Profil für den x52 PRO

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Abigor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2007, 11:41

Profil für den x52 PRO

Beitrag von Abigor » 17. Sep 2007, 11:18

Hallo,

ich hatte schon Email-Kontakt mit Chrissi.

Mir wurde geraten, einmal hier im Forum zu fragen und nun, hier bin ich.

Ich suche jemanden, der bereit ist, mir das X52PRO Profil für sein Lockon zu schicken. Weniger liegt es daran, dass ich zu faul bin meinen Stick selber zu belegen (das habe icih natürlich schon getan, sondern ich suche Anregungen für Änderungen, bzw. Ideen, auf die ich selber noch nicht gekommen bin. Vor allem ein Feature, das ich noch nicht mitnutze, das Modus-Wählrad)

Hierfür hatte ich mir überlegt, für verschiedene Situationen verschiedene Modi zu nutzen (z.B.: Start/ Landung Modus 1; Flug Modus 2) habe das aber noch nicht umgesetzt.

Gesucht habe ich hier im Forum schon, bin aber nicht fündig geworden. Die x52 non-pro Profile kann man leider nicht auf die PRO Version anwenden.

Ich danke schonmal für (hoffentlich zahlreiche) Antworten.


Gruss,

Johannes

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 17. Sep 2007, 12:12

Hi Johannes

Ich kann dir gerne mein Profil zukommen lassen, allerdings ist es nur auf einen Modus und auf Jäger ausgelegt. Reicht dir das?

Gruss Pjotr
Bild

Abigor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2007, 11:41

Beitrag von Abigor » 17. Sep 2007, 12:15

Natürlich. Zumindest momentan fliege ich auch hauptsächlich Jäger. Wobei die Bomber mit dem X 52 langsam auch Spass machen. Mit dem blöden Logitech habe ich die einfach nicht präzise genug fliegen können.

Ich bin mal auf dein Profil gespannt. Wie machen wir das mit dem Transfer? Per Mail oder kannst Du es irgendwo hochladen?


Gruss,

Abigor

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 17. Sep 2007, 13:05

Ich kanns heut Nacht hochladen.
Bild

Abigor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2007, 11:41

Beitrag von Abigor » 17. Sep 2007, 14:48

Danke.

Lowpull
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 11. Okt 2004, 15:38

Beitrag von Lowpull » 17. Sep 2007, 15:10

@ Abigor -

Also mein Profil kannst Du auch gerne bekommen ... ich nutze den X-52pro Throttle aber in Verbindung mit dem MS "Sidewinder FF-2"Joystick ... also sind auf dem X-52pro-Stick eher sekundäre Funktionen belegt (Steht dann hinter meinem PC-Dash 2).

I[ut2x]ch nutze aber Modus 1 +2 ... beim Throttle dann z.B. so[/ut2x]:

[bt2x]Modus 1 [/bt2x]: 4-Wege-Coolie = Airbrakes , Brake-Chute, Refueling Boom , Dump Fuel

Taste 1 (seitlich) : Wheelbrakes

Taste 2 (Über dem oberen Drehpotie) : Canopy

[bt2x]Modus 2 [/bt2x]: 4-Wege-Coolie = Target-Designator 4 Richtungen

Taste 1 : Lock Target

Taste 2 : Center Target Designator

Und es ist alles insgesamt momentan eher auf die A-10 optimiert, da ich (LockOn-Rookie) mich zuerst auf dieses Muster einarbeiten möchte ....

Gruß, Lowpull !

Abigor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2007, 11:41

Beitrag von Abigor » 17. Sep 2007, 16:49

Danke. Eine Frage hätte ich: Wie zum Henker wechselst du den Modus mit dem Throttle? Ich habe dafür ein wählrad am Stick, der in deiner Konfiguration ja wegfällt.

Ich habe mir allerdings die Trimmung auf die Drehpoties gelegt. Finde das recht angenehm und sie ist schnell zur Hand, falls einem in der A10 mal doch was weggeschossen wird.

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Beitrag von Twist » 17. Sep 2007, 17:36

Ich hab leider nur den normalen X52. Aber etwas ist mir aufgefallen:

Wieso legt ihr solch triviale Sachen wie Canopy, Brake Chute usw. auf den Stick? Das braucht man nur auf der Rollbahn wenn man eh alle Zeit der Welt hat. Ich lass sowas auf der Tastatur und hab auf dem Hotas nur was wirklich überlebensnotwendig ist. In brenzlichen Situationen zwischen den Modi durchschalten geht zu 100% schief. Zumal das so viele Sachen werden, dass man auch schon mal vergisst welche Befehle jetzt wo liegen. Ich selber hatte anfangs meinen Stick randvoll... mittlerweile eigentlich nur noch was für den Luftkampf relevant ist. :wink:

[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

Beitrag von [SUI]Matrix » 17. Sep 2007, 17:48

Ich habe nur den X52! Leider kann man die Profile für den X52 NICHT auf dem X52Pro zu gebrauchen! ( LEIDER, finde ich schade das da wieder einer nichts überlegt hat dabei! )
Ich habe auf meinem X52 im MODE 1 alles was es zum Navigieren braucht und die Flaps, Gears, Air-Brakes, Brakes für das Fahrwerk, Bremsschirm, Funk etc
Auf dem MODE 2 habe ich den A/G Mode. Alles für den Erdkampf
Bei MODE 3 A/A
Fliege nie schneller, alls dein Schutzengel fliegen kann !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2x 2.59GHz
4096 MB RAM
XFX GF8800 GTS
Windows VISTA Ultimate 32bit
Saitek X52pro
TrackIR3 Pro + Expansion
LOCK ON FC 1.12b

Lowpull
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 11. Okt 2004, 15:38

Beitrag von Lowpull » 17. Sep 2007, 20:21

@ Abigor - ich wechsele die Modi einfach am dafür vorgesehenen Drehrad am X52pro-Stick! Damit wechselt natürlich auch der Modus für den X52-Throttle :wink: !!

@ Twist - Modus 1 ist mein "Flight"-Modus ... den nutze ich z.B. vor dem Start und im Anflug. Nach dem "Take Off" wechsele ich dann sofort in den Modus 2 "Combat" und hab alles Relevante dafür am Throttle !

Gruß, Lowpull !

Antworten