Heliport/FARP
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Laud
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Heliport/FARP
Ich habe in einer Mission zwei Heliports gesetzt. Auf dem einen landen die KI-Blackhawks, auf dem anderen nicht, da kreisen sie nur drum herum.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
- JaBoG32_Herby
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Re: Heliport/FARP
Spawnen auf dem zweiten FARP Units?
- JaBoG32_Laud
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Re: Heliport/FARP
Auf beiden!
- JaBoG32_Herby
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Re: Heliport/FARP
Wenn Du z.B. auf einem FARP zwei Helis spawnen lässt, die beide zu diesem FARP zurückkehren, ist der FARP voll.
Das liegt meiner Beobachtung nach daran, das ein Heli einen Start- und einen Landeslot belegt. In einem solchen Fall ist der FARP für weitere Units schlicht nicht mehr nutzbar.
Das liegt meiner Beobachtung nach daran, das ein Heli einen Start- und einen Landeslot belegt. In einem solchen Fall ist der FARP für weitere Units schlicht nicht mehr nutzbar.
- JaBoG32_Prinzartus
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Re: Heliport/FARP
Bedutet das also, dass man zwei Helis "departen" und ins "Nirvana schicken" muss, damit zwei andere Helis auf ebendiesem Pad landen können?
- JaBoG32_Herby
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Re: Heliport/FARP
Im Grunde ja.
Mein Verständnis ist, wer zuerst kommt, landet zuerst.
Das bedeutet dann aber, das die Anzahl der leeren Landingpads am Ende der Mission der Anzahl der von diesem FARP abgeflogenen Helis entspricht, weil ja auch ein TakeOffpad als dauerhaft belegt gewertet wird. (Mit einem Client kann man natürlich überall landen)
Ziemlicher Käse. :kotz:
Deaktivieren der gelandeten Units bringt übrigens auch nichts, weil diese dann quasi unsichtbar weiterhin im Geschehen herumgeistern.
Mein Verständnis ist, wer zuerst kommt, landet zuerst.
Das bedeutet dann aber, das die Anzahl der leeren Landingpads am Ende der Mission der Anzahl der von diesem FARP abgeflogenen Helis entspricht, weil ja auch ein TakeOffpad als dauerhaft belegt gewertet wird. (Mit einem Client kann man natürlich überall landen)
Ziemlicher Käse. :kotz:
Deaktivieren der gelandeten Units bringt übrigens auch nichts, weil diese dann quasi unsichtbar weiterhin im Geschehen herumgeistern.
- JaBoG32_Laud
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Re: Heliport/FARP
O.K., ich erklär das mal detailierter:
Im Prinzip ist es der Support von zwei Vorposten, der zwischen diesen Vorposten und Senaki geflogen wird. Da landen und wieder starten ja nicht geht, hab ich folgendes gemacht:
Im 15minuten Takt starten in Senaki Helikopter und fliegen je abwechselnd zu Vorposten 1 und 2. Zur gleichen Zeit starten an den Vorposten Helikopter und landen später in Senaki. Wenn nun der zweite Heli zu Vorposten 1 fliegt, löst er einen Trigger aus, der den zuvor auf Vorposten 1 gelandeten Heli (die Gruppe) deaktiviert. Der zweite Heli landet und so geht das dann entsprechend weiter. Das FARP ist also immer komplett frei, wenn jemand zum landen kommt.
Der Witz ist halt, dass es beim 1. Vorposten klappt und beim Zweiten nicht!???????
Im Prinzip ist es der Support von zwei Vorposten, der zwischen diesen Vorposten und Senaki geflogen wird. Da landen und wieder starten ja nicht geht, hab ich folgendes gemacht:
Im 15minuten Takt starten in Senaki Helikopter und fliegen je abwechselnd zu Vorposten 1 und 2. Zur gleichen Zeit starten an den Vorposten Helikopter und landen später in Senaki. Wenn nun der zweite Heli zu Vorposten 1 fliegt, löst er einen Trigger aus, der den zuvor auf Vorposten 1 gelandeten Heli (die Gruppe) deaktiviert. Der zweite Heli landet und so geht das dann entsprechend weiter. Das FARP ist also immer komplett frei, wenn jemand zum landen kommt.
Der Witz ist halt, dass es beim 1. Vorposten klappt und beim Zweiten nicht!???????
- JaBoG32_Herby
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Re: Heliport/FARP
Du könntest den nicht funktionierenden FARP und die dazugehörigen Units löschen und neu anlegen.
Klingt zwar nach Verzweiflungstat, hat bei mir aber durchaus mal Erfolg gebracht.
Klingt zwar nach Verzweiflungstat, hat bei mir aber durchaus mal Erfolg gebracht.
- JaBoG32_Laud
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Re: Heliport/FARP
Egal, ich machs jetzt mit zweien...