Widescreen 16:9

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
ACE5th
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2006, 15:55

Widescreen 16:9

Beitrag von ACE5th » 19. Aug 2007, 13:19

Tach zusammen !

Ich habe folgende Frage.
Ist es möglich Lock-on 1.02 und Lock-on FC mit einem bildformat von 16:9 auf einer auflösung von 1680x1050 zu spielen ?
Spielen is klar, geht, aber ich habe ein gestrecktes Bild ! und nicht mehr Sicht wie ich es eigendlich erhofft habe und genau das ist der Punkt.
Ich möchte gerne die vorzüge eines Widescreen nutzen.
In Lock-on selber ist es ja nicht möglich die einstellungen vor zu nehmen wie z.B. 16:9 , 4:3 oder Derartiges.
Is eine Tool im umlauf was es möglich macht widescreen zu nutzen oder muss ich jetzt mit Verzerrter ansicht weiter Fliegen ?

Gruss
ACE5th

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 19. Aug 2007, 13:47


Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Widescreen 16:9

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 19. Aug 2007, 15:56

ACE5th hat geschrieben:Tach zusammen !

Ich habe folgende Frage.
Ist es möglich Lock-on 1.02 und Lock-on FC mit einem bildformat von 16:9 auf einer auflösung von 1680x1050 zu spielen ?
Spielen is klar, geht, aber ich habe ein gestrecktes Bild ! und nicht mehr Sicht wie ich es eigendlich erhofft habe und genau das ist der Punkt.
Ich möchte gerne die vorzüge eines Widescreen nutzen.
In Lock-on selber ist es ja nicht möglich die einstellungen vor zu nehmen wie z.B. 16:9 , 4:3 oder Derartiges.
Is eine Tool im umlauf was es möglich macht widescreen zu nutzen oder muss ich jetzt mit Verzerrter ansicht weiter Fliegen ?

Gruss
ACE5th[/quotenp6]
Ich verwende genau ebndiese Auflösung (1680:1050). Es ist also möglich. Außerdem ist das aber eine 16:10 Auflösung (sry wg. der Klugschei.erei ) :wink:

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 20. Aug 2007, 14:54

https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... 2&file=338

Oben verlinktes Tool sollte dir weiterhelfen. Im LockONCFG lassen sich alle Einstellungen bequem verwalten - dort kannst du acuh eine 16:10 Auflösung für dein Monitor auswählen. Wichtig ist nur, dass du zukünftig dein Lock ON immer über das LOCFG startest.

PS: Ich benutze ebenfalls die Auflösung 1680x1050 - funktioniert in Lock ON wunderbar :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

ACE5th
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2006, 15:55

Beitrag von ACE5th » 2. Sep 2007, 11:44

Perfekt !!
Hat funktioniert
Danke nochmal an alle

MFG
ACE5th

Antworten