Seite 2 von 3
Verfasst: 23. Sep 2004, 09:40
von ööö
Bei einem SCRAMBLE sollte man den GEAR LEVER schon vor der Rotation auf "Retract" stellen - aber das trifft ja für den Tornado nicht zu :pilotgrin:
Verfasst: 25. Sep 2004, 21:58
von TSgt1972
Ja haste recht , nur den entsprechenden "hebel " gibt es nicht , nur den taster am leistungshebel , und mal ehrlich ein : alarmstart mit vollen tank's is eh nich drin bei der beladung die ein tornado normalerweise mitführt ( ECR Tornado )
Verfasst: 2. Okt 2004, 10:06
von ööö
Sicher hat der Tornado einen Hebel. Habe den schon gesehn (kann mir nicht vorstellen, dass sie beim ECR ein SO vollkommen anderes Cockpit eingebaut haben
).
Das ist der Weiße, gleich vor dem Hebel für die Stellung der Schwenkflügel.
BTW: wurden in den ECR Tanks in die Seitenflosse eingebaut ? Die IDS der RAF haben das...
Verfasst: 2. Okt 2004, 10:07
von ööö
Drücken wir es so aus: ein Hebelchen
Verfasst: 2. Okt 2004, 16:52
von TSgt1972
Hi !
Da i schwer von einem fehler ausgehen muß ( der angegebene weiße hebel is sehr warscheinlich der fahrwerkshebel ) habe ich mal ein foto online gestellt
[url=
http://www.tsgt1972.de/cockpitt.jpg6n2]Cockpit[/url6n2]
und zum anderen angesprochenen punkt :
den tank in der heckflosse haben NUR die britischen tornados , alle anderen sind ohne diesen zusätzlichen tank ausgerüstet.
mfg
Verfasst: 2. Okt 2004, 17:15
von ööö
Danke für das Bild und die Antwort
Gibts bei den IDS und ECR eigentlich ein automatisches Parallelsystem für die Flächenpfeilung ? Der ADV (F.Mk. 3) der RAF hat nämlich eine Schwenkautomatik.
Verfasst: 2. Okt 2004, 17:22
von TSgt1972
Hi !
Nein , der ADV ist der einzige tornado der mit diesem system ausgerüstet ist , bei allen anderen is das noch " handbetrieb " ....lol
mfg