LLTM2008

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Jolly Roger
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2008, 08:01

Re: LLTM2008

Beitrag von Jolly Roger » 8. Apr 2008, 21:24

Hallo zusammen

Im letzten Moment durfte ich noch den Sieger von LockOn kennen lernen. Nochmals herzliche Gratulation zu deinem Sieg, Woodstock. Ich wünsche dir viel Vergnügen auf der Airbase.

Ich möchte mich auch noch für die Fahrgemeinschaft bei Pjotr bedanken. Dadurch wurde das Reisen ein bisschen einfacher, auch wenn wir auf der Heimfahrt schneebedeckte Strassen gehabt haben. Wir haben vom 1. - 3. (am 4. wird wohl schon ziemlich früh abgebaut) unser Staffelinternes LAN-Treffen oberhalb von Oensingen (SO). Wenn du willst kannst du ja vorbei schauen. Gib mir aber vorher Bescheid, da wir noch etwas besonderes vorhaben https://www.falconeers.de/phpbb2/viewtopic.php?t=2233 (Wird sicher noch etwas geiler, als Tobit-Elements :P ). Wir werden deshalb wohl nicht immer anzutreffen sein.

cu

JR

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: LLTM2008

Beitrag von Balu » 8. Apr 2008, 21:44

moin moin

Das LLTM 2008 war mein erstes und vermutlich auch nicht mein letztes LLTM an dem ich teilgenommen habe, denn es hat eine Menge Spaß gemacht. Es war vor allem interessant mal die Gesichter zu den Stimmen aus dem TS zu sehen und sich mit den einzelnen auch ohne Headset unterhalten zu können.

Da dies mein erstes LLTM war, weiß ich nicht, wie es mit den Punkten und dem Vergabeverfahren in den anderen Jahren ausgesehen hat. Für mich ist es dieses mal nicht immer nachvollziehbar gewesen, wie in diesem Jahr die Punkte vergeben wurden und welche Gruppe in den jeweiligen Runden gewonnen hat. Bei einer Runde, wo ich glaubte, daß meine Gruppe gewonnen hat und ich auch gelandet bin, gab es keine Punkte, warum auch immer. Die Punkte hätten an meiner Plazierung bestimmt nichts geändert, aber interessant wäre es schon zu wissen, was wann wie wo gewertet wurde. Von daher fände ich es besser und auch nachvollziebarer, wenn nach einer Runde zeitnah mitgeteilt würde, wer gewonnen hat und wer wieviele Punkte dafür bekommt. Alternativ sollte man einfach nur den Sieg einer Gruppe zusammen bewerten und alle bekommen die gleiche Punktzahl, da man zusammen gewinnt oder verliert. Piloten die sich in den Dienst der Gruppe stellen und vielleicht eine Maschine fliegen, mit denen sie nicht soviele Punkte erzielen können, haben nach dem aktuellen Verfahren die schlechteren Karten.
Unterschiede in den Punkten kann man ja immer noch in Einzeldisziplinen wie Airrace, Gunzo oder Display erfliegen.

mfg
Balu

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: LLTM2008

Beitrag von Woodstock » 8. Apr 2008, 22:29

@ Sebur:
Allerherzlichsten Glückwunsch, Du hast dir den Tiger Spirit Award wirklich verdient!

@ Joe Kurr:
Thanks a bunch for a successful event! There are always things that go unexpected and you did well to keep in tight control. There are many many things to be learned every time and through this trial and error the organisation is rapidly improving from event to event.

@ Wasserfall:
Remember how we talked after the 2007 event when I was so impressed from your attitude and high spirits despite your competition result? You got the reward this year with visible success. And after all, the event is primarily about living out the hobby and meeting the people.

@ Jolly Roger:
Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen, Armin! Spieletitel-übergreifender Zusammenhalt der Simulationscommunity ist auf dem LLTM immer und überall zu beobachten, Du und Pjotr sind da ein gutes Beispiel.

@ Balu:
Leider lief dieses Jahr bei Bas im letzten Moment am Sonntag etwas mit seinem Missions-Auswertungs-Skript falsch, die Punkteauswertung war hektisch und er musste schnelle und schmerzliche Entscheidungen treffen.
Gib ihm etwas Zeit vielleicht noch eine detaillierte Statistik nachzuliefern, ich hab letztes Jahr dafür bis über eine Woche nach dem Event gebraucht. Vielleicht wird dadurch einiges verständlicher.
Hier die Statistiken vom letzten Jahr zum Einlesen in den alten Punkte-Vergabemodus:

[url9an]http://www.lowlandtigermeet.com/2007/in ... &Itemid=95[/url9an]

Dieses Jahr waren schon einige Lessons Learned vom letzten Jahr umgesetzt und ich werde für nächstes Jahr weiter dran feilen. Freu mich drauf, dich dann hoffentlich wieder dabei zu haben!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: LLTM2008

Beitrag von Cratcher » 9. Apr 2008, 13:41

Es war ebenfalls mein erstes LLTM und ich war wirklich begeistert von dem ganzen. In erster Linie natürlich von den ganzen Leuten die man sonst nur aus dem TS kennt.
Bzgl.:
[quoteqep]Da dies mein erstes LLTM war, weiß ich nicht, wie es mit den Punkten und dem Vergabeverfahren in den anderen Jahren ausgesehen hat. Für mich ist es dieses mal nicht immer nachvollziehbar gewesen, wie in diesem Jahr die Punkte vergeben wurden und welche Gruppe in den jeweiligen Runden gewonnen hat. [/quoteqep]
Mir wurden ebenfalls min. 100 Punkte nicht angerechnet. Ist für mich nicht schlimm da es nur um hintere Platzierungen gegangen wäre. Jedoch vermisste der Oiler glaube ich auch ein paar.
Der Bas hat die Punkte jedoch immer ordentlich direkt nach jeder Runde eingetragen. Habs ab und zu gesehen. Da können natürlich Fehler passieren. Die Tabelle war aber auch nicht wirklich übersichtlich gestaltet.
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: LLTM2008

Beitrag von Woodstock » 9. Apr 2008, 14:47

Es sind Fehler passiert, ganz klar, aber es ist jetzt eh nicht mehr nachvollziehbar, wo das Skript versagt hat und wo der Kopf. Und für die Zukunft weiß man jetzt auch wieder etwas besser, was funktioniert und was nicht. Mir sind z.B. durch das Wegfallen der SEAD2-Mission 200 Punkte durch die Lappen gegangen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass durch die kleinen Missgeschicke keiner mehr oder weniger benachteiligt wurde als jeder andere auch.
Schwamm drüber.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: LLTM2008

Beitrag von Exter » 9. Apr 2008, 15:44

Für mich war es erneut eine schönes LLTM. Ich bin in erster Linie gekommen um wieder oder das erste mal die Gesichter zu sehen die man so im TS hört und nicht zu etwas zu gewinnen, die Konkurenz war ehh zu groß :gruebel: Wir werden ja immer mehr 8) Die Jungs vom vJG71 waren cool drauf, besonders der Oiler mit den Knusperflockentüten. Mniam. Ich schulde Dir sicher 5€ hehe. SeBur hatte einen Hammerkasten gebaut. Respekt. Dank Dir weiß ich, dass mein Stick im Pit definitiv in die Mitte wandern wird :mrgreen:

Es ist sicher schöner wenn man vorne ist und man ärgert sich im Spiel, dass es evtl. nicht klappt. Wie beim Fussball. Man schimpft auf den Schirri und nach den 90min ist alles wieder gut. Mal ein Systemcrash, Friendly kill, keine Punkte, so ist es halt. Ich möchte mich ganz, ganz doll bei den Jungs bedanken, die diese Competition verbereitet haben und wir so interessante und spannende Runden geflogen sind. Die Software oder Ideen welche man so abschaut, bekommt ist ja ehh ganz fein. @calli... mein GHB u.s.w. ist bereits in DINA5 ausgedruckt, spart viel Platz :idea:

Ich freue mich schon auf das LLTM 2009, nächstes mal vielleicht mit 30+ LockOn Piloten...

Ich poste bald ein paar Bilder ...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Joe Kurr
Gerade reingestolpert
Beiträge: 19
Registriert: 23. Apr 2007, 10:06

Re: LLTM2008

Beitrag von Joe Kurr » 9. Apr 2008, 17:42

The reason I left out two rounds in the final score had to do with a software failure, causing me to work through all mission results by hand.
Many thanks to Woody for helping me out here, otherwise the entire BVR Day and SEAD results would have to be dropped.
I know the second SEAD round yielded more points for some pilots, but since the log file got corrupted while processing it, I had to drop it.
Too bad, but I couldn't even think of trying to restore the data, since I only had 90 minutes to calculate the final score.

I'm already working on a more redundant system for next year, to prevent these problems from happening again.
Since we're on an individual ladder, the work load is only going to increase when we get more participants, as there will be more results to plow through.

I regret that people have lost precious points, which might or might not have made a difference, but there just wasn't enough time anymore to try a different calculation method.

To brighten the mood a bit, I have uploaded the track file I made of the air show to the LLTM web site.
Enjoy!


Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: LLTM2008

Beitrag von Mada » 9. Apr 2008, 19:44

Eine sehr gute Alternative zu "Rapidshare" ist meiner Meinung nach "[url=http://www.stepload.de/jjj]https://www.stepload.de/[/urljjj]"... da brauchst du nach dem ersten Download nicht 102Minuten warten bevor du den zweiten starten darfst! Ist ja echt zum Haare raufen! [imgjjj]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e060.gif[/imgjjj]
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: LLTM2008

Beitrag von Cratcher » 9. Apr 2008, 20:03

Hm, sorry ;)
Tipp: Router oder Modem aus für ne halbe Minute. Wieder an und du hast eine neue IP und Rapidshare lässt dich wieder.
Bild

Antworten