpit einsteige kommt auch keine Gossip Box (weder Singleplayer noch Multiplayer)
Bosshog, hast du da einen Tipp?

PS: im Logfile stehen keine roten Einträge mit LOADED
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 11. Feb 2014, 10:09

Klar! Die Gossip Box wird augenblicklich als eigenständiges Produkt gegen Bezahlung vertrieben. Wenn diese also nicht vorhanden ist dann bleibt der Eintrag grau. Ich plane aber für die Version 2.0, auch die Gossip Box als Freeware anzubieten. Lediglich die Radars warden gegen Bares vertrieben. Wobei das JaBo, als alte Heimat, natürlich kostenlos bedient wird. Zu Gossip Box sei gesagt, dass es sich um eine Eigenständige Anwendung handelt, die nicht programmtechnisch mit DCS verbunden ist. Das Programm wurde ursprünglich für den Fall entwickelt, dass man ein Radar laufen lassen kann und nicht zusätzlich DCS starten muss, um am Funkverkehr teilnehmen zu können. Die neuen Radars haben aber die Radios direkt eingebaut. Die Gossip Box ist also für diesen Fall überflüssig. Die Gossip Box sollte auch nicht auf dem gleichen Rechner laufen, auf dem DCS und das Airborne Radio läuft. Ich hab das zwar noch nicht bewust getestet, aber das Interface nach TS3 ist für nur eine Verbindung ausgelgt.

Gruß,
BOSSHOG

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2905
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 11. Feb 2014, 11:02

Aha, also war mein Standpunkt falsch, ich dachte die Frequenzbox von Aries, die im Spiel angezeigt wird, ist die Gossip Box.

Bei mir ist es nämlich so dass weder diese Frequenzbox kommt, noch Aries generell im Spiel aktiv geht.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 11. Feb 2014, 12:11

Gossip Box ist nicht gleich Frequenzbox?!? Man lernt bei Aries nicht aus :-D
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 11. Feb 2014, 12:38

@G-Rex
das kann verschiedenste Ursachen haben. Wenn DCS normal installiert wurde, d.h. ohne Verschiebung in irgend ein Directory, dann sollte man folgendes prüfen:
  • Ist eine Export.lua in C:\Users\[username]\Saved Games\DCS\Scripts vorhanden?
  • Wenn ja, ist der Eintrag dofile("./AriesWings/AriesRadio.luac") in der letzten Zeile vorhanden und nicht mit zwei Minuszeichen (--) auskommentiert?
  • Ist im TeamSpeak Client im Menü 'Settings/Plugins' Aries Radio gelistet und aktiv?
  • Ein evtl. aktiver TARS Eintrag sollte deaktiviert werden.
  • Im TeamSpeak Client aus dem Menü Plugins/AriesRadio/Export.lua entry on/off anwählen. Der 'Connect' Button sollte gedrückt dargestellt sein und als Information 'Aries Wings is connected to DCS World via Export.lua.' angezeigt werden.
Falls das alles richtig ist, dann ist schwarze Magie im Spiel. Ich biete mich dann zu einer Voodoo Sitzung an einem Termin deiner Wahl an.
Gruß,
BOSSHOG

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Snakeshit » 11. Feb 2014, 20:12

Da habe ich doch mal eine Frage: Was heisst "Wenn DCS normal installiert wurde..."?

Der Installer installiert das Programm normalerweise unter C:/Programme, ich habe "DCS World" direkt auf C: liegen. Ist das ein Problem? Oder meinst du mit verschieben vom ursprünglichen Speicherort weg?


Snakeshit

Antworten