Ruckeln...

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Ruckeln...

Beitrag von Schleudersitz » 14. Mär 2009, 10:25

Spontan kommen mir folgende Lösungsansätze in den Sinn...

- Hast du die Windows- Hintergrundprozesse nach einem Verursacherprogramm durchsucht?

- Hast du die Grafikqualität mal etwas heruntergeschraubt? (z.B. Wasser, Schatten, Heat Blur)

- Hast du die max. FPS in der Configdatei mal probehalber begrenzt?

- Hast du die aktuellen Chipsatztreiber installiert?

- Eventuell kannst du folgendes AMD Tool austesten?

AMD Fusion for Gaming utility in action
https://game.amd.com/us-en/drivers_fusion.aspx?p=1

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Ruckeln...

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 14. Mär 2009, 11:45

Hi Airboger,

Jetzt mal rein spekulativ, aber das könnte ein RAM Problem sein.

Zieh doch mal einen Riegel heraus, sodass du nur noch 2 GB hast und verwend die übrig gebliebenen Bausteine, falls möglich, im Dualchannel Betrieb.

Dein hoch ausgelastetes System nach dem Spielen von Lock ON hat in den meisten Fällen auch was mit Arbeitsspeicher zu tun. Es gibt im Internet Beschreibungen, wie man sich ein Script schreiben kann, das den RAM "entleert" bzw. das Pagefile resettet... Oder so ähnlich...
N Kumpel von mir musste das mal machen, weil sein System nach dem Gamen von Lock ON quasi unbrauchbar war.

Die Prozessorauslastung geht aber übrigens mit der Zeit runter. Die ersten 5 Minuten hat man mit sehr langen Reaktionszeiten zu kämpfen, aber je länger man das System benutzt, desto geringer wird die Auslastung durch System.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Re: Ruckeln...

Beitrag von airboger51i » 14. Mär 2009, 15:45

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!

Ich habe das ein oder andere davon ausprobiert, bin aber woanders fündig geworden.
Es liegt nicht an Lock On und auch nicht an meiner Hardware.
Der Fehler ist irgendwo in meinem Profil für den X52 versteckt!
Es ist mir aufgefallen, weil ich das Profil aktiviert habe aber nicht zum Spielen gekommen bin, sondern nochmal weg musste.
Wollte mir Platz für die Mainboard-Dokumentation auf dem Schreibtisch schaffen und habe meinen Stick bei Seite geschoben.
Und siehe da, nach dem ich den Stick bewegt habe war meine CPU wieder zu 50% ausgelastet,
erst das Deaktivieren des Profils lies sie wieder zur Ruhe kommen.
Es macht auch nur das eine Profil Probleme, alle anderen funktionieren einwandtfrei.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Ruckeln...

Beitrag von JaBoG32_Laud » 15. Mär 2009, 16:20

Schön, dass du das Problem lösen konntest und nun hoffentlich viel Freude am neuen System und LockOn hast!

Danke außerdem, dass du die Lösung des Problems hier gepostet hast!
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Ruckeln...

Beitrag von Exter » 9. Apr 2009, 13:10

So. Das Microruckelnproblem scheint behoben zu sein :spring: Na immerhin nach 2 Jahren :wink: :gruebel: Danke an vJG71_Zim für den Hinweis. Deswegen lohnt es sich mal auf das LLTM zu fahren...

Also. Bei Athlon heißt die Funktion AMD Cool&Quiet und bei Intel SpeedStep. Ich habe einen Intel Prozessor und habe diese Funktion im BIOS ausgeschaltet. War standartmäßig auf 'enable'. Seit dem habe ich keine Probleme mit diesen Microrucklern. Zim hat einen AMD und nachdem er die Cool&Quiet Funktion abgeschaltet hat, verschwanden auch bei ihm die Microruckler.

Vielleicht wird euch der Hinweis etwas helfen, wenn ihr diese Probleme habt. Ich für meinen Teil bin Happy es endlich behoben zu haben!

Mehr Infos dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cool%27n%27Quiet
und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Spee ... echnologie
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Antworten