Nach Black Shark

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Heri Benjamin
Intermediate Member
Beiträge: 125
Registriert: 10. Jan 2006, 20:32

Nach Black Shark

Beitrag von Heri Benjamin » 4. Apr 2006, 18:02

Halo zusammen

Habe noch ne Frage die ich los werden muss. Und zwar gibt es nach dem Black Shark noch ein Add-On und wenn was für eins? Ihr könnte mir auch ein Link schicken zu einem Thema wo es schon beantwortet wurde?
Vielen Dank

Gruss

Heri

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 4. Apr 2006, 18:56

... für den Anfang:

Zitat:"
Nach Black Shark soll es mit "Tank Killers" weitergehen, einer CAS-Simulation, und danach kommt ein F-16-Sim. Für die Nachfolger von Black Shark verspricht ED Features wie HDR, clickable 6DOF-Cockpits für alle Flyables, tiefgehende Avionic mit INS, RLG und EGI sowie eine neue Campaign Engine. Auch die Su-27 Flanker soll frühestens zum F-16-Sim wieder auftauchen.
Autor: JaBoG32_Woodstock

"Zitat Ende

Quelle:
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... s&news=150

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... mehr zu Stöbern:

https://forum.lockon.ru/showthread.php?t=8581

= Thread von knellknell, der augenscheinlich sehr schöne Mirage-Jets modelliert :D ... möglicherweise wird es davon mal ein fliegbares Modell geben, aber (leider) nur möglicherweise!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... und jetzt heißt es Daumen drücken, dass ED ein Herz für uns Flieger hat :D

Viele Grüße, Govinda :wink:
I’m never gone...

Heri Benjamin
Intermediate Member
Beiträge: 125
Registriert: 10. Jan 2006, 20:32

Beitrag von Heri Benjamin » 5. Apr 2006, 17:47

Halo Govinda

Also das heisst es gibt noch ein Add-on, und die Feauters werden die Bei der Lock On Seite erhältilch sein. Und was heisst INS, RLG, EGI, HDR und was ist Gemeint mit 6DOF-Cockpits? Könntest du mir vielleicht nach Hilfe geben bei diesen Sachen?

Danke für die Antwort

Gruss


Heri

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 5. Apr 2006, 21:13

Hi Heri....

Folgendes kann ich dir erklären ( hoffe es ist auch richtig :shock: ) :

6DOF-Cockpit = Virtuelles Cockpit, dass endlich alle 6 (!) Achsen des Headtrackers (Track IR mit Vector Expansion) unterstüzt. Bislang ünterstützt FC ja "nur" 3 Achsen (links/rechts ... oben/unten.... vor/zurück).

:arrow: Jetzt kommt da noch hinzu: seitlich links/rechts ... rollen.... hoch/runter.

Vorteil der ganzen Sache: Du kannst auch um Cockpit-Verstrebungen "herumgucken".
Kurz: Das Cockpit ist mit einem Headtracker angenehmer (und komplexer) ..... "anzusehen" :D

Cliclable = du kannst mit einer virtuellen Maus auf die Instrumente klicken (wie bei Falcon 4.0) . Vorteil: Du musst nicht 368 Tastaturkürzel auswendig lernen, sondern kannst direkt drauf klicken (=merkt man sich VIEL VIEL einfacher !!!!!).

"für alle Flyables" = das ganze gilt auch für die anderen Maschinen, z.B. kann ich dann endlich um diesen dicken, groben Cockpit-Rahmen der A-10 herum-gucken :?

Na, klingt doch ganz gut, oder ?!? Also, Daumen drücken , dass ED uns das alles spendiert
:wink:

Grüße, Govinda
I’m never gone...

Heri Benjamin
Intermediate Member
Beiträge: 125
Registriert: 10. Jan 2006, 20:32

Beitrag von Heri Benjamin » 6. Apr 2006, 15:54

Halo

Danke für die Antwort und für die Erklärungen. hoffe auch das es noch fiele zusätze gibt das Lock On am Ende Super Real ist .

Gruss

Heri

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 6. Apr 2006, 17:23

Verabschiedet Euch von der Hoffnung, dass LockOn nach dem Release von Black Shark noch erweitert oder auch nur groß gepatched wird.
Für 1.2 Black Shark wird es allerhöchstens noch 1-2 Bugfixes geben und das wars.
Keine weiteren neuen Flyables oder AFMs/6DOF-Clickable-Pits für die derzeitigen Flugzeuge!
Dafür fehlt ED sowohl Zeit als auch Kohle.
Das 1.2 dient nur als Technologiedemonstrator für diese ganzen tollen neuen Features. Diese sollen dann in zukünftigen Simulationen wieder auftauchen, aber keiner kann definitiv sagen, wie und wann.
Was ED gerne machen würde, ist wohl nach ihren Aussagen zunächst "Tank Killers", mit neu überarbeiteter Grafik-Engine, mit Ka-50, Su-25T, A-10 und vielleicht noch nem US-Heli.
Anschliessend würden sie gern ´ne F-16 machen, ob mit oder ohne Mig-29 oder anderen fliegbaren Counterparts steht in den Sternen.
Was danach kommt, weiß niemand, vielleicht wieder was mit ner Su-27 o.ä.
Wohlgemerkt, alles als einzelne Spiele-Titel, so viele Flyables wie in LockOn wird´s von ED ihren Plänen nach in den nächsten 10 Jahren anscheinend nicht wieder geben...
Und das alles vorausgesetzt, dass ED auch noch ein paar Jahre wirtschaftlich überlebt, was auch noch nicht gesagt ist...

Wer die Zukunftsaussichten selber nachlesen oder den Entwicklern gern seine Wunschträume schreiben möchte, kann dies im [urlxqv]http://forum.lockon.ru[/urlxqv] tun.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Beitrag von vJG71_eightball » 6. Apr 2006, 19:08

Es muss noch gefixed werden das man mit mehreren Leuten Luftbetanken kann. Und nicht nur der Host.... Ganz wichtig.... :)

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 6. Apr 2006, 19:53

Hä??? Das soll heissen in der Zukunft... Kannst du die LockOn CDs an die Wand hängen???

Das darf doch nicht wahr sein oder????

ED, soll bzw. muss auf Lockon weiter aufbauen!!! Sonst ist ja bald die ganze Arbeit für einen Hund!!!

Dann was neues... Bis das alle kapieren, und eine gute Online frequentierung da ist... Alle hier in LockOn kennen sich mittlerweile über die Hyperlobby, egal von wo rund um die Welt kennst du Online Piloten, und durch sowas wird doch alles wieder auseinander gerissen, LockOn ist wie ne kleine Familie... Dann machen sie wieder ein komplett neue Spiel??? Das ist so doof...

Ausser ich hab da was falsch verstanden....

Da machen grossartige Leute Mods, und Programme, Ligas, Staffeln, oder wie der Knell ganz neue Jets!!!

Falls ED weiter für LockOn Addons rausgibt.. Werde ich ihn sicherlich unterstützen... Und die Addons kaufen...

Aber bei einem neuen Spiel, wo wieder die Hälfte und mehr an Jets fehlen, wie meine Su27, dann bekomm ich doch ne Krise und muss mir ganz gut überlegen ob ich das auch kaufen soll... Was heisst da überlegen, werde es sicher nicht kaufen, erst recht nicht... Da Game ich lieber die nächsten 10 Jahre Lockon BS.

Lass mich überraschen... Und apelliere an die Vernunft des ganzen EagleDynamics Team sowie alle LockOn Spieler...

Grüsse JaBoG32_Mohamed

P.S.: Und so ein TankKiller, oder ne F-16 sim brauch ich echt nicht!!!! Die F-16 in Lockon flyable, ok gerne..
Aber wie gesagt, auf LockOn aufgebaut... Auch wenn ich nachher 20 Cds installieren muss und 30 Patches raufschmeissen muss, alles egal Hauptsache auf LockOn basierend!!! :wink:

@ Woodstock, so gut Englisch kann ich auch nicht das ich all meine Wünsche oder gar meinen momentanen Frust in das LockOn Forum reinschreiben kann... LEIDER... :cry:

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Beitrag von vJG71_eightball » 6. Apr 2006, 20:09

So ist das leider meistens mit Games.... Irgendwann endet der Support und die Community stirbt langsam aus. Das gab es schon bei Games die eine viel grössere Community hatten.
Dann wird ein zweiter Teil rausgebracht und alles stürzt sich drauf. Aber ich denke so weit sind wir bei Lock On noch nicht.....

Weiss jetzt jemand ob das mit dem Luftbetanken noch gefixed werden soll? Und vielleicht die Trimmung noch was verfeinern. Und die Planes die da sind als advanced flight Model....

Dann wär ich schon zufrieden.... :)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 6. Apr 2006, 20:29

@ Mohamed:
Ich freu mich auch nicht über die Situation in der Flightsim-Community oder über die (Nicht-)Zukunft von LockOn.
Aber es ist so, wie es ist, und ich berichte Euch nur, was ED in ihrem Forum so mitteilen. LockOn endet mit Black Shark.
Zukünftige neue ED-Spiele profitieren hoffentlich von den in FC u. BS erprobten Neuerungen und von Weiterentwicklungen der Grafik-Engine.

@ eightball:
Die jetzigen alten Flybles werden mit Sicherheit KEIN AFM mehr bekommen. Laut ED lägen die Kosten für AFM bei $500.000.- PRO MUSTER! ...ohne Clickable 6DOF Cockpit! ...und das Geld können sie nicht investieren.
Was Trimmung und Luftbetankung betrifft... - ...ich glaube, wenn sie nicht als Überraschungsbonbon bei 1.2 dabei sind, dann kommen sie auch später nicht mehr in irgendwelchen Bugfixes für LockOn nachgereicht.

So schaut´s aus...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten