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Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 07:07
von tronicson
.. bin mal bisschen umgestiegen auf die F-15 das ist ja noch weit schwieriger als mit der Su-33 und den hübschen Körbchen die man treffen muss!

.. wie schafft ihr das nur? der Tankstutzen ist links hinter mir.. den seh ich überhaupt nicht - wie soll ich da manövrieren dass der Stutzen da genau reingeht, und dann auch noch bleibt??? Das glaub ich fast nicht, dass man das schafft..

.. ausserdem in echt liegt ein Operator hinter dem Tankstutzen und manövriert das Ding selber in die Tanköffnung, das hängt nicht starr in der Luft und der Pilot muss es treffen! Nix da.. die Wings am Stutzen sind zur steuerung dessen da und der Tanker übernimmt das einfügen! Der F-15 Pilot muss nur stillhalten und in Reichweite unter der Kuh fliegen

Gibts vielleicht ne Anweisung an den Tanker, dass er mithilft anstatt nur stur geradeauszufliegen und nicht mitzuhelfen? Sonst pack ich mir einfach immer 3 Zusatzbüchsen drunter und lass es dann wohl bleiben, wenns nicht realistisch ist, ist für mich kein Spass.. :(

Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 10:38
von JaBoG32_Ghost
Gute Erklärungen findet man hier:

http://flankertraining.com/ironhand/flightbasics.htm

Mal eine andere Frage wie schnell fliegt der Tanker bei dir?

Am besten ist eine Geschwindigkeit von 600 km/h und einer Höhe von 2000 Meter(wenn nicht gerade die Berge im Weg sind).

Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 13:16
von Cratcher
Hab vorher ausgelevelt - getrimmt das die Su-33 schön flach fliegt, der Tanker flog so um die 500km/h und ich hab im Approach so auf 502km/h auf Autotrust geschalten die letzen 50m
;-)

Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 14:43
von tronicson
.. ist das zu schnell? Hab mal bisschen gesucht im Web was so die gängigen Luftbetankungs-Geschwindigkeiten sind - hab nichts verlässliches gefunden! Was habt ihr so für Speeds?

Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 16:04
von Cratcher
250 kt bzw 450 kmh

Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 16:16
von JaBoG32_Tank
250 kt bzw 450 kmh
du fliegst ja auch a10. da kämpft der tanker ja mit nem strömungsabriss.

AAR speeds liegen immer zwischen 250 und 300 kias (knots indicated air speed). Im editor gibst du aber TAS (true air speed) ein, und die ist von der geflogenen Höhe abhängig. D.h. du musst die speed umrechnen, wofür die Faustformel von TAS = IAS + 2% pro 1000 Fuss Höhe gilt.

Bsp: 300 KIAS in 25000 Fuss ergeben 450 TAS. Das wäre der Wert, den du beim Tanker als speed einstellst, wenn du die Flughöhe auf 25000' setzt.

Re: Luftbetankung

Verfasst: 6. Sep 2010, 16:37
von Cratcher
25000 Fuß :D Da komme ich mit meiner A10 ja in 1 Jahr nicht hin..
Mein Tanker hats bisher immer geschafft :P Ist halt ne coole Sau... nicht wie so manch anderer Tanker Pilot der Angst hat bei 250 kt drauf zu gehen :D

Re: Luftbetankung

Verfasst: 7. Sep 2010, 07:55
von tronicson
..im video fliegt der ja geradewegs in den Rüssel rein, sieht aus wie ne Kollision. Und dann läufts per script dass man speed etc hält - das wusst ich nicht..

und ich hab dauernd versucht haargenau mit meiner Tanköffnung (die ich ja eigentlich nicht sehen kann - ausser ich cheate mit aussenansicht) die Spitze des Stutzens zu treffen - hmpf :gruebel:

ich werd das nochmal im aspekt dieser erkenntnis angehn :lol:

Re: Luftbetankung

Verfasst: 7. Sep 2010, 09:37
von Cratcher
Teste doch erst mal mit der A10 und SU33. Da siehst du den stutzen.. Bekommst eventuell ein Gefühl dafür