Seite 2 von 3

Verfasst: 23. Sep 2004, 09:40
von ööö
Bei einem SCRAMBLE sollte man den GEAR LEVER schon vor der Rotation auf "Retract" stellen - aber das trifft ja für den Tornado nicht zu :pilotgrin:

Verfasst: 25. Sep 2004, 21:58
von TSgt1972
:idea:

Ja haste recht , nur den entsprechenden "hebel " gibt es nicht , nur den taster am leistungshebel , und mal ehrlich ein : alarmstart mit vollen tank's is eh nich drin bei der beladung die ein tornado normalerweise mitführt ( ECR Tornado )

Verfasst: 2. Okt 2004, 10:06
von ööö
Sicher hat der Tornado einen Hebel. Habe den schon gesehn (kann mir nicht vorstellen, dass sie beim ECR ein SO vollkommen anderes Cockpit eingebaut haben :roll: ).
Das ist der Weiße, gleich vor dem Hebel für die Stellung der Schwenkflügel.

BTW: wurden in den ECR Tanks in die Seitenflosse eingebaut ? Die IDS der RAF haben das...

Verfasst: 2. Okt 2004, 10:07
von ööö
Drücken wir es so aus: ein Hebelchen :P

Verfasst: 2. Okt 2004, 16:52
von TSgt1972
Hi !

Da i schwer von einem fehler ausgehen muß ( der angegebene weiße hebel is sehr warscheinlich der fahrwerkshebel ) habe ich mal ein foto online gestellt

[url=http://www.tsgt1972.de/cockpitt.jpg6n2]Cockpit[/url6n2]

und zum anderen angesprochenen punkt :
den tank in der heckflosse haben NUR die britischen tornados , alle anderen sind ohne diesen zusätzlichen tank ausgerüstet.

mfg

Verfasst: 2. Okt 2004, 17:15
von ööö
Danke für das Bild und die Antwort :)

Gibts bei den IDS und ECR eigentlich ein automatisches Parallelsystem für die Flächenpfeilung ? Der ADV (F.Mk. 3) der RAF hat nämlich eine Schwenkautomatik.

Verfasst: 2. Okt 2004, 17:22
von TSgt1972
Hi !

Nein , der ADV ist der einzige tornado der mit diesem system ausgerüstet ist , bei allen anderen is das noch " handbetrieb " ....lol

mfg