Womit fliegt ihr ?

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Lynx
Intermediate Member
Beiträge: 158
Registriert: 25. Jan 2004, 17:15

Womit fliegt ihr ?

Beitrag von Lynx » 25. Jan 2004, 19:09

Ich wollte einfach mal wissen welche joysticks ihr zum Sim fliegen benutzt und welche ihr mir empfehlen würdet, da ich gerade nach einem ersatz für meinen alten Sidewinder suche.



Lynx
[imgq4x]http://www.virtual-jabog32.de/hosting/c ... Banner.jpg[/imgq4x]
[bq4x]Puma 4, in position ![/bq4x]

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 25. Jan 2004, 19:11

MS SW Precision 2 :)
Bin höchst zufrieden damit.

Aber MS produziert die Joysticks leider nichtmehr...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Crashman
Intermediate Member
Beiträge: 456
Registriert: 5. Jan 2004, 22:06

Beitrag von Crashman » 25. Jan 2004, 19:16

Saitek X45 HOTAS.

Das Non-Plus Ultra ist wohl das Thrustmaster Cougar Hotas, aber wie bei den Autos ist dieses Hotas auch der Mercedes der Preise.

MfG
Auch mal wieder Lust auf Weltraumschlachten in Echtzeit? Mach mit:

[url=http://80.237.203.201/gw03/anmelden.php?ref=Hpz@Mk2k]Mitglied bei Galaxywars werden![/urlk2k]

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 25. Jan 2004, 19:42

Logitech Extrem 3D Pro,
kann mich nicht beschweren. Hat alle wichtigen Funktionen und 12 Knöpfe, die man belegen kann.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 25. Jan 2004, 21:47

Ich habe den Logitech Wingman Extreme und den Saitek Cyborg 3D

Im Moment benutze ich den Saitek bin aber eigentlich mit beiden zufrieden.
Beim Saitek ist der Widerstand des Sticks etwas härter als beim Logitech.
Bild

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 25. Jan 2004, 21:55

MS Sidewinder 3Pro
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Conan
Intermediate Member
Beiträge: 377
Registriert: 1. Dez 2003, 22:08

Beitrag von Conan » 25. Jan 2004, 22:26

JaBoG32_Crashman hat geschrieben:Saitek X45 HOTAS.

Das Non-Plus Ultra ist wohl das Thrustmaster Cougar Hotas, aber wie bei den Autos ist dieses Hotas auch der Mercedes der Preise.

MfG[/quote5ep]

Fliege mit Saitek X45 und Chicos Flugstuhl, demnächst noch mit Pedalen von Hoffmann.

Ähm Crashman, kannst Du mir erklären, was ein Saitek x45 Hotas ist, kenn ich da noch was nicht?
Viele Grüße JaboG32_Conan
1. JaBoG32 "Treshing Tigers"


So long euer Conan...

...ähm, bin dann ma wieder weg...

Benutzeravatar
Mad_X
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Dez 2003, 01:04

Beitrag von Mad_X » 25. Jan 2004, 22:41

microsoft ffb2
[bh2d]Tief, tiefer, Warthog ![/bh2d]

Benutzeravatar
Crashman
Intermediate Member
Beiträge: 456
Registriert: 5. Jan 2004, 22:06

Beitrag von Crashman » 25. Jan 2004, 22:47

HOTAS = Hands On Throttle And Stick

Das ist das normale X45, aber man nennt das Prinzip Hotas.

MfG
Auch mal wieder Lust auf Weltraumschlachten in Echtzeit? Mach mit:

[url=http://80.237.203.201/gw03/anmelden.php?ref=Hpz@Mk2k]Mitglied bei Galaxywars werden![/urlk2k]

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 27. Jan 2004, 20:33

JaBoG32_Toryu hat geschrieben:MS Sidewinder 3Pro[/quoteivz]

öÖö

oller Stick vom noch olleren Brems ;)

Hab n FFB2. Da Lomac gerne muckt, benutz ich auch nur den. Gibt eh keine Achsen, die man sonstwo unterbringen könnte :D. In FB hab ich zugleich noch n Precision 2 (genauer den Slider und die Knöpfe) und nen "halben" Precision Pro (nur die Base) im Einsatz :o.

Sehr gut soll sein:

FFB 2
X-45 Throttle (Stick hintern Monitor quetschen :D)
Simped Vario (Pro)/USB

Besorg dir die am besten in der Reihenfolge, wenn du wirklich alles haben willst ;). Beim X-45 gleich die Vorwarnung: Der Knüppel selber ist unergonomisch und die Ruderwippe ist auch nicht der Hit. Also am ehesten lohnt sich der FFB2, oder Precision 2 (das gleiche ohne Force), falls du da noch drankommst. Ansonsten gibts von Saitek Alternativen (Cyborg 3D Gold bzw Cyborg 3D Force), die auch ganz gut sind. Zum X-45 sag ich da nämlich mal: Hab schon davon gehört, daß es ein Nachfolgermodell - mit Force Feedback :shock: - geben soll :o. Ohne Gewähr ;).

Antworten