Ich hoffe ich bin hier richtig?

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Cpt.Lysander
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2007, 13:46

Ich hoffe ich bin hier richtig?

Beitrag von Cpt.Lysander » 2. Dez 2007, 14:01

Nun Ahoi wie wir Silent Hunter 4 Spieler sagen , wie man sich hier begrüßt weiß ich leider nicht ;)

Ich habe vor einigen Tagen mal LockOn aus einer der Tiefsten Ecken meines Pc Zeitschriften Regals gekramt , es war mir nie wirklich bewusst das ich dieses spiel

überhaupt hatte..nun ja also habe ich es mal installiert , auf 1.02 gepatcht und mir den LoMan Mod Manager sowie ein paar kleinigkeiten wie den tree shader mod

dazu gepackt. Tja..und wie ihr euch sicher denken könnt war das ganze wie mit 100 km/h gegen eine Wand zu fahren ;)

Ich habe einige Fragen und ich hoffe 1.st ich habe das thema nicht verfehlt , 2.st ihr könnt mir helfen , und 3.st ihr verzeiht einem Grünschnabel derart lächerliche Fragen.

Nun zu den Problemen:

1.st Die kameraperspektive ;) ich vermisse so etwas wie eine schulterperspektive..ich weiß unglaublich nervig beim Luftkampf (vergleichbar mit der
außenansicht von Silent hunter 4 ;D ) aber ich mag so etwas nunmal *g* meine Frage also..gibt es so etwas wie eine fixierte perspektive von hinten? die
F-1-2-3..usw Tasten habe ich ausprobiert aber eine wirklich feste Kamera fand ich nicht..

2.st Ich spiele mit der Tastatur. Ich weiß ein unglaublicher Stilbruch für jeden anständigen Piloten doch da LockOn eher eine Gelegenheitsinstallation war und ich
nicht wirklich Geld dort hinein investieren möchte , muss das fürs erste reichen. Genauso wenig habe ich ein Periskop in meinem Computer Zimmer ;D
Die Frage also , könnt ihr mir eine vernünftige Tastenbelegung empfehlen? Bedenkt bitte immer ich bin Anfänger und wie es aussieht ist LockOn ein sehr
komplexes Spiel..daher sollten die wichtigen Tasten (und ich weiß nicht welche wichtig sind ;) ) nahe beieinander liegen so das ich in kritischen situationen nicht
erst das Online Handbuch aufrufen muss.

Zum Abschluss hoffe ich das meine Fragen bei euch weniger Lachkrämpfe als Begeisterte Hilfestellungen auslösen werden ;) Auf bald

Cpt.Lysander

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 2. Dez 2007, 16:02

Hi

Zu den Aussenansichten: Ich glaube nicht, dass es eine gescheite Verfolgerperspektive gibt. Probier mal die F4 Ansicht mit den Ziffernblocktasten nach vorne zu schwenken. Vielleicht ergibt das ja den gewünschten Effekt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich mit der Cockpitperspektive anzufreunden, da du nur da alle wichtigen Systeme im Blick hast und auch bedienen kannst.

Die Tastaturbelegung würde ich so lasssen. Gibt es etwas, das dir noch nicht richtig dient?

Mir ist bewusst, dass diese Antworten dich vielleicht nicht ganz zufrieden stellen, aber wie du schon erwähnt hast, Lockon ist vergleichsweise komplex. Daher wirst du ums Handbuch und um die Trainingsmissionen nicht rumkommen. Die manuelle Bedienung des TDC in SH verlangt ja auch etwas an Lektüre und Übung. :)

Das Handbuch ist in deinem Lockon-Verzeichnis unter Dokumente oder Documents zu finden.

Gruss Pjotr
Bild

Cpt.Lysander
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2007, 13:46

Beitrag von Cpt.Lysander » 2. Dez 2007, 18:36

Mhhh..*g* nun ja gut ich denke wohl irgendwie werd ich es schon erlernen mit der zeit..das mit dem cockpit..mh..tja..gibt es eine möglichkeit sich ,,im" cockpit umzusehen? der bot der trainingsmissionen hat das mal gemacht und mir anschließend das steuer übergeben...ohne die sicht zurückzusetzen -_-

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 2. Dez 2007, 18:41

Cpt.Lysander hat geschrieben:Mhhh..*g* nun ja gut ich denke wohl irgendwie werd ich es schon erlernen mit der zeit..das mit dem cockpit..mh..tja..gibt es eine möglichkeit sich ,,im" cockpit umzusehen? der bot der trainingsmissionen hat das mal gemacht und mir anschließend das steuer übergeben...ohne die sicht zurückzusetzen -_-[/quotevzm]

=> https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &subcat=36

Puma

Beitrag von Puma » 2. Dez 2007, 18:41

rtfm ^^

5 Zehnertastaur -> centre view
/ Zehnertastatur -> rauszoomen
* Zehnertastatur -> reinzoomen

1.2.3.4.6.7.8.9 Zehnertastatur -> umsehen


mfG Puma

EDIT: synchronposts *kopfschüttel*

Antworten