Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von Callisto » 24. Apr 2007, 22:16

Für nVidia Karten unter Vista 32bit, insbesondere für 8800GTS/GTX mit Treiber Version 158.xx oder 165.xx

"nHancer" unter https://www.nhancer.com Version 2.2.3 (für Vista) 32bit saugen und installieren...

[bm79]Settings dort, z.B. als LockOn Profile für Lockon.exe:[/bm79]

[bm79]Aufwertungen:[/bm79]
AA: Multisampling, 4x
AF: 8x, gern auch mehr ;-)
Alles andere aus

[bm79]Optimierung:[/bm79]
Alle Options aus

[bm79]Kompaitbilität:[/bm79]
AA Kompat.: 000000000 Allg. Kompat.
OpenGL Kompat.: 000000000 Allg. Komapt.


Das wars, viel Spaß :-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 24. Apr 2007, 22:38

... somit müssten wohl alle Probleme gelöst sein, oder? Kannst Du nun wie unter XP spielen? Oder gibt es noch Probleme? Du hattest auch die Audigy 2, oder?

Und danke für das durchstöbern der Foren! Ich habe leider nicht soviel Zeit im Moment :?
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 25. Apr 2007, 18:12

Bin noch nicht ganz soweit gegangen mit VISTA, aber ich hatte auch festegestellt, dass unter vista meine Audigy (2 oder 4) nicht mehr 5.1 "emulieren" kann. Das wäre sehr schade, denn die Karte ist ja praktisch noch neu. Ich hoffe das sind nur Kinderkrankheiten.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 25. Apr 2007, 18:13

JaBoG32_Callisto hat geschrieben:Für nVidia Karten unter Vista 32bit, insbesondere für 8800GTS/GTX mit Treiber Version 158.xx oder 165.xx

"nHancer" unter https://www.nhancer.com Version 2.2.3 (für Vista) 32bit saugen und installieren...

[bjrb]Settings dort, z.B. als LockOn Profile für Lockon.exe:[/bjrb]

[bjrb]Aufwertungen:[/bjrb]
AA: Multisampling, 4x
AF: 8x, gern auch mehr ;-)
Alles andere aus

[bjrb]Optimierung:[/bjrb]
Alle Options aus

[bjrb]Kompaitbilität:[/bjrb]
AA Kompat.: 000000000 Allg. Kompat.
OpenGL Kompat.: 000000000 Allg. Komapt.


Das wars, viel Spaß :-)[/quotejrb]

Screenshot?!


Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 25. Apr 2007, 19:25

Boah !

btw: hast du den "structure lights mod" V2 installiert. Ich glaube nämlich nicht. Damit sehen dann die RWY light's bei Nacht aus der Entfrenung nicht so "knubbelig" aus. kann diesen Mod nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 25. Apr 2007, 21:30

Ich bin generell zurückhaltend bzgl. Mods.... hab nur CockpitLiftLines, RealMoon & FlareFPS. Sonst nix. :-)

aber nun auch sehr froh, dass das Potential der 8800er voll zur Geltung kommt... sonst wärs ja nun wirklich Geldverschwendung. ;-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 25. Apr 2007, 22:17

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Bin noch nicht ganz soweit gegangen mit VISTA, aber ich hatte auch festegestellt, dass unter vista meine Audigy (2 oder 4) nicht mehr 5.1 "emulieren" kann. Das wäre sehr schade, denn die Karte ist ja praktisch noch neu. Ich hoffe das sind nur Kinderkrankheiten.[/quoteegw]

Um mein Vista Problm nochmals genauer darzulegen (es wird aber en in diversen foren heiß diskutiert):

Ich hab eine Audigy 4 Karte. Treiber gibts von Creative. Und im Testscreen kann ich sogar die alle 6 Kanäle an meinem 5.1 System ansprechen. Wenn ich jdeoch ein Movie abspiele oder ein Spiel anwerfe, bleibt der Subwoofer stumm. Ich bräuchte sowas wie eine "Bassumleitung" auf den Subwoofer, nur finde ich in der Creative Audiokonsole kine derartige Option. Und im VISTA selbst schon gar net.

Wenn jemand mehr dazu weiß, dann bitte posten.

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 6. Jun 2007, 12:08

Da ich Probleme mit LOMAC unter XP habe und diese irgendwie nicht lösen kann, überlege ich doch zu VISTA zurück zu kehren. Auch wenn nicht alles lief, es lief ruckelfrei...

@calli

Ich versuche hier ein wenig zu sammeln was geht und nicht, kannst Du es bitte bestätigen bzw. dementieren? Du bist soweit ich es so mitbekommen habe, am weitesten mit LOMAC und Vista...

AA und Grafik --> JA --> mit dem nHancer Progi --> [urlidy]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... php?t=4828[/urlidy]
X52 SST und VISTA --> JA --> [urlidy]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... php?t=4808[/urlidy]
TrackIR --> JA --> mit dem neuesten Treiber
Cockpit Problem --> JA --> [urlidy]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... php?t=4810[/urlidy]
SoundBug --> ? --> [urlidy]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... php?t=4810[/urlidy] ... ich habe heute beim stöbern Treiber für Audigy ZS 2 und Vista entdeckt, konnte diese aber unter VISTA nicht ausprobieren...

habe ich noch etwas vergessen? Txn für die Antworten

@prinz

wie weit bist Du mit Vista und LOMAC?

@chrissi

Du hast doch auch VISTA... wie sieht es bei Dir aus? SST Problem und Sound Problem behoben?
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 7. Jun 2007, 15:24

Korrekt. Bis auf....

- Soundproblem weiterhin nicht sauber gelöst für Audigy Karten.
Angeblich gibt es für X-Fi Karten eine Lösung mittels dem "Mapping Tool" Alchemy von Creative.
Bevor ich Hardware kaufe, warte ich auf eine vollwertige Soundlösung unter Vista.

- X52 Treiber und SST Software gibts nun für Vista als Beta. Diese Lösung
würde ich der getricksten Lösung mit XP Treibern absolut den Vorrang geben.
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Antworten