F-16 in LOMAC oder einem Nachfolger ?
Moderator: JaBoG32 Stab
Jau ein eisiger Winter und du sitzt in einem Panzer der schlecht geschweißt wurde und keine Heizung hat
Waren schon harte Bedingungen.
Habe eine Sendung über einen alten russischen Artilleriepanzer gesehen, war zwar ein simples Model, hat aber bessere Treffgenauigkeit gehabt und das Zielen ging auch um einiges schneller als bei den Computergesteuerten Ami-Artilleriepanzern. Naja was heißt Computergesteuerten? Eher von einen Megataschenrechner gesteuert .
Compliziert ist nicht immer besser
MfG,
Reaper
Waren schon harte Bedingungen.
Habe eine Sendung über einen alten russischen Artilleriepanzer gesehen, war zwar ein simples Model, hat aber bessere Treffgenauigkeit gehabt und das Zielen ging auch um einiges schneller als bei den Computergesteuerten Ami-Artilleriepanzern. Naja was heißt Computergesteuerten? Eher von einen Megataschenrechner gesteuert .
Compliziert ist nicht immer besser
MfG,
Reaper
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28
Was schlampich ausssieht muß nicht unbedingt auch so sein!? Das bei einem T-34 Panzerplatten nicht verschweißt waren ist mir neu, aber das die Teile seltsam aussehen ist doch klar . Der T-34 wurde aus Stahlgussteilen zusammen geschweißt.
Auf dem Papier war der T-34 ein guter Panzer.! Aber die Leistung der BK lag immer unter der Deutscher Geschütze mit vergleichbaren Kaliber. Wie sagt man die Masse machst!!! Das war der Untergang für die Wehrmacht !
Der T-72 u. T-80 wären das Ende der NATO gewesen. Zum glük ist es nicht so gekommen!!!!!!
Auf dem Papier war der T-34 ein guter Panzer.! Aber die Leistung der BK lag immer unter der Deutscher Geschütze mit vergleichbaren Kaliber. Wie sagt man die Masse machst!!! Das war der Untergang für die Wehrmacht !
Der T-72 u. T-80 wären das Ende der NATO gewesen. Zum glük ist es nicht so gekommen!!!!!!
Weil T-72 und T-80 nicht so viel schlechter als die NATO-Panzer sind und weil sie Europa mit einer Überzahl von zehn bis fünfzehn zu eins überrollt hätten,
lange bevor Verstärkung über den Atlantik gekommen wäre.
Die paar hundert Panzer, die die USA noch zusätzlich hier bei uns eingelagert hatten, hätten da auch nicht viel geholfen...
lange bevor Verstärkung über den Atlantik gekommen wäre.
Die paar hundert Panzer, die die USA noch zusätzlich hier bei uns eingelagert hatten, hätten da auch nicht viel geholfen...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28
Der Klarstand hat sicherlich etwas mit der finanziellen Misere des Landes zu tun, allerdings sind die Systeme von vorherein wartungsaufwendiger als westlische.
Als Beispiel kann man die RD-33 Triebwerke der MiG-29 nehmen. Bei der Bw wurden die stark gedrosselt, um überhaupt eine ordentliche Lebensdauer zu erreichen und nicht alle paar Flugstunden eine Grundüberholung machen zu müssen, oder gar Ersatz aus Russland beschaffen zu müssen.
Dazu kommt noch die rudimentäre Avionik der Flugzeuge. Mit den neueren Mustern der Fulcrum und Flanker Familien hat Russland ein gutes Stück aufgeholt, aber die Maschinen geben immernoch ein schlechteres Paket ab, als westliche Muster mit vergleichbaren Leistungen. Dazu kommen immernoch die hohen Wartungskosten.
Natürlich hätten die Russen alleine durch ihre Zahl bei einem Ausbruch des "heißen" Krieges ein sehr ernstes Problem dargestellt, aber wir unterhalten uns hier über die Leistungen des einzelnen Flugzeugs.
Vergessen sollte man auch nicht, dass im Westen viele Flugzeuge deshalb einen niedrigen Klarstand haben, weil die Sicherheitsstandards hier viel höher sind. Schon bei kleinen Mängeln bleibt die Kiste im Hangar/ Shelter, was sich natürlich auf den Klarstand auswirkt - in den GUS Staaten ist das nicht immer der Fall.
Als Beispiel kann man die RD-33 Triebwerke der MiG-29 nehmen. Bei der Bw wurden die stark gedrosselt, um überhaupt eine ordentliche Lebensdauer zu erreichen und nicht alle paar Flugstunden eine Grundüberholung machen zu müssen, oder gar Ersatz aus Russland beschaffen zu müssen.
Dazu kommt noch die rudimentäre Avionik der Flugzeuge. Mit den neueren Mustern der Fulcrum und Flanker Familien hat Russland ein gutes Stück aufgeholt, aber die Maschinen geben immernoch ein schlechteres Paket ab, als westliche Muster mit vergleichbaren Leistungen. Dazu kommen immernoch die hohen Wartungskosten.
Natürlich hätten die Russen alleine durch ihre Zahl bei einem Ausbruch des "heißen" Krieges ein sehr ernstes Problem dargestellt, aber wir unterhalten uns hier über die Leistungen des einzelnen Flugzeugs.
Vergessen sollte man auch nicht, dass im Westen viele Flugzeuge deshalb einen niedrigen Klarstand haben, weil die Sicherheitsstandards hier viel höher sind. Schon bei kleinen Mängeln bleibt die Kiste im Hangar/ Shelter, was sich natürlich auf den Klarstand auswirkt - in den GUS Staaten ist das nicht immer der Fall.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28
Das wäre sicher echt interesannt aber auch irgendwie unfair oder?
Please make me CR
[imgsbu]http://bilder.pauker.at//ztools/images/ ... 88_F15.jpg[/imgsbu]
[imgsbu]http://bilder.pauker.at//ztools/images/ ... 88_F15.jpg[/imgsbu]