Su25/T wie sieht das mit den Flares aus?

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
mav1994
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 15. Apr 2008, 16:19

Su25/T wie sieht das mit den Flares aus?

Beitrag von mav1994 » 2. Jul 2008, 08:04

Hi,
Mir ist mal aufgefallen das die Su25 und auch die Su25T die Flares Nach oben rausschießen, aufjedenfall in Lockon.
Und da ja die Su25T eine Reelle Flugdynamik hat dacht ich auch das die Su25T in echt auch die Flares nach oben rausschießt.
Aber ist das nicht eigentlich Unklug ?
Denn die beiden Flugzeuge sind ja so fast ausschließlich Bodenkampf Flugzeuge, Und dort lauert ja die meiste Gefahr von unten. Müssten sich da die Flares nicht zwischen den Boden und den Flugzeug aufhalten, Denn wenn eine Wärmegelenkte Rakete von unten kommt macht es kaum Sinn erst über dem Flugzeug einzuschlage da ist doch die Chance viel zu Hoch das dass Flugzeug getroffen wird oder nicht?
Würde mich über Antworten Freuen wie ihr das Sieht, Denn ich würde mal gerne wissen was der Vorteil dabei sein soll.



EDIT:So habe noch ein Video gefunden bei Youtube dort sieht man es auch, Ich schreibe einfach mal Link rein.:[url1pn]http://youtube.com/watch?v=wOWI4Qo089M[/url1pn]Dort bei 1.55 Sieht man es.
mfg.mav1994
Bild
mfg.Lars

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Su25/T wie sieht das mit den Flares aus?

Beitrag von Woodstock » 2. Jul 2008, 08:22

Es ist wohl eher egal, ob Flares nach oben, nach unten, nach hinten oder zur Seite ausgestoßen werden, da sie im Luftstrom eh schnell abgebremst und nach hinten in die Richtung der Triebwerksabgase abgetrieben werden.
Wichtig ist, das die weit über tausend Grad heissen Dinger schnell vom eigenen Flugzeug weg kommen, bevor sie irgendwas Wichtiges schmelzen können.

[urlh31]http://en.wikipedia.org/wiki/Flare_%28countermeasure%29[/urlh31]
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
mav1994
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 15. Apr 2008, 16:19

Re: Su25/T wie sieht das mit den Flares aus?

Beitrag von mav1994 » 2. Jul 2008, 09:27

Aso ok
Und stimmt schon habe ich garnicht dran gedacht das durch die Geschwindigkeit die Flares nach hinten Fliegen.
Und es könnte schon blöde ausgehen wenn da was vom Flugzeug wegschmilzt
Will ich nicht erleben.
Bild
mfg.Lars

Antworten