Balu´s Austritt

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Balu´s Austritt

Beitrag von Balu » 16. Sep 2012, 18:03

Wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, habe ich mittlerweile das Geschwader verlassen. Mit dem Gedanken diesen Schritt umzusetzen, habe ich schon das ganze Jahr gespielt, was der eine oder andere vielleicht auch an meinem letzten Einsatzwillen bemerkt haben könnte.

Das liegt zum einen an meinen Erwartungen, die sich so, wie ich mir das gewünscht habe, nicht eingetroffen sind, zum anderen auch an aktuellen Entwicklungen im Geschwader, die wiederum nur der Tropfen ins volle Fass waren, die meine Entscheidung wegen dem ersten Punkt beschleunigt haben. Der Austritt wäre als so oder so gekommen. Zum letzteren Punkt bezüglich der Entwicklung des Geschwaderstabs möchte ich hier insbesonds sagen, dass ich kein persönliches Problem mit Woody habe. Mein Problem, das an dieser Stelle existiert, begründet sich in erster Linie lediglich auf mein Ausbildungstrauma in diesem Geschwader, wo ich ca. 1,5 Jahre das Versuchskaninchen gewesen bin, an dem so ziemlich alles versucht wurde. Dabei wurden zu viele von denen, die hier den Rekrutenstatus hatten aus meiner Sicht verheitzt. Mit einigen von ihnen habe ich dann das vJG71 gegründet, zu denen ich jetzt auch wieder wechseln werde, in welcher Form auch immer.

Meine Tools werde ich weiter pflegen und falls Änderungswünsche bestehen, werde ich versuchen diese umzusetzen,

Dem neuen Stab wünsche ich ein glückliches Händchen mit ihren Entscheidungen und vielleicht gibt es auch mal wieder gemeinsame Trainingsabende des vJaBoG32 und des vjG71.

Falls der eine oder andere noch Gesprächsbedarf hat, stehe ich ihm natürlich gerne zur Verfügung.

mfg
Balu

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von Woodstock » 16. Sep 2012, 18:17

Hi Balu,

vielen Dank für deine Erläuterungen! Auch aus unserer Sicht ist es gut, dass wir seit vielen Jahren über das alte ineffiziente Ausbildungssystem hinweg sind. Auch wenn es ein paar hervorragende Piloten hervorgebracht hat...- aber unter welchem Aufwand...!
Ich wünsche dir alles Gute und dass Du die Nische für dich im Hobby findest, wo Du glücklich sein kannst!
Viele Grüße, auch an Öli und Eighty!

Woody
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von Gunsmoke » 17. Sep 2012, 05:36

Schade, Balu ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Gunsmoke
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 17. Sep 2012, 08:04

Ich kann einfach nur sagen: Danke Balu dass ich dich kennen lernen durfte, es hat eigentlich immer Spaß gemacht mit dir zu fliegen. Und ich hoffe für dich dass es bald einen "fastmover" bei DCS gibt damit du dich nicht so über die langsame Maschine ärgern musst :wink:

Wünsche dir noch alles Gute
Zuletzt geändert von JaBoG32_G-Rex am 17. Sep 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 17. Sep 2012, 08:46

Danke für die Darstellung deiner Sicht, Balu und vor allem danke für die vielen Stunden die du für das vJaBoG32 geleistet hast!
Es ist schade, dass du uns verlässt.

Nachdem du jedoch schon sehr lange darüber gegrübelt hast, denke ich es ist gut, dass du jetzt eine Entscheidung getroffen hast.

See you in the sky. :pilotfallschirm:

Polo
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2011, 19:35

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von Polo » 17. Sep 2012, 09:19

Schade! Viel Erfolg weiterhin!
Gruß

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von JaBoG32_Herby » 17. Sep 2012, 10:18

He Balu,

auch ich sehe dich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen.

Mit weinendem, weil ich weiß, welche Kompetenz und Persönlichkeit wir mit dir verlieren verlieren.

Mit lachendem, weil ich aber auch weiß, daß wir uns in der kleinen Gemeinde Flightsim garantiert irgendwann wieder über den Weg laufen und vielleicht da wieder anknüpfen können, wo vor einiger Zeit der Spaß am Fliegen verloren ging.

In diesem Sinne also alles Gute und bis bald. :)

Viele Grüße

Herby
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 17. Sep 2012, 10:36

Hi Balu,

schade, dass du dich für deinen Austritt entschieden hast. Ich wünsch dir aber weiterhin alles Gute und vor allen Dingen viel Spaß bei deinem neuen Geschwader - und wie Herby schon sagte: vielleicht sieht man sich ja mal wieder ;)

Bis dann!
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Asgard
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Sep 2011, 18:01

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von Asgard » 17. Sep 2012, 13:21

Mann Balu, da komme ich gerade aus meinem Urlaub zurück und dann muß ich das lesen!
Sehr sehr schade! Bin gerne mit Dir geflogen und habe auch gerne mit Dir gequatscht.

Aber wie Herby und Chrissi schon sagten: Mann sieht sich!
Alls Gute und halt die Ohren steif!

Grüße
Asgard
Leben und Leben lassen

Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Balu´s Austritt

Beitrag von Woodstock » 21. Sep 2012, 16:09

Die Geschwaderführung hat beschlossen, Balu in den Kreis der Ehrenmitglieder des vJaBoG32 aufzunehmen.

Mit der Ehrenmitgliedschaft werden ehemalige Geschwaderangehörige ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße und in vorbildlicher Weise um unsere Gemeinschaft verdient gemacht haben.
Die Liste der bisherigen Ehrenmitglieder findet sich auf der Pilotenübersicht der Homepage.

Balu hat sich weit über die Anforderungen an ein Mitglied hinaus eingebracht und mehr als eintausend zusätzliche Stunden seiner Freizeit in die Softwareentwicklung unserer Flugvorbereitungs-Tools investiert.
Wir danken ihm für eine langjährige und bereichernde Mitgliedschaft!

Herzlichen Glückwunsch!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten