X52pro Problem

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

X52pro Problem

Beitrag von [SUI]Matrix » 2. Jan 2008, 12:12

Hallo an alle. Ich habe mir den X52pro gekauft und habe mir ein neues Profil für Lock ON FC mit SST erstellt!
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich lade das Profil aber sobald ich fliegen will, geht keine einzige Taste auf dem Stick!
Auf dem MFD wird aber jede Taste angezeigt und mit der Beschriftung was darauf belegt ist !
Habe in Lock On nur die Achsen und Drehregler gesetzt sonst habe ich nichts anders verstellt !

Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegt?
Oder kann mir jemand mal sein eigenes Profil senden zum austesten ob es an mir liegt?

Danke im vorraus für die mithilfe von euch !
Fliege nie schneller, alls dein Schutzengel fliegen kann !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2x 2.59GHz
4096 MB RAM
XFX GF8800 GTS
Windows VISTA Ultimate 32bit
Saitek X52pro
TrackIR3 Pro + Expansion
LOCK ON FC 1.12b

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: X52pro Problem

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 2. Jan 2008, 15:09

Ich kenn das Problem nicht. Hast du die neuesten BETA Treiber und SW für den X-52 Pro drauf? Also welche Version der Trreiber und welche Version von SST hast du?

[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

Re: X52pro Problem

Beitrag von [SUI]Matrix » 2. Jan 2008, 15:33

Habe eine Lösung bekommen. Habe die neusten Treiber schon seit einer Woche. Das Problem war der alte X52 ( nicht pro ). Hatte die Treiber alle deinstalliert. Der fehler lag beim eintrag in der " REGEDIT ". Ich musste den alten eintrag suchen und löschen. Will euch die lösung nicht vorenthalten!
Aber nochmals Vielen Dank für deine mühe !


Hier ist die Lösung so wie ich sie bekommen habe :

Hast du die aktuellsten Treiber+SST Software installiert ?
Hattest du evtl. vorher einen anderen Stick oder GamePad angeschlossen (ggf. noch alte Treiber inst. die sich "beißen" könnten), womöglich noch am gleichen USB-Port ?
Falls ja, mal wie hier beschrieben vorgehen aber zuerst die SST-Softw.+Treiber deinst. (andere Stick-Softw. ggf. auch, falls inst., dann genauso vorgehen):

> Stecken sie das Gerät erstmals aus, dann drücken sie auf Start, dann
> ausführen
> Dort tippen sie "Regedit" ein.
>
> und gehen dann den Pfad entlang :
> HKEY_LOCAL_MACHINE
> SYSTEM
> CurrentControlSet
> Control
> MediaProperties
> PrivateProperties
> Joystick
> OEM
>
> Hier suchen sie in den VID_... Ordnern nach den Namen ihres Gerätes.
> Dieser Name müsste jeweils in der letzten Zeile und unter der Spalte
> Wert zu finden sein. Sobald Sie das Gerät ausfindig gemacht haben merken
> sie sich den Namen des VID-Ordners.
> Nun löschen sie ihn.
> Gehen sie nun in
>
> HKEY_LOCAL_MACHINE
> SYSTEM
> CurrentControlSet
> Control
> MediaProperties
> PrivateProperties
> DirectInput
>
> Hier löschen sie den Ordner mit dem vorhin gefundenen Namen.
> Schliessen sie nun das regedit.
> Deinstallieren sie die SST Software und löschen sie bitten den
> dazugehörigen Ordner.
>
> Dann installieren sie den Joystick und Software erneut und testen alle
> Funktionen.

Ansonsten würde ich nochmal im Lock ON/config-Ordner nach der, nach dem Stick benannten, .ini suchen, diese löschen, im Spiel alle Tastatureinstellungen auf default setzen und nach, hoffentlich erfolgreicher SST+Treiber installation, den Stick (die Achsen+Drehregler) neu belegen.
Fliege nie schneller, alls dein Schutzengel fliegen kann !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2x 2.59GHz
4096 MB RAM
XFX GF8800 GTS
Windows VISTA Ultimate 32bit
Saitek X52pro
TrackIR3 Pro + Expansion
LOCK ON FC 1.12b

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: X52pro Problem

Beitrag von Woodstock » 2. Jan 2008, 18:05

Cool, vielen Dank für´s Sharen!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

[SUI]Matrix
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: 1. Aug 2005, 06:58

Re: X52pro Problem

Beitrag von [SUI]Matrix » 2. Jan 2008, 18:32

Jo , kein Problem !
Fliege nie schneller, alls dein Schutzengel fliegen kann !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2x 2.59GHz
4096 MB RAM
XFX GF8800 GTS
Windows VISTA Ultimate 32bit
Saitek X52pro
TrackIR3 Pro + Expansion
LOCK ON FC 1.12b

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: X52pro Problem

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 30. Mär 2008, 21:23

Hab seid gestern meinen PC neu installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem, sobald ich den Button für die Airbrake drücke, brechen bei mir die Frames ein.
Ich habe folgende Einstellungen für die Airbrake, wird der Button "D" am Schubhebel gedrückt wird die Airbrake ausgefahren, sobald ich den Button loslasse wird Airbrake eingefahren.

Siehe Grafik:
[imguno]http://www.pictureupload.de/originals/p ... rbrake.jpg[/imguno]

Ich meine dass ich diese Probleme vorher nicht hatte.
Hat jemand die gleichen Einstellungen und wie ist es mit den Frames?

PS:
Habe seid letzte Woche eine andere Grafikkarte, vorher Ati X1900XT und jetzt eine Nvidia 8800GTX,
glaube zwar nicht das was damit zu tun hat, aber man weiß ja nie.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Antworten