Cockpit View

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
ovolo
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2009, 21:44

Cockpit View

Beitrag von ovolo » 13. Jul 2009, 21:54

Servus,

Da das mein erster Beitrag ist stell ich mich erstmal vor, ich heiße Patrick, bin 23 und Zeitsoldat.

Nach ein wenig Lock On und FS2004 betätige ich mich nun im Hokum. Dabei ist nach erstaunlichen Erfolgen am ersten Tag dann aber doch ein Problem(-chen) aufgetaucht. Also:

Im Training kann ich mich per Maus umgucken. ich vermute dass das in der Tastenbelegung mit "natürlicher Blickbewegnung" oder so Ähnlich gemeint ist. Taste wäre LStrg+F1.
In allen anderen Spielmodi (Kampagne, Soforteinsatz...) Funktioniert dasn nicht und lässt sich per LStrg+F1 auch nicht aktivieren.
Ausserdem: wenn ich im Training per F2 in die Aussenansicht wechsel und dann wieder ins Cockpit, fehlt der Modus ebenfalls.
Zoomen per Mausrad geht ebenfalls nicht.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hat.

Ansonsten bin ich sehr begeistert, die beste SIM die mir unter gekommen ist bisher.

Grüße, Patrick

Edit: Sorry, ich bin im falschen Unterforum gelandet. Ich gelobe Besserung!

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Cockpit View

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 14. Jul 2009, 19:19

Hallo Patrick und herzlichst willkommen hier im Forum!
Im Trainingsviodeo bist Du eigentlich nur Zuschauer und kannst Dich deshalb mit der Maus umsehen.
Sobald Du aber einmal die aufgezeichneten Kameraperspektiven änderst, findet die Aufzeichnung nicht mehr den richtigen Anschluss und Du hast dann nur die normalen Blickfeldänderungen per Tastatur.
Die Maussicht sollte aber immer in der Aussenansicht funktionieren.