Die Suche ergab 16 Treffer

von JaBoG32_Jabba
10. Okt 2019, 06:57
Forum: Allgemein
Thema: ATC
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: ATC

Die Diskussion über mehr/andere Verfahren in Nellis einsetzen hatten wir bereits vor kurzem im internen Bereich. Das war aber eher in Verbindung mit unbesetztem Tower. Ich stimme da in jedem Fall zu, dass lernende ATCs nicht gleich überfordert werden sollen. Macht da zum Beispiel durchaus Sinn, erst...
von JaBoG32_Jabba
2. Sep 2019, 14:32
Forum: DCS: A-10C
Thema: 3DOF 360° Motion SimPit
Antworten: 194
Zugriffe: 32155

Re: 3DOF 360° Motion SimPit

Super Update. Bin auch sehr gespannt auf die Index. Freu mich auch, mit dir wieder öfters zu fliegen!
von JaBoG32_Jabba
30. Jul 2019, 19:01
Forum: Screenshots & Movies
Thema: DCS World Screenshots
Antworten: 491
Zugriffe: 44598

Re: DCS World Screenshots

Oh nice. Bei den zwei AK-Infrantryeinheiten musste ich lachen
von JaBoG32_Jabba
22. Jul 2019, 08:56
Forum: Allgemein
Thema: Turbulenzen DCS/ IL2 BOS
Antworten: 16
Zugriffe: 1918

Re: Turbulenzen DCS/ IL2 BOS

Also so hier würde man das erwarten:

Bild
von JaBoG32_Jabba
22. Jul 2019, 08:47
Forum: Allgemein
Thema: Turbulenzen DCS/ IL2 BOS
Antworten: 16
Zugriffe: 1918

Re: Turbulenzen DCS/ IL2 BOS

Jo sehe ich auch so. Die fliegen alle in Step-Down. Allerdings sollter der Korrektheit gesagt werden, das Waketurbulenzen idR hinter dem Flugzeug nach unten driften. Bei unserem letzten Flug kamen mir die Turbulenzen aber sehr stark vor. Man sollte sie zwar spüren (Buffeting), wenn eine A-10 im Wake...
von JaBoG32_Jabba
9. Jul 2019, 15:00
Forum: Ankündigungen
Thema: 322nd Flying Monsters - Erfolgreicher LCR Check
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: 322nd Flying Monsters - Erfolgreicher LCR Check

Danke und gz an die beiden anderen :-)
von JaBoG32_Jabba
5. Jul 2019, 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Mütze ready in the hold
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Mütze ready in the hold

Servus Sebastian ... also ich bin ja für Glatze als Callsign ;-)

Hier kann sich jeder das Callsign aussuchen, obwohl ich das auch cooler fände, wenn die vergeben würden. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das mit dem Umlaut so gut passt ...
von JaBoG32_Jabba
20. Jun 2019, 17:06
Forum: DCS: A-10C
Thema: Wilde Tactical Formation & Turns Theorie (a.k.a WTF & TT)
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wilde Tactical Formation & Turns Theorie (a.k.a WTF & TT)

Oh du hast Recht Tammi. Meine zweite Grafik ist falsch und damit die Herleitung. Die Grafik nimmt fälschlicherweise r = d an. Das muss sich korrigieren. Wenn die Bogenlänge für die 90° Kurve exakt so groß wäre wie der Abstand beider Flugzeuge, müsste WM seinen Turn zu dem Zeitpunkt beginnen, wenn Le...
von JaBoG32_Jabba
20. Jun 2019, 13:43
Forum: DCS: A-10C
Thema: Wilde Tactical Formation & Turns Theorie (a.k.a WTF & TT)
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wilde Tactical Formation & Turns Theorie (a.k.a WTF & TT)

Zum einen ist ein Turn mit 3G in der A10 nicht Energy Sustained, zum anderen passt das mit der Nase nur bei Turns mit TRD von ca. 0.85 nm. Bei 0.7 sieht das schon ganz anders aus. Da ist wie hier bereits berechnet der Lead bereits auf der 7 Uhr Position, wenn der Turn eingeleitet werden muss. Der Le...
von JaBoG32_Jabba
20. Jun 2019, 02:01
Forum: DCS: A-10C
Thema: Wilde Tactical Formation & Turns Theorie (a.k.a WTF & TT)
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wilde Tactical Formation & Turns Theorie (a.k.a WTF & TT)

... Zur Beantwortung dieser Frage müssen wir weiter reinzoomen ... https://allisonmaruska.files.wordpress.com/2015/10/we-need-to-go-deeper.jpg Und zwar damit: https://www.virtual-jabog32.de/forum/download/file.php?mode=view&id=6223 Wir erinnern uns: d ist der Abstand der Flugzeuge zueinander am Anfa...