Update des Tornado-Modells

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Update des Tornado-Modells

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 22. Dez 2004, 11:07

Da meine A10 schon soviel gutes Feedback hatte und ich nun dank Chrissie im Besitz des Original 3D-Modells des Tornado bin habe ich mich breitschlagen lassen (hehe) das vorhandene Modell zu verbessern und detailierter zu modeln.
Ich werde in diesem Thread immer wieder Fortschritte posten und die dazugehörigen Screenies.
Die meisten von Euch dürften mitbekommen haben, das ich momentan auch beruflich für eine Firma am modeln bin und von daher kann ich keine Versprechen machen, wann das Modell fertig wird.

Wenn ihr mir dabei helfen wollt, so schickt mir Detailbilder vom Tornado, hauptsächlich Fahrwerk, Aufhängungen usw. damit ich genügend Bildmaterial zum abgleichen habe.

Das Modell wird es in 2 Varianten geben, einmal die fürs Game und dazu noch ein hochdetailierteres für Szenen und Filmchen.

Sollte es hier noch weitere gute 3D-Modler geben, so wäre bereit, das als Teamwork zu machen, so spart es Zeit und das Modell wird schneller fertig.

Ok, soviel dazu.....wünscht mir Glück und gute Nerven ;)

Viper

P.S.: Wer Bilder schicken will: viper_tech@web.de
Zuletzt geändert von exJaBoG32_Viper am 22. Dez 2004, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 22. Dez 2004, 13:50

Sehr gut! Ich kann dir zwar nicht direkt beim Modeln helfen, aber wenns was nützt kann ich immerwiedermal die Finger kreuzen oder so :wink:
Bild

Benutzeravatar
exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member
Beiträge: 278
Registriert: 23. Mär 2004, 19:31

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 22. Dez 2004, 18:38

Grüße Tornado

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 25. Dez 2004, 13:36

Tiger hat geschrieben:da hat doch einer den origainal lechfelder tornado von den flyingmonsters für den FS9 nachgebaut, woher der die lechfelder wohl kennt?


tiger

hier der link zum download:

https://www.fsfreeware.com/cgi-bin/dcd_ ... nsters.zip[/quoteqzz]


Hab die Original-Modeler von deren Tornado mal angeschrieben. Vielleicht stellen mir sie deren Modell mit zur Verfügung so das ich aus beiden ein komplett neues basteln kann ;) Merging iss doch was feines ;)
Ausserdem spart es Zeit (von der ich im mom kaum welche übrig habe...mein Projekt frisst meine Zeit) und vielleicht kann ich so schneller ein vernünftiges Modell releasen.
Werde mich auch nochmal mich Chizh in Verbindung setzen um die genauen Vorgaben abzuklären, in welcher Form die Animationen sein sollen, ob es zwingend ein 3dmax 3.1-saving sein muss und und.
Momentan bin ich dabei, das vorhandene Modell auseinanderzuklamüsieren.
Muss erstmal genau wissen, was was iss und wie es vorher Texturiert war, wie animiert war und vor allem in welcher Form das LOD (Level of Detail) gemacht wurde.
Alles langwierige Vorarbeit aber zwingend für ein annehmbares Modell notwendig. Wollen ja nicht das sie auf Grund von Fehlern das Modell ablehnen ;)

Also...beten wir mal das ich soviel wie möglich an Material vom Tornado bekomme und am besten deren Modell (s.o.) so dass ich vorankomme

:pfarrer:
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Joey
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 31. Dez 2004, 09:14

Monstermühle

Beitrag von Joey » 3. Jan 2005, 08:15

Hallo Viper!
ich bin neu bei euch, und kann dir vieleicht mit Bildmaterial weiterhelfen, denn ich habe die originale Mühle lackiert!

Gast

Beitrag von Gast » 3. Jan 2005, 17:16

Hi Joey und auch von mir erstmal ein herzliches :welcome:
Bildmaterial ist sehr gut, vor allem von Details.
Hab jetzt auch nach einem Besuch eines Marktes mit Spielzeugabteilung eine andere Idee in den Kopf bekommen, um die Proportionen und Details des Tornados besser umzusetzen. Einfach ein gutes Modell von Reell kaufen und bauen ;) So habe ich die Deatils zum grössten Teil immer vor Augen und kann bei Problemen genauer hinschauen, auch wenn mal Bildmterial fehlt oder es Verwirrung bei den Proportionen gibt, was bei Bildern auch schonmal der Fall ist.
Schickt aber bitte keine riesig grossen Mails da ich z.Zt. nur über Modem online gehen kann.
Wichtig und gebraucht werden z.Zt. nur Nahaufnahmen von Details wie Cockpit, Canopy, Fahrwerk und vor allem von den Rudern, Flaps und Brakes

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 3. Jan 2005, 17:18

Peng...wiedermal Autologin-Spinnerei...war naddürlisch ich mit dem letzten Posting ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 14. Jul 2005, 20:28

Nach längerer Schaffenspause (Kinder, Training, Null-Bock-Phase und viel Arbeit) hab ich mich wieder an das Tornado-Modell begeben.
Momentan bin ich dabei, eine Grundlage zu schaffen, auf der ich das ganze Modell aufziehen kann. Zu vergleichen mit einem Drahtgittergerüst bei Gipsmodellen.
Probleme bereiten mir z.Zt. die Tragflächen/Leitwerke da ich von denen keine Querschnitte und Profile habe. Wer sowas hat, als her damit. Für Blaupausen, Detailaufnahmen oder Kooperationen bin ich immer zu haben.

Hier mal ein Mini-Screenie damit keiner glaubt, ich mache nix (Sieht nicht nach viel aus, aber es war schon ein Kampf an die genauen IDS-Blaupausen zu kommen):

[img29b]http://people.freenet.de/vipertech/torn ... itwerk.jpg[/img29b]
Zuletzt geändert von exJaBoG32_Viper am 18. Jul 2005, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 14. Jul 2005, 21:44

cool danke viper.

schon gespannt bin wie es aussehen wird.


werde mal nach bildmaterial ausschau halten
Bild

Puma

Beitrag von Puma » 14. Jul 2005, 23:34

hi viper!

hab mal das reingestellt was ich aufn pc so gefunden hab und auch a bissl im i-net geguckt.
ich hoffe es bringt was, wobeiich das eher bezweifle, da ich glaube, dass du was detailierteres benötigst ;-)

[imgmwp]http://mitglied.lycos.de/jabog32puma/ftornids_vl.jpg[/imgmwp]

[imgmwp]http://mitglied.lycos.de/jabog32puma/torna.gif[/imgmwp]

[imgmwp]http://mitglied.lycos.de/jabog32puma/to ... hem_01.gif[/imgmwp]

[imgmwp]http://mitglied.lycos.de/jabog32puma/To ... raphic.gif[/imgmwp]

mach mich noch auf die suche nach mehr detailansichten ;-)


mfG Puma 8)

Antworten