Newbie hofft auf Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 17. Feb 2008, 10:12

Hallo zusammen!

Ich habe mich bisher ausschliesslich mit il2 sturmovik beschäftigt, bin nun aber auf Lock On aufmerksam geworden und stehe nun recht hilflos da :shock:

Ich bin im Besitz von Lock On und dem Pätsch 1.02 von dieser Seite. Ich habe mich nur einmal probeweise ins Cockpit getraut, war aber erschlagen von den ganzen Knöpfen.

Frage: Gibt es irgendwo einen Anfänger-Guide möglichst auf Deutsch? Mir würde es vorerst schon reichen, den Jet in die Luft und irgendwie wieder herunter zu bringen.

Wie soll ich Eurer Meinung nach vorgehen um das Spiel zu erlernen? Bei der 262-seitigen Anleitung auf Englisch bin ich unschlüssig wo ich anfangen soll zu lesen, mir würden, wie gesagt, die Grundregeln ersteinmal reichen.

Sorry, für die blöden Fragen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss

Flori

P.S.: ist es sinnvoll, für mich als Anfänger, sich "Flaming Cliffs" zu kaufen? Ich meine, erleichtert es den Einstieg oder bietet es bessere Grafik oder Tutorials?

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Twist » 17. Feb 2008, 11:58

Hallo und willkommen in unserem Forum :D

Am Anfang ist es sehr hilfreich die Tastaturbelegung von Fahrwerk, Klappen und Triebwerksstart zu kennen. Zum reinen starten und landen genügt das. Ich würde dir zu Beginn die F-15 oder A-10 empfehlen. Sind für einen Anfänger einfacher zu fliegen als die russischen Maschinen.
Sieh dir auf alle Fälle die Trainingstracks an und achte auf die Geschwindigkeiten bei Start und Landung. Damit kannst Du kaum was falsch machen.
Anschließend erstellst du dir eine eigene Mission. Klicke im Startbildschirm auf Edit, bestimme auf welcher Seite welche Flugzeuge fliegen sollen. Es genügt vollauf, wenn auf jeder Seite eine Nation vertreten ist. In diesem Fall amerikanisch und eine andere deiner Wahl. Wenn du bestätigt hast suchst du dir einen Flugplatz aus, klicke links oben auf das Flugzeugsymbol, anschließend auf einen Flugplatz und wähle dann rechts in der Leiste die Optionen aus. SIDE: Amerikanisch, TYPE: F-15 oder A-10, ganz wichtig: Bei Skill MUSS Player stehen! Im umrahmten Kästchen Bei Type TakeOff und bei Action auf From Runway. Jetzt oben links auf File und Save as auswählen, Namen für die Mission eingeben, bestätigen und auf FLY! drücken. Damit stehst du mit laufenden Triebwerken am Ende einer Runway.
Als erstes die Klappen setzen und etwa 95% N1 Schub geben. Bei ca. 160 Knoten fängst du an den Stick schön langsam nach hinten zu ziehen. Sobald das Flugzeug abhebt fährst du das Fahrwerk ein, die Klappen im Anfängerstatus bei ungefähr 230-250 Knoten und 500-600 Fuss Höhe.
Soviel zum Start. Das Landen überlasse ich jetzt mal dir selbst :wink:

Zu Flaming Cliffs:
Es ist wesentlich weniger verbuggt und sieht viel besser aus als 1.02. Schau dir trotzdem erstmal an ob du mit LockOn klar kommst und ob es dir zusagt. Falls dem so sein sollte kannst du immernoch FC kaufen.

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 17. Feb 2008, 13:49

Hallo Twist!

Wow, danke! Deine Tipps werden mir schon mal weiterhelfen, hatte nämlich die ganze Zeit versucht mal vom Flugfeld aus zu starten und es nicht hinbekommen.
Mittlerweile bin ich im Besitz einer ausführlichen! deutschen Anleitung und habe mir 9 Seiten Tastaturbefehle ausgedruckt.

Wie ich gelesen habe, gibt es Flaming Cliffs nicht auf deutsch, somit werde ich ersteinmal mit dem "normalen" Lock On trainieren und evtl. später umsatteln.

Dagegen kommt mir manchmal il2 sturmovik wie eine Arcade-Sim vor :)

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Schleudersitz » 17. Feb 2008, 18:03

Flori hat geschrieben:rage: Gibt es irgendwo einen Anfänger-Guide möglichst auf Deutsch? Mir würde es vorerst schon reichen, den Jet in die Luft und irgendwie wieder herunter zu bringen.[/quote432]

https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &subcat=50

https://www.flankertraining.com/ironhand/news.html

Guinnes
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2008, 10:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Guinnes » 23. Feb 2008, 18:46

danke flori, genau das waren auch meine ersten fragen zu lock on.

ich hätte mal noch ne frage: könnt ihr irgendwelche mod's besonders empfehlen, um die grafik weiter zu verschönen ?

und noch eine: falls dieses add-on "flaming cliffs" eine bessere grafik bietet, wo bezieht man das am besten ???

danke Guinnes

Guinnes
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2008, 10:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Guinnes » 23. Feb 2008, 18:53

sorry, noch was vergessen zu fragen:

kann man sagen, dass sich die maschinen derart unterscheiden (steuerung etc.) , dass man sich am besten (erst einmal) auf eine festlegen sollte oder kann man sagen, wer eine fliegen/bedienen kann, der kann sie alle fliegen ???

Danke schön,

Guinnes

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von JaBoG32_Laud » 23. Feb 2008, 19:52

Guinnes hat geschrieben: ich hätte mal noch ne frage: könnt ihr irgendwelche mod's besonders empfehlen, um die grafik weiter zu verschönen ?

und noch eine: falls dieses add-on "flaming cliffs" eine bessere grafik bietet, wo bezieht man das am besten ???

danke Guinnes[/quotew28]

1.) Das ist immer Geschmackssache. Aber schau dich doch einfach hier [urlw28]http://www.lockonfiles.com[/urlw28] mal um. Achte aber auf die Kompatibilität (1.02/1.12).

2.) Das "Flaming Cliffs" verbessert NICHT die Grafik o.ä. ist aber trotzdem ein Must-Have, wenn LockOn länger als ein Wochenende gespielt werden soll. Was das Addon alles mitbringt kannst du entweder hier im Forum oder auf der Herstellerseite [urlw28]http://lockon.co.uk/[/urlw28] recherchieren.
Bild

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Callisto » 23. Feb 2008, 19:53

Seriöse Bezugsquelle: [urlgyn]http://www.simw.com[/urlgyn]

Schönere Grafik: Setz doch mal alle Settings auf High und kauf dir anschließend neue Hardware ;-)

Flaming Cliffs lohnt allein wegen der Bugfixes, der Stabilität sowie der Su25T.
Und falls Du gern online mit anderen fliegen möchtest, brauchts du das AddOn sowieso. ;-)

Machinen: Die Flugverhalten sind u.a. zwischen Jägern und Bombern schon recht unterschiedlich.
or allem sind aber die Waffensysteme je nach Muster völlig anders. An deiner Stelle würde ich mich
erstmal auf eine Maschine festlegen und die lernen/verstehen.
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Woodstock » 23. Feb 2008, 22:39

Auch zu empfehlen:
https://www.flightandfun.de
Ist innerdeutsch, schnell und mit gutem Service.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Guinnes
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2008, 10:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Guinnes » 24. Feb 2008, 00:11

aha, danke für die tipps!

aber das lock on meinen rechner in die knie zwingen könnte :lol: , glaub ich nicht !
hab alles auf max 1280x1024 läuft wie butter....was mich zb. stört: die flugzeuge zeigen deutliche treppchen effekte

gute nacht und danke nochmal !!!

Guinnes

Antworten