Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 7. Jun 2007, 15:36

Die Soundprobleme treten bei mir immer mal wieder auf. Sind diese bei euch durchgehend?
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 8. Jun 2007, 09:03

Hi Exter,

Hehehe...

Soweit ich mich erinnern kann hatte Calli kurzzeitig Probleme mit dem neuesten TIR Treiber, von daher wäre ich da lieber zurückhaltend und würde den Pre-Release vor dem aktuellen Treiber vorziehen. Sicher ist sicher...

Wie im Supportforum von Creativelabs angekündigt ist kommt es mit X-Fi Karten unter Windows Vista zu einem Knistern/Rauschen bei der Wiedergabe von Sound. Das Problem hatte ich allerdings bei mir weder beim XP- noch beim Vista-Treiber bestätigen können. Das Direct3D Sound Problem mit dem Nachbrenner hab ich allerdings immer noch. Der Nachbrennerton wechselt aber zu einer angenehmen Geräuschkulisse, wenn ich schneller wie ca. 200km/h bin und maximalen Schub gebe :)

Mein größtes Manko: Joystick funktioniert überhaupt nicht unter Win Vista :(
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 29. Jul 2007, 12:32

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Bin noch nicht ganz soweit gegangen mit VISTA, aber ich hatte auch festegestellt, dass unter vista meine Audigy (2 oder 4) nicht mehr 5.1 "emulieren" kann. Das wäre sehr schade, denn die Karte ist ja praktisch noch neu. Ich hoffe das sind nur Kinderkrankheiten.[/quotemg5]

Nun gibt es scheinbar ein (kostenpflichtiges) Update für Audigy Karten:

https://www.soundblaster.com/alchemy/

Hat das schon jemand in Verwendung in Zusammenhang mit Audigy 4? Kann man damit auch 5.1 Sound emulieren bzw. Bassumleitung einstellen?!

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 29. Jul 2007, 16:25

LockOn steht nicht in der offiziellen Liste der supporteten Spiele. Daher bleibt es pures Zocken, ob der Alchemy für unseren Sim eine positive Wirkung zeigt. Die absolute Unverschämtheit ist, dass dieser *Bugfix* für die Audigy Karten Besitzer $9,99 kostet, während er für X-Fi Karten Besitzer umsonst ist. Creative besitzt die bodenlose Frechheit, sich die Entwicklungskosten für eine Supportleistung von den Besitzern der älteren Karten bezahlen zu lassen. Das nenn ich abgezockt. Ich fühle mich als Kunde zwieter Klasse, obwohl ich seit der allerersten Soundblasterkarte der Firma die Treue gehalten habe (ich sag nur AWE32 für 400DM damals!). Creative wird an mir von nun an keinen einzigen Euro mehr verdienen, weil ich diese 'Marke' fürderhin ignorieren werde. :evil: :roll:
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 8. Aug 2007, 18:11

Habe nun den aktuellsten nVidia Beta Treiber 163.11_forceware_winvista_32bit_international installiert und möchte kurz berichten, dass dieser Treiber unter LockOn mit ner 8800GTS nochmal einen spürbaren Performanceschub gebracht hat. Leider kann ich den nicht genau quantifizieren, weil ich keine Benchmarks vorher/nachher gemacht habe. Aber grob würde ich schätzen, dass ich nun gefühlte +25% mehr Frames in LockOn habe.... konkrete Zahlen auf Khersones Airport RWY01 mit Blick nach
West 62 fps (Richtung Meer)
Nord 33 fps (geradeaus)
Ost 24 fps (Richtung Stadt)

....bin freudig überrascht :-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Beitrag von vJG71_eightball » 29. Aug 2007, 21:17

Hast Du mal einen Link für den Treiber? @ Calli
Würd mich auch gern mal mit Dir im Ts treffen zweck allgemeinem Erfahrungsaustausch mit der 8er Series, wenn Du Zeit hast.
Wollten ja eh noch einen Termin zwecks gemeinsamen Fliegen machen.
Gruß eighty

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von Cratcher » 30. Sep 2007, 15:37

Da mein Arma und mein LockOn immer mal wieder abstürzen seit dem ich Vista habe wüsste ich gerne ob eine BIOS Aktualisierung dieses Probleme eventuell beseitigen würde.
Hab ein Asus P5B Board. Und davon die 1102 Version momentan. Es gibt bereits die 1604 Bios Version.
Hier steht jedoch:
[quote1yj]
Das BIOS sollte nur aktualisiert werden, wenn Sie Probleme mit Ihrem derzeitigen BIOS haben und sich völlig sicher sind, dass diese durch die neuere BIOS-Version behoben werden können.
Durch unnötiges Aktualisieren können mit Ihrem Motherboard Probleme auftreten![/quote1yj]
Ist das Abstürzen der Spiele ein solches Problem?
Habe noch nie ein Bios aktualisiert. Gibt es da etwas zu beachten? Oder installiert man einfach die .exe und macht dannacheinen Neustart und gut ist?
Bild

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 23. Nov 2007, 07:44

Ich hab versucht auf meinem Notebook Lockon unter Vista zu installieren... Bisher ist es an diversen Fehlermeldungen bei der Starforceaktivierung gescheitert. Die aktuelle ist "Errorcode 2", der offenbar mit einer nicht ganz vollständigen Installation zusammen hängt.

Muss ich unter Vista wirklich alles "als Administrator ausführen" damit alles richtig installiert werden kann?
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 23. Nov 2007, 11:41

Ich habe "damals" das StarForce Problem mit der aktuellen Version gelöst. Und man sollte bei VISTA alles als Admin (rechte Maustaste) starten lasen. Sonst läuft es ja unter umständen nicht rund...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 23. Nov 2007, 18:18

JaBoG32_Exter hat geschrieben:Ich habe "damals" das StarForce Problem mit der aktuellen Version gelöst. Und man sollte bei VISTA alles als Admin (rechte Maustaste) starten lasen. Sonst läuft es ja unter umständen nicht rund...[/quotexwp]

... bzw noch sinvoller: Diese Benutzersteuerung gleich von Anfang an abschalten :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten