ecm überlisten

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Nuby
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dez 2007, 09:31

ecm überlisten

Beitrag von Nuby » 7. Dez 2007, 17:13

Also meine Frage:

Fast jedes mal wenn ich fliege ist ECM erlaubt. Gibts es eine Möglichkeit diesen zu überlisten? Ich werde immerhin (als Russe, Su-27) andauernd von Radarraketen abgeschossen, obwohl mein ECM an ist.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Dez 2007, 17:35

ECM zieht aktive Raketen "magisch" an :!:. Jammer sollte daher immer aus sein. Jammer sollte nur kurz angemacht werden um z.B. einen eben erhaltenen "Spike" kurz unterbrechen zu können. ECM bringt also bei passiv-radar-gelenkten raketen üblicherweise mehr, weil eine Rakete wenn einmal der "Spike" gebrochen ist nicht mehr "tracked". Die ganze ECM Geschichte ist nicht so ganz trivial, Du solltest diesbezüglich auch andere Forumseinträge zum Thema ECM lesen. Einfach um z.B. halbwegs zu verstehen wie ein ECM in der Realität funktioniert.

Puma

Beitrag von Puma » 8. Dez 2007, 08:30

hmm, ich hatte früher mal das gleiche problem - bis ich las ^^

das lustige an der sache ist ja, dass es Raketen wie die AIM-120 AMRAAM gibt, die einen
sogenannten HOJ (Home On Jam) Modus haben > dh. der tracked dich am liebsten mit music on.
somit fliege NIEMALS mit dauerhaft aktiviertem Jammer !!

wie der prinz schon sagte, ist der jammer - zumindest nach meinen minimalen erfahrungswerten -
mit bedacht einzusetzten. lockt dich einer, aktiviere ECM und hoffe dass du damit seine aufschaltung
brichst. während dieser Zeit ist es ratsam ein defensives ausweichmanöver zu fliegen um die position
zu wechseln. wenn du glück hast muss er dich wieder suchen und erst erneut aufschalten.
wenn er dich aufschaltet, hoff wieder auf dein erneut aktiviertes ECM ...

Ich hoffe damit geholfen - und nebenbei - nicht allzuviel nonsense in die welt gebroadcastet zu haben ^^


mfG Puma

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 9. Dez 2007, 00:28

Seid Ihr noch ganz sauber???

Prinz antwortet mit einer Rechtschreibung, bei der man jeden Externen wegen Unleserlichkeit abkanzelt,
und Puma befleissigt sich einer Ausdrucksweise, für die er zu Zeiten seiner Mitgliedschaft fast ne Abmahnung gekriegt hätte.
Hier stellt ein ganz neuer Forumsbenutzer ne harmlose Fachfrage, und Ihr habt es nicht nötig, eure Antworten vor dem Absenden auf Leserlichkeit zu überprüfen bzw. jugendfreies Vokabular zu verwenden!?
Was glaubt Ihr, welchen Eindruck da ein Neuling von uns bekommt, wenn er derartig verfasste Hilfe liest?
Zukünftig mach ich mir nicht mehr die Mühe, so nen Mist zu korrigieren, dann wird einfach gelöscht.
Ich bin wirklich sehr dankbar, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, hier zu helfen und zu antworten.
Tut das aber bitte auch in angemessener Form; die 5 Sekunden mehr Hirnarbeit sind nicht zuviel verlangt!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Puma

Beitrag von Puma » 9. Dez 2007, 08:43

ich entschuldige mich hiermit für die unadäquate ausdrucksweise und werde mich in hinsicht auf zukünftige posts
einer besseren und vor allem saubereren deutschen sprache bedienen.
Beim verfassen des letzten posts ließ ich leider die möglichkeit der minderjährigkeit ausser betracht.


S! Puma

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 9. Dez 2007, 10:03

... und in diesem, die der Großschreibung...
Bild

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 20. Dez 2007, 17:28

Ihr habt sorgen :lol: ...

Tschuldigung, aber ich konnts mir nich verkneifen.

Puma

Beitrag von Puma » 20. Dez 2007, 18:23

their board > their rules

Ich hab sie verletzt > sie haben mich ermahnt
das nennt man Moderation !


mfG Puma

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Beitrag von falconsix » 20. Dez 2007, 18:46

Das war ja nich bös gemeint, muss mich aber für den recht sinnlosen Kommentar entschuldigen...

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Re: ecm überlisten

Beitrag von Zillion » 27. Dez 2007, 02:13

oha,

leider muss auch ich mich bei diesem Thema der Meinung von falconsix anschliessen. Mal ganz im Ernst Woody, wenn du bei solch harmloser "Rechtschreibung" schon den Ruf des Geschwaders leiden siehst, solltest du dich vielleicht fragen ob du in Sachen Rechtschreibung (wirklich nicht böse, kaum ernst aber ein wenig provokant gemeint) inzwischen leicht neurotische Züge annimmst.
Davon abgesehen solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob das löschen von Beiträgen dazu führen würde das Fachfragen kompetent und zeitnah beantwortet werden können, bzw. wenn du von diesem Privilleg Gebrauch machen würdest so wäre es dann aber auch deine Pflicht eine entsprechend korrekte Antwort selbst zu verfassen. Ausserdem gibt es jetzt schon mindestens einen hier im Forum mehr, der deine geschriebene Sprache Anschlag für Anschlag auf ordnungsgemäße Rechtschreibung überprüfen wird.

Wenn wir uns mal erinnern wieviel wirkliche Leckerbissen der geschriebenen Verunstaltung wir hier schon erleben durften, so kann man bei den von dir hier angemahnten Beiträgen doch wirklich schon fast von durchschnittlich bis gut sprechen. Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe hast du sie ja inzwischen auch zumindest auf leserlichkeit und jungendfreiheit korrigiert.
Es geht mir hier wirklich nicht darum die "recht-gechriebene-narrenfreiheit" zu propagieren, sondern im Bezug auf solche am Rande der Wahrnehmung verhältnismässig kleinen Fische ein wenig toleranter zu sein.

Wenn es sowas noch nicht gibt, wäre ich ausserdem dafür zur Abschreckung einen "Best of - so schreiben und rausfliegen" Thread zu eröffnen. Ich habe gerade eben mal kurz gesucht aber die wirklich lustigen Kandidaten konnte ich leider nicht finden. Da gab es doch mal dieses Mitglied das stets dieses "hinter-unter-und-am-Ende-der-Welt-Mund-Deutsch" geschrieben hat und deswegen rausgeflogen ist. Damals hatte ich Tränen gelacht beim lesen.

Davon ab, und inzwischen habe ich mal kurz Abstand genommen, wünsche ich euch allen noch weiterhin erholsame Feiertage, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr mit allem was dazu gehört.

grüsse
Zillion
Bild

Gesperrt