Newbie hofft auf Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Guinnes
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2008, 10:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Guinnes » 28. Feb 2008, 11:39

ähhh, ja.
frage:

was meint ihr mit LABELS ???

Guinnes

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Cratcher » 28. Feb 2008, 12:43

[quotehbg]was meint ihr mit LABELS ???[/quotehbg]
Wenn man die Labels anschaltet steht neben jedem Objekt eine Infozeile mit dem Namen des Objekts und der Entfernung. Je nach Farbe (rot oder blau) ist es ein Feind oder ein Verbündeter. Mit dieser Hilfe ist es natürlich nicht sehr schwer Objekte aufzumachen und erst recht nicht ob sie zu einem gehören oder doch zum Gegner.


[quotehbg]Das Radar zu kapieren ist schon etwas kniffeliger aber machbar.[/quotehbg]
[quotehbg]aber links ist doch so ein kreisrundes grünes dingen, das immer so lustig piept. ich dachte das wäre der radarwarner (rwr) und mittig das radarwarnerpanel [/quotehbg]
Wie du bereits selber erkannt hast gibt es ein RWR (Radar Warning Receiver) und ein RWR Control Panel.
Das bedeutet aber nicht dass die A-10 ein eigenes Radar besitzt. Das RWR kann lediglich das Radar von anderen Flugzeugen erkennen und es für uns dann sichtbar im [quotehbg]kreisrundes grünes dingen[/quotehbg] machen ;)

Kurze Frage von meiner Seite:
Das RWR in der A-10 unterscheidet nur russiche Radargeräte und amerikanische, richtig?! Zumindestens bei flugfähigen Maschinen. Also entweder wird einem eine F-15 angezeigt oder eine 29. Die 29 kann jedoch auch eine 27 oder 33 sein.
Bild

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Schleudersitz » 28. Feb 2008, 12:58

JaBoG32T_Cratcher hat geschrieben:Kurze Frage von meiner Seite:
Das RWR in der A-10 unterscheidet nur russiche Radargeräte und amerikanische, richtig?! Zumindestens bei flugfähigen Maschinen. Also entweder wird einem eine F-15 angezeigt oder eine 29. Die 29 kann jedoch auch eine 27 oder 33 sein.[/quotevzc]

ich hoffe nicht... :shock:

Die Radargeräte der Typen MiG-29, Su-27 & Su-33 basieren auf familiären Baugruppen, deshalb werden sie im LockOn- RWR nicht unterschieden.

https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... 6&file=156
(ab Handbuch Seite 178)

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Govinda » 28. Feb 2008, 19:11

Flori hat geschrieben:die a10 a hat kein radar? ...aber links ist doch so ein kreisrundes grünes dingen, das immer so lustig piept. ich dachte das wäre der radarwarner (rwr) und mittig das radarwarnerpanel :?:
was ist der "Mark-1-eyeball"[/quote5k7]

Du sagst es :D Radar ist kein Radar-Warner

... und : Jo, Mark-1 Eyeball ist das Augäpfli...


1. Klingt das c 8) 8) ler

2. deutet das "Mark1" im Namen darauf hin, dass die Augen für einen Piloten VERDAMMT wichtige und tatsächlich GUTE (und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Cockpitseitenfenster: UNERSETZLICHE) "Sensoren" sind

3. ist das eine offiziell inoffizielle Bezeichnung bei den Jungs auf der anderen Seite vom Wasser...


P.S. Na, schon Hausaufgaben gemacht und Bodenziele mit / ohne Labels gejagt?!?
I’m never gone...

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 29. Feb 2008, 00:19

JaBoG32_Govinda hat geschrieben:

P.S. Na, schon Hausaufgaben gemacht und Bodenziele mit / ohne Labels gejagt?!?[/quote60q]

Jop, habe ich. Ich habe erst, wie du sagtest, eine Mission mit Labels gespielt und danach ohne. Hat alles geklappt, obwohl mein Wingman leider unfähig ist, den IR Missiles auszuweichen. Ich musste teilweise ziemlich dicht ran um via IR-TV-6fach Zoom-glotzen die Strelas und Shirkas ausfindig zu machen. Die dabei abgefeuerte feindl. Rakete hat meistens meinen Flügelmann zerbröselt :-(

Allerdings ist es ziemlich schwer die Rundumsichten über den HOTAS (der runde Knopp auf dem Freudenknüppel) zu bedienen und das umhergeschaue ist ja enorm wichtig wenn die Landschaft nicht mehr mit Labels bespickt ist.

Morgen müsste mein Track IR mit dem Track Clip kommen (*freu*), bin mal gespannt ob es dann besser geht.

Hätte da noch ein paar kurze Fragen (hoffe ich nerve nicht):

1. die A10 hat nicht zufällig ein IRCM wie die Frogfoot,oder?
2. wenn in den Trainingsfilmen die Aussenkamera eingeschaltet wird, ist die Kamera nicht wie bei Druck auf F2 still aufs Flugzeug geschaltet, sondern "ruckelt" so herum. Das sieht klasse aus, mit welcher Taste kann ich das einstellen?
3. in der Hyperlobby sehe ich hin-und wieder einen dedicaded- Server von Eurem Geschwader; leider habe ich nie die A10 auswählen können - habt ihr auch manchmal A10er Missionen drauf? Wollte mal langsam mit dem online-fliegen anfangen.

Gruss

Flori

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 29. Feb 2008, 15:02

Flori hat geschrieben:
.....

Hätte da noch ein paar kurze Fragen (hoffe ich nerve nicht):

1. die A10 hat nicht zufällig ein IRCM wie die Frogfoot,oder?
2. wenn in den Trainingsfilmen die Aussenkamera eingeschaltet wird, ist die Kamera nicht wie bei Druck auf F2 still aufs Flugzeug geschaltet, sondern "ruckelt" so herum. Das sieht klasse aus, mit welcher Taste kann ich das einstellen?
3. in der Hyperlobby sehe ich hin-und wieder einen dedicaded- Server von Eurem Geschwader; leider habe ich nie die A10 auswählen können - habt ihr auch manchmal A10er Missionen drauf? Wollte mal langsam mit dem online-fliegen anfangen.

Gruss

Flori[/quote9jp]

1.) A-10, IRCM. Nein, nur flares.
2.) ALT+J wenn ich's recht in Erinnerung habe "togglet" das ruckeln an und aus (geht auch im Cockpit). Könnte aber auch CTRL+J gewesen sein.
3.) Glaube schon, dass manchmal auch A-10 Missionen gehostet werden. Ich würde aber dan doch gleich einen dedizierten A2G Server benutzen.

p.s.: Nein du nervst nicht, stell ruhig weiter deine Fragen, damit hilfst du ja auch anderen Newbies und dazu ist das Forum ja da.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von JaBoG32_Laud » 29. Feb 2008, 17:17

Shift-J

:wink:
Bild

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 3. Mär 2008, 11:04

Da hätte ich noch 2 klitzekleine Fragen:

1. In den Spielschwierigkeits-Optionen habe ich ,bis auf Aussenansichten, alles auf off geklickt.
Wenn ich allerdings die Kampagne starte werden mir Labels plötzlich wieder angezeigt und die Optionen lassen sich auch nicht umstellen; hat die Kampagne etwa vorgegebene Schwierigkeitseinstellungen?

2. In einem Trainingsvideo von "Ironhand" (Flankertraining) habe ich gesehen, wie er dem Flügelmann per Tastendruck den Befehl gibt "attack ground targets". Ich kann diesen Befehl einfach nicht finden. SuFu in diversen Foren brachte auch keinen Erfolg. a) bin ich blind? b) hat er ein Makro erstellt? c) ....

:lauf:

MfG

Flori

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 5. Mär 2008, 09:41

hat sich geklärt!

gruss

flori

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Woodstock » 5. Mär 2008, 19:08

Hi Flori,

Prima, dass Du von selber eine Lösung gefunden hast.
Dass Du auf deine letzten Fragen keine Antwort bekommen hast, bedeutet, dass die Leser hier spontan keine Lösung wussten.
Wenn Du dann von selber drauf kommst, hilf bitte allen Forumsnutzern, die zukünftig vielleicht vor dem gleichen Problem stehen könnten.
Hinterlass also bitte nicht nur die Info, dass sich etwas geklärt hat, sondern auch das "wie"... ;-)
Viel Spass weiterhin mit LockOn!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten