Anleitung zum Erstellen eines Videos mit LockOn

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
BenzoL
Gerade reingestolpert
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2005, 16:22

Anleitung zum Erstellen eines Videos mit LockOn

Beitrag von BenzoL » 2. Jan 2006, 11:37

ich habe einen Track zu einem Avi umgewandelt (DivX) jedoch dauert mir das zu lange bzw ist die Quali auch nicht die beste

gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man das am besten erstellen kann ? welchen Codec man am besten nimmt ect.


BenzoL

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 2. Jan 2006, 13:01

Hey Benzol,

Die Lock ON interne Track-Aufnahme Funktion liefert zwar flüssige Videos, doch die Qualität der Videos ist meistens ziemlich schlecht. Das beste ist wohl, die Tracks in Lock ON mit dem "Ligos Indeo" Codec (kostenpflichtig) aufzunehmen. Wenn du Siedler III hast, dann wird der bei der Installation im Normalfall mitinstalliert. Wichtig ist aber auch hier, dass du vieeel Zeit mitbringst und vor allen Dingen eine Menge freien Festplattenspeicher hast. Wenn du die Videos mit höchster Qualitätsstufe aufnimmst (was man unbedingt machen sollte, wenn man die Videos später nachbearbeiten möchte) wird ein kleiner 2 Minuten Video schon etliche Gigabyte groß.

Eine alternative zum LockON AVI Recorder wäre ein Programm wie FRAPS. Du reduzierst die Geschwindigkeit in Lock ON auf beispielsweise 1/4 und lässt dann nebenzu FRAPS laufen. FRAPS ist wie eine Videokamera und nimmt alles auf, was auf deinem Monitor passiert. Nachdem du das Video aufgenommen hast, importierst du es in dein Videobearbeitungsprogramm und erhöhst die Geschwindigkeit um das 4x fache, damit du wieder die Originalgeschwindigkeit hast.

Von FRAPS gibt es Demoversionen, aber Ich weis nicht ob du mit der genauso aufnehmen kannst wie mit der Vollversion...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten