TrackIR - kaufen ..

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

bAnANe
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2007, 14:12

TrackIR - kaufen ..

Beitrag von bAnANe » 29. Jul 2007, 19:44

Heyho
bin auf der Suche nach TrackIR
kenn mich da aber nicht wirklich aus. Gibt ja verschieden Versionen davon, welches reicht für einen normalen Spieler wie mich? Also wodurch einfach die Maus ersetzt wird nur um mich richtig umgucken zu können.
Und wo kann man es dann kaufen , bzw. günstiger da ich nicht gerade viel Geld zur Verfügung habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Impi
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2007, 19:16

Beitrag von Impi » 29. Jul 2007, 20:29

Hi bAnANe,
ich denke für einen "normalen" Piloten reicht ein TrackIR3
Du musst einfach mal bei ebay gucken oder mal bei Simw.com reinschauen
Mfg Impi
Genieße dein Leben ständig...
Du bist länger tod als lebendig

bAnANe
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2007, 14:12

Beitrag von bAnANe » 29. Jul 2007, 21:42

Ersmal danke für die Antwort :)
Hab bis jezz aber immer nur TrackIR 4 gefunden.. schade , naja ich schau mich weiter um ^^

Tanski
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jul 2007, 22:07

Beitrag von Tanski » 30. Jul 2007, 12:04

Würde Dir auch ebay empfehlen, und ruhig ein bißchen Geduld haben und warten!

Ich hab's mir damals neu gekauft und war doch ein bißchen enttäuscht, was ich im Endefeckt für sehr viel Geld hatte.
Ok, vielleicht bin ich auch mit den falschen Voraussetzungen an die Sache gegangen und habe Wunderdinge erwartet, aber... :?

Also, Geduld haben und nicht zu viel investieren, das wäre mein Tip!

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 30. Jul 2007, 12:17

Tanski hat geschrieben:Ich hab's mir damals neu gekauft und war doch ein bißchen enttäuscht, was ich im Endefeckt für sehr viel Geld hatte.[/quotezze]

Diese Aussage kann ich absolut nicht Unterstützen. Bei richtiger Konfiguration und Handhabung, ist das "TrackIR" unersetzlich und jeden Preis wert. Wie gesagt, die Situational Awareness muss der Pilot schon selber mitbringen, das "TIR" liefert lediglich die nötigen Hilfsmittel zur optimalen Umsetzung.

Tanski
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jul 2007, 22:07

Beitrag von Tanski » 30. Jul 2007, 14:44

@Schleudersitz - Es täte mir sehr leid, wenn ich Dir "auf die Füße getreten habe", das wollte ich nicht!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das [bbs7]ich[/bbs7] enttäuscht war, wahrscheinlich weil [bbs7]ich[/bbs7] zuviel erwartet hatte, und das er [bbs7]meiner Meinung[/bbs7] nach Geduld haben sollte, weil der Preis des TrackIR [bbs7]meiner Meinung[/bbs7] nach sehr hoch ist!

Das TrackIR ist sehr praktisch, ohne jede Frage!
Man sollte aber auch erwähnen dass es, vorsichtig ausgedrückt, "gewöhnungsbedürftig" ist den Kopf um 45° (oder mehr) zu drehen und dabei auf den Bildschirm zu schielen, für Brillenträger ist es eine regelrechte Qual!
Ich weiß auch nicht wie es bei Euch ist, aber mein TrackIR hakt und ruckelt! Wahrscheinlich habe ich es nicht richtig konfiguriert, aber... Keine Ahnung!

Alles in Allem: Ich habe dafür damals 124 Euro bezahlt, und es wird bestimmt nicht billiger geworden sein!
Über das, was ich im Endefeckt für diese (meiner Meinung nach) Menge Geld bekommen habe bin ich enttäuscht; Und das war es, was ich sagen wollte!

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 30. Jul 2007, 15:17

Tanski hat geschrieben:@Schleudersitz - Es täte mir sehr leid, wenn ich Dir "auf die Füße getreten habe", das wollte ich nicht![/quotecsg]

Du bist hier niemandem auf die Füsse getreten!

Tanski hat geschrieben:Man sollte aber auch erwähnen dass es, vorsichtig ausgedrückt, "gewöhnungsbedürftig" ist den Kopf um 45° (oder mehr) zu drehen und dabei auf den Bildschirm zu schielen, für Brillenträger ist es eine regelrechte Qual![/quotecsg]

Die Bewegungskurven können individuell eingestellt werden. Bei einem Blickwinkel von 45°, würden mir nach kurzer Zeit die Augen aus dem Kopf fallen! Ich habe eine Abweichung von ca. +/- 10° eingestellt.
Tanski hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wie es bei Euch ist, aber mein TrackIR hakt und ruckelt! Wahrscheinlich habe ich es nicht richtig konfiguriert, aber... Keine Ahnung![/quotecsg]

Die älteren Track IR Modelle sind etwas anfällig was Sonnenlicht, Spiegelungen und grelle "Punkt- Lichtquellen" anbelangt. => Ruckeln, ungewollte Bewegungen, teilweise Stillstand

bAnANe
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2007, 14:12

Beitrag von bAnANe » 31. Jul 2007, 09:41

Was meint ihr denn wieviel ich noch für ein TrackIR3 ausgeben sollte?

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 31. Jul 2007, 10:02

Schätze, dass ein gebrauchter TIR3Pro mit Reflector-Clip für Baseballcap (Vector Expansion)
schon noch so um die € 90-100.- kosten darf.
Aber bei ebay kann man auch mal Glück haben...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Beitrag von Mada » 2. Nov 2007, 11:21

Hallo Leute...

Suche gebrauchten TrackIR (3 oder 4) zum Kaufen! Wenn jemand das Ding loswerden will, bitte melden!

Danke... Gruß
Mada
Bild

Antworten