Newbie hofft auf Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 5. Mär 2008, 23:29

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben:Hi Flori,

Prima, dass Du von selber eine Lösung gefunden hast.
Dass Du auf deine letzten Fragen keine Antwort bekommen hast, bedeutet, dass die Leser hier spontan keine Lösung wussten.
Wenn Du dann von selber drauf kommst, hilf bitte allen Forumsnutzern, die zukünftig vielleicht vor dem gleichen Problem stehen könnten.
Hinterlass also bitte nicht nur die Info, dass sich etwas geklärt hat, sondern auch das "wie"... ;-)
Viel Spass weiterhin mit LockOn![/quote7lv]

Ja, hast recht. Also hier das, was ich in erfahrung bringen konnte:

zu 1) die [color=#4000FF7lv]Kampagnen haben vorgegebene Schwierigkeitsstufen[/color7lv], sind also normalerweise nicht veränderbar und steigen in ihrer Schwierigkeit successive an. Hier wird erklärt, wie man die Kampagnen freischalten kann, sodass man veränderungen vornehmen kann https://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=3475
(dieses lohnt sich besonders bei einer F-15 Kampagne die man nicht beenden kann, weil das Target fälschlicherweise in Wasser positioniert ist und somit nicht zerstörbar).

zu 2) Ironhand muss in dem Trainingsvideo von Flankertraining ein Makro für den [color=#4000FF7lv]Wingman-Befehl "attack ground targets" [/color7lv]benutzen - anders kann ich mir das nicht erklären. Mir konnte bis jetzt auch niemand bestätigen ob es eine Direktzuweisung für diesen Befehl gibt.
Für mich unverständlich, warum man so einen wichtigen Befehl nicht per Tastendruck erteilen kann, dafür aber unwichtigere Befehle a la´ "Ask AWACS RTB" belegt sind.

ich hatte noch eine dritte Frage, die evtl. auch für Anfänger interessant ist:

3. Wo genau wird mir [color=#4000FF7lv]angezeigt in welcher Höhe ich mich beim jeweiligen Wegpunkt[/color7lv] bewegen soll?
Antwort von PAS: bei den russischen Flugzeugen, oben Rechts, bei den amerikanischen werden dir die Höhen der einzelnen Wegpunkte nicht angezeigt. (Sprich: beim Nacht- und Nebelflug über den Kaukasus, sollte man sich Notizen über die Flughöhen machen, wenn man nicht in den Berg crashen möchte).

Gruss

Flori

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Schleudersitz » 6. Mär 2008, 07:45

Flori hat geschrieben:zu 2) Ironhand muss in dem Trainingsvideo von Flankertraining ein Makro für den Wingman-Befehl "attack ground targets" benutzen - anders kann ich mir das nicht erklären. Mir konnte bis jetzt auch niemand bestätigen ob es eine Direktzuweisung für diesen Befehl gibt.
Für mich unverständlich, warum man so einen wichtigen Befehl nicht per Tastendruck erteilen kann, dafür aber unwichtigere Befehle a la´ "Ask AWACS RTB" belegt sind.[/quotedpx]

=> Handbuch ab Seite 188
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... 6&file=156

Benutzeravatar
Flori
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2008, 18:26

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Flori » 6. Mär 2008, 14:52

Ja, dort werden die Commands erklärt. Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun, da dort kein Hinweis auf einen Shortcut zum dem entsprechenden Befehl zu sehen ist.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von Schleudersitz » 6. Mär 2008, 15:28

Die Antwort auf deine Frage findest du auf Seite 189...

[if2f]"As illustrated in the table below, depending on the type of command, it takes either two or three
keystrokes to generate the desired message. For example, to order the #3 wingman to engage
the player’s target, press F3, F1, F1."[/if2f]

Sofern die Kommandos nicht über das LockOn interne Optionsmenu belegt werden können, muss die "Makro- Eingabe" über eine Software erfolgen. z.B. Touch- Buddy, G-15, Foxy etc.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Newbie hofft auf Hilfe

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 6. Mär 2008, 16:50

Wie ist eigentlich "the player's" target definiert? Einmal durch aktive Zielraute, oder Maverik Aufschaltung bzw. CCRP piper -lock?

Das hat mich schon immer interessiert. Und wie ist die Prioritätslogik.

z.B.:

1.) Ich habe Ziel A als Raute locke Ziel B mit Maverick und sage dem Wingie "Attack my TGT" . Was greift er an?
2.) Ich hab den CCRP Piper in auf Ground gelockt (genau zwischen (!) zwei Fahrzeugen) und sage dem Wingie "Attack my TGT". Welches greift er an?

Aber man sollte die KI vieilleicht gar nciht zu sehr hinterfragen, das frustriert ja doch wieder nur....

Antworten