Die Suche ergab 779 Treffer

von Govinda
17. Mai 2018, 19:34
Forum: Off Topic
Thema: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

... kein Problem ;) Ich habe damals versucht den Microsoft (!) FSX richtig toll zu installieren und zu tunen... eigens eine "jungfräuliche" Festplatten Partition, diverse Tunings (Graphic Tiles Reduzierer, ...), richtig schöne Addons (Global ..., UTX..., Wetter ...) und dennoch lief das Ding auf mei...
von Govinda
17. Mai 2018, 11:04
Forum: Off Topic
Thema: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Nichts für ungut, aber ich fühle mich definitiv nicht betrogen, bei allen Infos, die man so nachlesen konnte... aber lassen wir das... Wie gesagt: Statt "dovetails - Abteilung Flugsim" zu unterstützen (ich vermute mal, dass es die "finanziell" gar nicht mehr gibt?!), wollte ich nur prakmatische "Wer...
von Govinda
16. Mai 2018, 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Hi Aces! Ich weiß nicht, ob der Simulator "Flight Sim World" bei euch ein "Thema" ist/war... Der ist sehr viel mit Kritik bedacht worden (ich glaube hauptsächlich wegen a) Verkaufs-Politik und b) fehlender Langstrecken-Jets)... Allerdings habe dort sehr viele Stunden in der Luft verbracht - VFR Flig...
von Govinda
16. Mär 2018, 16:14
Forum: Off Topic
Thema: Thrustmaster WARTOG: Slider als zoom nutzen im FSW Simulator
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Thrustmaster WARTOG: Slider als zoom nutzen im FSW Simulator

Hallo Aces :hornet: Ich würde gerne an meinem Thrustmaster WARTOG am Schubhebel den "freien" Slider ("INCR" / "DECR") als Zoom nutzen . In DCS klappt das gut!!!!! Ich möchte die gleiche Funktion in FSW (Flight Sim World) (ist ziemlich ähnlich wie FSX = Flightsimulator X von Microsaft). Problem: Im S...
von Govinda
15. Feb 2018, 11:24
Forum: Off Topic
Thema: Windows PC - Software / Win7 - Backups sinnvoll anlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Windows PC - Software / Win7 - Backups sinnvoll anlegen

Hallo Aces... 8-) Ich möchte gerne mein Win7 System sichern, falls es mal abstürzt / irgendwann z.B. eine Festplatte kaputt geht... Dazu möchte ich eine Backup Software, z.B. True Image o.ä. (egal, da finde ich schon was passendes :lol: )... Drei Fragen, die mich interessieren: 1) WAS genau muss / s...
von Govinda
17. Nov 2017, 19:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten

Hey Fenris... danke für die Infos!!! Inkremental-Dreh-Geber MIT Tasterfunktion habe ich auch verbaut... 1x für das RWR 1x ADI 1x Backup ADI 1x Airspeed Indicator 1x Altimeter 2x HSI Damals flogen wir noch die A10A - da brauchte man gar nicht alle... (mein Gott - hatten wir wenig zu tun damals *SCHER...
von Govinda
16. Nov 2017, 14:03
Forum: Neuigkeiten
Thema: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten

Hi Uwe... Danke für die Infos!!! Das sind ja 2 tolle Boards, die du erwähnt hast!!! 1) Wofür brauchst du denn die "Leo Bodnars"? 2) Setzen die Boards auch Schalterstellungen quasi "richtig" um, z.B. du startest einen Flug in der Luft, und in deinem Cockpit ist der Fahrwerk Schalt...
von Govinda
13. Nov 2017, 19:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten

Hi Prinz... Danke für die Info über Helios... VR... mmhhh... dann ist es ja vorbei mit den schönen ECHTEN Knöpfen und Schaltern.... dann geht doch sicherlich "nur" noch HOTAS+Pedal oder??? Ich glaube, eine "Generation" lang möchte ich noch ein "echtes" Cockpit haben... ...
von Govinda
12. Nov 2017, 19:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Planung neues "universelles" Cockpit mit Helios / Monitor-Instrumenten

Hi... Ich überlege, ob ich mein komplettes F16 Pit abbaue, um mir ein universelles Cockpit mit TFT (Monitor) Gauges zu bauen... Bevor ich mich da reinstürze habe ich folgende Überlegungen, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...!? Das Originalfoto im Anhang ist NICHT mein Pit, sieht aber so änglic...
von Govinda
23. Okt 2017, 20:33
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: DCS World von 1.5 auf 2.1
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: DCS World von 1.5 auf 2.1

Danke toto!

... das heißt dann, dass ich mal einfach 2.1 installiere - mal sehen, was passiert :lol:

(Ich hätte schwören können, Nevada hat schon vor längerer Zeit gegeben - aber da hatte ich DCS World noch gar nicht - vielleicht täusche ich mich also auch :wink: )...

Best regards, :lauf: