Performance - Frage zu LockOn

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Onkel28
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mär 2006, 08:07

Performance - Frage zu LockOn

Beitrag von Onkel28 » 20. Mär 2006, 08:17

Juten Tag,

ich hab mir mal Lock On gegönnt und bin eigentlich auch total begeistert vom Spiel. Allerdings ist mir beim Anschauen einiger Videos aus dem Spiel aufgefallen, dass es da ein Feature gibt, dass es anscheinend bei mir (noch) nicht gibt... :? ?!

Und zwar sehe ich beim Tiefflug bzw. beim Start der Maschinen eine aufgewirbelte Sandwolke, hervorgerufen durch die Triebwerke nehme ich mal an. Ich hab das mal bei mir nachgeahmt und beobachtet und ich stelle fest: nix Sandwolke.

Nun meine Frage...ist das nen Feature was es nur bei Flaming Cliffs gibt...oder woran könnte das liegen???
Zur Info: Ich spiele das "reine" Lock On.

Ich hoffe einer (oder mehrere :) ) von Euch können mir helfen!
Da ich öfters auf dieser Site hier rumsurfe und ich denke, dass hier eine umfangreiche Expertise vorhanden ist bin ich sehr zuversichtlich.

MfG
Onkel28[/i]

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 20. Mär 2006, 09:59

Das müsste eingentlich funktionieren. Wenn du etwa 5 Meter über Grund fliegst, sollts schon was aufwirbeln. Es ist dann halt nur schwierig im Tiefflug gleichzeitig in die Aussenansicht zu wecheln, um das Gewirble zu beobachten.

Wie tief bist du bis anhin geflogen und welche Grafikeinstellungen hast du in Lockon?
Bild

Onkel28
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mär 2006, 08:07

Beitrag von Onkel28 » 20. Mär 2006, 10:24

Super...so schnell gleich ne Reaktion...D A N K E !!!
Also ich verwende die 1024x768 Auflösung.
Muss man irgendwelche "Spezial" Einstellungen vornehmen???
Ich verwende zudem das Mod-Man Tool, wo man auch noch erweiterte Grafikeinstellungen vornehmen kann...aber die erstellen doch nich solch grundlegenden Features oder???

Also wie tief und so kann ich dir leider nich sagen :? ... aber beim Start sollte das doch auch sein oder???
Bei mir is dar nix.

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 20. Mär 2006, 10:38

Hi,

beim Start sollte soetwas nicht sein ;), denn der Staubeffekt ist nur sichtbar wenn Staub da ist und auf der Runway sollte kein Dreck liegen :D.

Du musst über freiem Gelände (kein Flughafen) in den Tiefflug (~5m lt. Pjotr) gehen. Über Wasser gibts glaub ich keinen Effekt (Gischtwolke o.ä.).

Grüße
MightyM

Onkel28
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mär 2006, 08:07

Beitrag von Onkel28 » 20. Mär 2006, 12:14

hmm...also ich hab glaube ich sogar von dieser site :shock: ein video mit dem namen "holding hands" gezogen.
es spielt im winter wo u.a. in einer szene zwei jetzs starten - und dabei entwickelt sich auf der startbahn (!) zum zeitpunkt des abhebens eine wolke, die genau zu erkennen ist bei beiden jets.

aber bei mir is bei winter null null nix wenn ich abhebe. es sieht auch nicht aus wie irgendwie nachträglich bearbeitet.

??? :?

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 20. Mär 2006, 13:55

Hi Onkel, :D

Dieses Feature wurde - wenn Ich mich recht entsinne - erst mit Lock ON 1.1 Flaming Cliffs eingeführt.

Bez. des Videos "Holding Hands": Stimmt tatsächlich. Aber durch den Zoom täuscht das Ganze glaube Ich ein bisschen. Als die ihre Maschinen nach oben ziehen sind sie schon ziemlich nah am Runway Ende. Ich würde schon fast sagen, die sind schon darüber hinaus ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Onkel28
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mär 2006, 08:07

Beitrag von Onkel28 » 20. Mär 2006, 14:04

hmm..erst mit FC...mist...naja.
Hab mir das Video auch nochmal angesehen hast recht, die scheinen wirklich schon fast am ende der runway zu sein.
naja...ma schaun...vielleicht klappts ja doch :D

also dann recht herzlichen dank für die schnellen antworten!!!

mfg
onkel

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Mär 2006, 15:18

Zudem stammt die Szene vom Anfang des "Holding Hands" Videos aus dem Microsoft FluSi! Hat also nix mit LockOn zu tun! ;)
Bild

Onkel28
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mär 2006, 08:07

Beitrag von Onkel28 » 21. Mär 2006, 10:27

also...nach langem und (leider) erfolglosem tüfteln hab ich mir jetzt doch fc bestellt...! :D hat mir keine ruhe gelassen das ganze...

also bis denne :wink:

Onkel28
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mär 2006, 08:07

Beitrag von Onkel28 » 21. Mär 2006, 12:18

Ich hab da mal gleich noch eine Frage...falls jemand noch in diesen Thread schaut... :shock:

Nach erfolgreicher Landung, wird man ja aufgefordert sich zur Parkposition zu begeben....wie find ich raus, wo meine Parkposition ist? Im Funkmenü ist kein passender Eintrag zu finden ???

Antworten