Mein erstes LockOn Video:-)

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 25. Okt 2004, 18:34

JaBoG32_Matrix hat geschrieben:Hi Exter
Also ich muss sagen, dass ich voll begeistert bin von deinem Video! Ist genau mein Geschmack! :spring:
Was mich aber noch interessieren würde ist: Wie hast du das hinbekommen, dass das Video so "flüssig" abläuft. Wenn ich mit Fraps 2.0 ein Video erstellen will, fängt LockOn (während dem fliegen) an zu ruckeln, das fertige Video nachher ruckelt auch und das obwohl ich in Fraps auf 25fps eingestellt habe!???!!! :gruebel:

Gruss Matrix[/quote3bq]

Ganz einfach :D

Du kannst ja die Geschwindigkeit steuern in mit der der Track abgespeichert wird. (Strg+a = doppelt so schnell, alt+a = halb so schnell, shift+a = normal).

Also drückst du 2 mal alt+a, schon läuft das video nur noch mit 0.25 fachem speed. Das kann Fraps dann flüssig aufnehmen (lockon auf max. details, kantenglättung an, 800x600, fraps: full-size, 25fps), und mit dem Videoschnittproggie einfach 4mal so schnell ablaufen lassen.

Einziger Nachteil: Du kannst den sound dann nicht mehr verwenden

XcOrpiO
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jul 2004, 17:18

HI!

Beitrag von XcOrpiO » 25. Okt 2004, 19:55

:) Also ich will ja nicht so kritisch wirken aber es fehlt ein bischen Pepp und Aktion!

Ich würde das Video vervollständigen und ein paar abschüsse mit agressiver Musik dazu packen!

bis bald!

Benutzeravatar
Matrix
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 17. Aug 2004, 12:27

Beitrag von Matrix » 25. Okt 2004, 19:58

[quote48y]Du kannst ja die Geschwindigkeit steuern in mit der der Track abgespeichert wird. (Strg+a = doppelt so schnell, alt+a = halb so schnell, shift+a = normal).

Also drückst du 2 mal alt+a, schon läuft das video nur noch mit 0.25 fachem speed. Das kann Fraps dann flüssig aufnehmen (lockon auf max. details, kantenglättung an, 800x600, fraps: full-size, 25fps), und mit dem Videoschnittproggie einfach 4mal so schnell ablaufen lassen.

Einziger Nachteil: Du kannst den sound dann nicht mehr verwenden[/quote48y]

Hey thx für den Tipp... werd ich gleich mal ausprobieren!
Das mit dem Sound ist mir eigentlich egal... mit einem geilen Soundtrack im Hintergrund macht das Video dann eh viel mehr her! :wink:
Gruss JaBoG_Matrix

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 25. Okt 2004, 20:55

@XcOrpiO:

Das Video handelt von Formationsflug!!

Zudem ist es eines der ersten Videos in dem nicht diese dämliche Rock-Musik dudelt! :D :wink:
Bild

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 25. Okt 2004, 21:11

@ Laud, Dämliche Rock-Musik... LOOOOOOOLLLL... :lol:

Jo, das video ist echt Klasse....

Muss glaubs auch wieder mal was Versuchen...

Aber meine ersten versuche, haben mich soooo enttäuscht, das ich es damals aufgegeben hatte... :oops:

Aber mit so vielen nützlichen tipps, sieht die Sache wieder anders aus...

Gut gemacht Exter und Dirty... Weiter so.........

Mohamed

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 25. Okt 2004, 21:15

Von mir wird in nächster Zeit (morgen/übermorgen) auch nochmal n Video kommen, auch Formationsvideo, auch von den Tracks vom Exter, aber lasst euch überraschen ;)

Ich würde gerne mal ein längeres Video mit mehreren Kampfhandlungen und ner menge Player-Controlled Airplanes, und mit richitger Story. Falls euch was dazu einfällt meldet euch :)

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 25. Okt 2004, 22:34

JaBoG32_Chrissi hat geschrieben:Die einzige Kritik, die mir eingefallen ist:
Die Startsequenz ist meiner Meinung nach etwas zu lang geworden. Durch das viele hin- und her-switchen zwischen den verschiedenen Rotten (versch. Skins) verliert man imho n bisschen den Überblick. Beim nächsten Video würde Ich das evtl. auf max. 2 Rotten beschränken und allgemein den Takeoff etwas kürzer schneiden :D[/quote4pw]

Ich musste ja alles an das Lied anpassen. Und der erste Bass bzw. wo es los geht ist halt ein wenig spät;-) Und ich wollte halt verschiedene Wings und Einstellungen verwenden damit es halt nicht langweilig wird. Ausserdem habe ich bis dahin nicht so viele tracks gehabt. Es ist ja das erste Video. Und eigentlich wollte ich nur ein wenig testen. Hätte ich selber nicht gedacht, dass ich es mal veröffentliche :wink: --> ich hoffe es wird nächstes Mal mehr passen. Und wenn wir mit Dirty zusammen einen Looping in diesem Abstand meistern dann ist als nächstes die Trägerlandung in Formation dran :roll: :D

Wer noch paar Tips braucht --> ich stehe gerne zu Verfügung...Oder fragt einfach Scorpion. Ohne Ihn wäre ich heute sicherlich ein Nervenbündel und hätte längst in die Tastatur gebissen 8)

@JaBoG32_XcOrpiO --> Hier soll man ja auch Kritik üben. Deswegen habe ich um Feedback gebeten :wink: Und um paar Abschüsse zeigen zu können muss man es auch können, ich brauche da noch ja ein wenig übung mit dem RDR...hehe

@JaBoG32_Koyote --> Skins der RussianKnights waren schon soweit ich weiss bei der Installation dabei, auch die überweigende Anzahl der Anderen... Die Skins der Mig29 habe ich irgendwo heruntergeladen ... Müsste ich schuauen wo oder ich schicke es Dir mal per E-Mail, wenn Du den haben willst...

@JaBoG32_Dirty --> :D :wink:
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 28. Okt 2004, 15:17

hmmmm...fürs erste video sehr schön nur ehrlich ein bissl zu viel vor und abspann zum restlichen film, was würdest du bei nem 90 min. film dahin setzen? :lol:

vlt sollte man mal mehere solche videos nur aus'm cockpit erstellen, also quasi beispielflüge aus'm cockpit als ausbildungsmaterial....

gruß
sebastian

Antworten