Die Suche ergab 8 Treffer

von zaG
26. Apr 2012, 21:44
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Frage zu Jostick und Pedale
Antworten: 2
Zugriffe: 3841

Re: Frage zu Jostick und Pedale

Habe nun ein Ersatzgerät erhalten und bei diesem ist die Rollrichtung i.O., dafür hat die Pitchrichtung Spiel und knackt beim nach hinten drücken. Man was für ein Pech muss man haben!? Tausche den jetzt nochmal um... Das mit den Pedalen konnte ich lösen. Musste die Achsen ingame umkehren!!! Ohje das...
von zaG
26. Apr 2012, 12:42
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Frage zu Jostick und Pedale
Antworten: 2
Zugriffe: 3841

Frage zu Jostick und Pedale

Habe zum Spiel Saitek Pedale und den Warthog Joystick gekauft. Nach bereits einer Woche habe ich am Joystick ein leichtes Spiel in Roll Richtung und an der nichtvorhandenen Z Achse, das Ganze in Mittelstellung. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Mit den Pedalen habe ich das Problem, das...
von zaG
23. Apr 2012, 07:58
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 8957

Re: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?

Habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen und in der Kameraoption sieht man deutlich wie sich der obere mit dem mittleren Sensor bei erwähnter Bewegung überschneidet! Durch die Anordnung der Sensoren macht das bei der Bewegung auch sinn... Was btw. auch hilft ist, wenn man den Clip auf der Pitch Achse ...
von zaG
22. Apr 2012, 15:08
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Saitek SST-Software und Modifiers
Antworten: 13
Zugriffe: 10788

Re: Saitek SST-Software und Modifiers

Ist es eigentlich möglich die Pedale wie eine Taste (z.B. "P") zu programmieren? Sprich es soll beim Betätigen des rechten Ruders anfangen "P" gedrückt zu halten und in Nullstellung damit aufhören. Beim linken Ruder dann z.B. "O" gedrückt halten und in Nullstellung wied...
von zaG
22. Apr 2012, 15:04
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 8957

Re: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?

So habe nun das Problem ausfindig machen können. Im Endeffekt ist es bei dem Clip absolut notwendig "nur" den Kopf zu bewegen. D.h. wenn ich meinen Oberkörper auch nur im geringesten mitbewege, wars das und die Sensoren verdecken sich gegenseitig. Man wird quasi gezwungen in einer aufrecht...
von zaG
20. Apr 2012, 14:03
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 8957

Re: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?

zaG, kann es sein dass es weniger die Bewegung nach Links, sondern mehr die Bewegung nach Unten ist, bei der das TrackIR zu spinnen beginnt?? Demnach liegt dann das Problem bei 3 Punkten: -Du bewegst denn Kopf zu weit nach Unten (-> Profilkurve anpassen) -Deine TrackIR Kamera ist zu hoch aufgebaut,...
von zaG
20. Apr 2012, 07:58
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 8957

Re: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?

Am besten das Track iR Gerät eher links als frontal vor dir montieren, das mindert dein Problem. Du kanst ausserdem den Buegel mit den LEDs noch etwas ausklappen. Hatte ich bereits von Anfang an so gemacht aber bringt leider nichts. Da die drei Sensoren ja nahezu fluchten, verdeckt der obere Sensor...
von zaG
20. Apr 2012, 05:38
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Trackclip Pro Fehlkonstruktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 8957

Trackclip Pro Fehlkonstruktion?

Hallo zusammen! Habe mir nun auch ein Track IR 5 inkl. Trackclip Pro gekauft. Jedoch frage ich mich ob der Clip eine Fehlkonstruktion ist, da wenn ich nach links unten schaue, der Bügel einen der Sensoren verdeckt. Drehen darf man den Bügel ja nicht, muss immer vertikal sein. Gibt es dafür eine Lösu...