Systemvorraussetzungen

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

buzzdee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jun 2006, 08:20

Systemvorraussetzungen

Beitrag von buzzdee » 7. Mär 2007, 09:00

hi

sry das ich nochmal nerven muss, aber welche systemvorraussetzung hat flaming cliffs?
was für eine grafikkarte, was für ein prozessor, vielviel ram etc. brauch ich?
ist für den Multiplayermodus ein Headset erforderlich??

danke für die Mühe

lg buzzdee

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 7. Mär 2007, 09:32

Ubisoft gibt folgendes als Minimalvoraussetzung für Lock On (ohne Erweiterung) an ich vermute mal fast das sich das mit dem Add ON nicht wehsentlich verändern wird. Man möge mich verbessern wenn ich da falsch liege.

- Windows(r)98/ME/XP Only
- Pentium III 800/AMD Athlon 600 oder besser
- 256 MB RAM (512 MB RAM empfohlen)
- 3D Grafikkarte (DirectX 8.1 kombatibel) mit 16MB RAM (32MB empfohlen)
- DirectX 8.1 oder besser (auf der Spiel-CD enthalten)
- 4-fach CD-ROM Laufwerk oder besser (CD-RW Laufwerke werden nicht empfohlen!)
- Internet Verbindung (56 KBit Modem oder besser) oder LAN für Multiplayer
- Festplatte mit 900+ MB

Man muss halt beachten, das die Anforderungen nur bei Geringer Auflösung, Detailstuge und Sichtweite funktieren wird.

Das Headset wird für den Multiplayermodus nicht erforderlich sein, jedoch für dritt Programme (die zur Kommunikation der Piloten untereinander dienen) nötig sein. Will damit sagen es ist möglich auch ohne Headset zu spielen, wobei das Headset diverse Vorteile bietet und eigentlich schon zum standart equipment gehört:D

Grüße

Acoran

buzzdee
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jun 2006, 08:20

Beitrag von buzzdee » 7. Mär 2007, 09:51

jaa die kenne ich doch schon! mir geht es um die Erweiterung, da, wie ich mitbekommen habe, dort einige Aufbesserungen in der Grafik vorgenommen wurden... sind anforderungen geblieben oder gewachsen!

trotzdem danke für die schnelle Antwort^^

lg buzzdee

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 7. Mär 2007, 09:53

Hi,

die Vorgaben sind so auszulegen, dass drunter Lockon bzw FC nicht installierbar ist (ausprobiert hab ich's zwar noch nicht, aber...).

Zum flüssige Spielen empfehle ich aus eigener Erfahrung mind. einen XP3000 / Intel 2,8Ghz und 1GB Ram, Grafikkarte würde ich ab einer 9800Pro anfangen. Damit sollte es mit nidrigen - mittleren Details laufen. Über Städten mit Wolkendecke und evtl. Bodeneinheiten, reicht jedoch auch ein heutiger SuperPC kaum aus :(.

Grüße
Mighty

[edit]
Tendeziell sind die Anforderungen etwas gestiegen, besonders bemerkbar mach sich das bei dem neuen (rechenintensiveren) Flugmodell der Su25T.

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 7. Mär 2007, 09:56

ja meines wissen gibt es "nur" verbesserte bodentexturen. Und diese sollten sich nich sonderlich auf die Performance auswirken. Wobei ich dir nicht empfehlen würde nur mit dem Minimalanforderungen zu zoggen... Ich erkenne jedoch nicht das zum Beispiel ein anderes Direcktx unterstützt wird oder ähnliche "große" veränderungen gemacht wurden. Aber habe selber nicht so die Erfahrungen, sind halt meine Recherchen:D

Grüße

Acoran

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 7. Mär 2007, 10:08

Erfahrungsgemäss sind folgende Bedingungen vorausgesetzt:

1. Absolute Minimalkonfiguration:
- CPU: Athlon 3000+ od. gleichwertiger Intel Prozessor
- Ram: 512 MB-DDR min. 2700er
- Grafikkarte: Radeon 9600er Pro-Serie (128 MB- RAM) od. gleichwertiges Nvidia Produkt

2. [b9g0]Spielbare [/b9g0]Minimalkonfiguration:
- CPU: Athlon 3200/3500+ od. gleichwertiger Intel Prozessor
- Ram: 1GB MB-DDR min. 2700er
- Grafikkarte: Radeon 9800er Pro-Serie (128 MB- RAM) od. gleichwertiges Nvidia Produkt

3. Gute Konfiguration:
- CPU: FX-55/57 od. gleichwertiger Intel Prozessor z.B. Core 2 Duo E6600 2.40GHz/4MB
- Ram: 2GB MB-DDR min. 3200er
- Grafikkarte: Radeon X1950er Pro-Serie (512 MB- RAM) od. gleichwertiges Nvidia Produkt z.B. N8800GT

4. Optimale Konfiguration:
- Existiert noch nicht :wink:

Konfigurationen zwischen Nr. 2/ 3 bieten akzeptable Performancewerte!

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 7. Mär 2007, 10:19

:shock: ok ich werfe asche über mein haupt und schäme mich^^ damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mich würde interessieren wie Ubisoft zu ihren Minimalanforderungen kommt. Oder liegt das alles am Addon?

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 7. Mär 2007, 12:29

Acoran hat geschrieben:(..) Mich würde interessieren wie Ubisoft zu ihren Minimalanforderungen kommt. Oder liegt das alles am Addon?[/quotee8q]

Das fragen wir uns auch. ;) Die Gameengine von Lockon ist sicher nicht in allen Aspekten optimiert und frisst daher ziemlich viel Performance. Schleudis Konfigurationsvorschlägen kann ich zustimmen. Ich selber bin lange mit einem AMD 3200+, 1GB Ram und einer Geforce 5900 (128MB) rumgeflogen. Das hat für (gute) mittlere Grafikeinstellungen gereicht.
Bild

Benutzeravatar
sonic blue
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 24. Nov 2006, 16:17

Beitrag von sonic blue » 7. Mär 2007, 14:07

naja, ich habe LOMAC mit einer Konfig nahe der Minimalen gespielt und es lief auch relativ anständig.

Das kommt davon, dass bei Verwendung älterer HW nicht alle Effekte berechnet werden (können), sieht aber auch nicht sehr schön asu :?

aber jetzt :twisted:

Im übrigen ist LOMAC extrem CPU-geil, va wenn man selbst Missionen erstellt und dabei viele Einheiten verwendet werden

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 7. Mär 2007, 14:09

Acoran hat geschrieben:(...) Mich würde interessieren wie Ubisoft zu ihren Minimalanforderungen kommt. Oder liegt das alles am Addon?[/quotenck]

In erster Linie liegt es wohl daran das es damals noch keinen Core 2 Duo gegeben hat ;) und welcher Softwarehersteller korrigiert nachträglich seine Hardwareanforderungen nach oben *fg*.

Grüße
Mighty

Antworten