Maniac stellt sich vor

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Maniac
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2007, 17:24

Maniac stellt sich vor

Beitrag von Maniac » 2. Jul 2007, 06:54

Hallo, nachdem ich schon vor zwei Wochen mit Schleudersitz in der Luft war, stell ich mich jetzt erst vor (immer mit der Angst, im falschen Forum zu sein ;-)
Ich hab mich genau in dem Zeitpunkt beworben, wo beruflich ein Batzen an Arbeit auf mich niderschlug. Egal, wird schon... Einen Track sowie die Fragenliste wären fertig und könnten an den jeweiligen Prüfer abgeschickt werden, aber ich hab erstmal einen Trainingsflug beanragt. Eine Frage hätt ich, ich habe den Track in dem gewählten Flugzeugtypen abgeflogen (F-15C), wobei ich folgendes Problem hatte: In einer Aufgabe soll ich um 2000 ft sinken und das bei 3° Pitch Down. Nur hab ich im Gegensatz zur A-10 keine digitale Anzeige dafür, nur eine Pitchleiter, an welcher die Angaben jeweils in 5° Schritten angezeigt werden. Gibt es einen vergleichbaren Wert z. B. für den Variometer? Oder auf dem ADI? Oder wie weiß ich, dass ich mit exakt 3° sinke?

Schöne Grüße und ich freu mich mit euch zu fliegen...

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Maniac stellt sich vor

Beitrag von Govinda » 2. Jul 2007, 13:49

JaBoG32T_Maniac hat geschrieben: (immer mit der Angst, im falschen Forum zu sein ...Eine Frage hätt ich...[/quotejeh]
Hi and welcome!


Immer locker bleiben, falls du etwas falsch postest, wird es schneller verschoben, als du auf "Absenden" klicken kannst :wink:

Deine Frage zur F15... gebe ich mal weiter an die Eagles 8)


cu
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

vorstellung

Beitrag von JaBoG32_Chance » 2. Jul 2007, 14:46

Hallo Maniac!

Herzlich Willkommen beim virtuellen Geschwader 32! Hoffe du hast dich schon etwas eingefunden...

Wenn du spezifische Fragen über einen Typ von Lfz hast dann einfach eine PN an einen deiner Instructors schicken, die sagen dir das schon, und im schlimmsten Fall fragst sie einfach bei einem deiner TrainingsFlüge :wink:

Fragen kostet nichts und die sind alle wirklich Klasse drauf also nur keine Scheu...

Von meiner Seite aus - die 3° lassen sich am HUD sehr gut abschätzen und wennst dann dein W auf den Wert anhälst kommt was ganz feines raus ^^ Aufpassen das du nicht den Byrdie nimmst, das ist der kleine Runde Kreis mit den beiden "kleinen Flügeln" links und rechts sondern das du auf das W achtest. Hatte das bei meinem Track falsch gemacht auf das ich einen neuen anfertigen musste... :( aber es war auch spaßig :D

Viel Spaß noch in der Grundausbildung und man sieht sich hoffentlich mal auf der 4 oder 8 8)

have fun!

Chance
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Beitrag von JaBoG32_Tank » 3. Jul 2007, 15:34

gibt aber auch ne nette faustformel für die sinkrate: groundspeed x 5 ergibt die erforderliche sinkrate für einen 3° glide.


Nutze den freed hier auch gleich mal, um mich vorzustellen (sorry maniac).

Christian der Vorname, Tank der Nickname. Hatte das Glück, einen guten Tag zu haben, als Schleudi mit mir fliegen ging. Somit erwarb ich ein "passed" ;-)

Bin begeistert vom koordinierten taktischen fliegen und fand bei euch genau das richtige, in der erwartung, bei euch viel lernen zu dürfen. hoffe, ich werde euren erwartungen gerecht und freue mich imens darauf, mit euch fliegen zu dürfen. bedanke mich nochmal an dieser stelle und rufe ein lautes "SERVUS" in die runde.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 4. Jul 2007, 23:00

Hallo Maniac und Tank!

Ein herzliches Willkommen euch beiden im Geschwader!
Wünsch euch viel Spaß und viele schöne (Flug-)Stunden mit uns!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Beitrag von Mada » 5. Jul 2007, 10:40

Auch von meiner Seite her ein [b2l8]HALLO[/b2l8] und [b2l8]WILLKOMMEN[/b2l8] an [b2l8]Maniac und Tank[/b2l8]!

[u2l8]An alle anderen JaBoGs:[/u2l8] bin mit meinem Umzug recht gut voran gekommen. Internet sollte hoffentlich diese Woche noch angeschlossen werden. :D

Gruß
Mada
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 5. Jul 2007, 14:26

Hi Tank - welcome !!!

cu in the skies... :D




P.S. @Stab: Ist dieser Multi-Thread jetzt eigentlich auch freigegeben zum Pizza bestellen? :wink:
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 5. Jul 2007, 14:37

Hier kannst du von mir aus sogar Private Dances bestellen! *g*
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 5. Jul 2007, 14:47

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Hier kannst du von mir aus sogar Private Dances bestellen! *g*[/quotengw]

Okay Laud, prima Idee!!! :D


Was für "Dances" hast du denn so drauf :wink:
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 5. Jul 2007, 14:52

Also die Dances die ich meine schauen folgendermaßen aus:

Du hockst in einer Bar, schlürfst ein obszön teures Bier und auf der Bühne tanzt ne hübsche 20-jährige an einer verchromten Stange. Wenn dir das ganze zu langweilig wird und dir deine Scheine in der Tasche drücken, winkst du besagter Dame mit einem Fuffi zu. Die lächelt dich dann an und verschwindet mit dir in ein "ruhiges Eckchen". Ich hoffe den Rest kann ich auslassen...

:shock: 8) :D
Bild

Antworten