SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

k0r
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 23:37

SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von k0r » 9. Apr 2008, 04:42

...Tailslides, Backflips?

gibt es einen weg, diese Manöver auch im Spiel zu machen?
Ich weiß, wie sie in echt funktionieren, nur leider ist mir das im Spiel noch nie gelungen.
Das einzige, was funktioniert hat, war n "möchtegern" kulbit, mehr aber auch nicht.

Soweit ich weiß, ist die Su-33 genau wie die 37er in real auch mit ner ordentlichen Schubvektorsteuerung gesegnet und entgegen der 2D schwenkbaren Jetpipes der Su-37 hat diese 3 Dimensional schwenkbare, was ja eigentlich ein absoluter Segen für Tailslides ist..

Mal zu den Problemen im einzelnen:

Dummerweise zieht sie, wenn ich ne cobra ausführen möchte, wenn ich im idealen geschwindigkeitsbereich bin, nur sehr träge nach oben, wenn ichs ein wenig langsamer versuche, zieht sie zwar schneller nach oben, allerdings is das ganze noch weit von ner cobra entfernt. erst wenn ich mich kurz vorm absoluten strömungsabriss befinde, und die klappen so weit wie möglich raushau, zieht sie anständig nach oben, dummerweise fällt sie zugleich auch wie ein stein ca nen halben km vom himmel, bis man sie wieder gefangen bekommt. mach ich was falsch? :gruebel:

weiter gehts:
Der Kulbit, ne nummer anspruchsvoller und hier genau das selbe problem. eigentlich sollte man nach dem 90° steigflug bei kritischer geschwindigkeit nen backflip machen, am besten direkt gefolgt von noch einem. ich werds kurz machen: no way !

Dann gibts ja noch den wunderbaren tailslide oder das "bell" manöver..hochziehn, schub weg, vorne überfallen lassen, voll schub, 180°drehung über die längsachse des flugzeuges und langsam wieder in die horizontale fliegen. geht auch nicht, wenn ich das versuche, fällt mein flugzeug zwar am apex, fällt dann allerdings waagerecht nach unten, anstatt dass die nase weiter nach unten fällt.

ich will die liste nicht weiter anführen, was die virtuelle fliegerei angeht, so hab ich schon einige erfahrung gesammelt, und mir scheint es, als würde keines der Sukhoj-dedizierten manöver in diesem spiel möglich sein, was ich persönlich sehr schade fänd.

also, falls irgendjemand von euch eines, oder sogar mehrere von diesen, oder anderen russischen mustern entsprechender manöver drauf hat (zb. der übertriebene immelmann der Su-37), für den gilt der aufruf: erklären wie's im spiel funktioniert :D

nette seite habt ihr da, btw.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von Woodstock » 9. Apr 2008, 15:00

Hi, Willkommen im Forum!

1. Die Su-33 hat keine Schubvektorsteuerung, weder real noch in LockOn.

2. Das Flugmodell in LockOn fühlt sich zwar im Normalbereich gut an, ist aber im Grenzbereich sehr ungenau und teilweise schlicht falsch. Um dies zu verdecken und halbwegs glaubwürdig zu erscheinen, wurden einige Manöver im Grenzbereich ge-skripted, so z.B. die Landung (nur der Touchdown) und auch die Cobra.
Man kann die Cobra also ausführen, aber es ist ein geskriptetes Flugverhalten. Im richtigen Geschwindigkeitsbereich voll am Stick ziehen, dann "k" drücken und das Cobra-Skript wird ausgelöst. Sieht nett aus, ist aber gecheated und nicht selber geflogen.
Alle anderen von dir probierten Manöver funktionieren nicht.
Eine physikalisch korrekte Aerodynamik-Engine zu entwickeln, ist ein schwieriges Unterfangen. Nur wenige Spielehersteller nehmen sowas auf sich und meines Wissens nach ist es auch noch keinem hundertprozentig geglückt.
Mein Tip wäre, es mal mit X-Plane zu versuchen, falls Du dort einen gut gemachten Sukhoi-Jäger findest.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

k0r
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 23:37

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von k0r » 9. Apr 2008, 16:20

ahja..ein cobra-knopf *g irgendwie muss ich dabei ein wenig grinsen...

schade, dass die entwickler das cobra-manöver so "unschön" ins spiel eingebaut haben, ein wenig länger hätte die süße doch auf ihrem abgasstrahl reiten können....

und wegen der SU-33: Hab nochmal in einem meiner bücher nachgesehen, und da ist die SU-33 und die SU-30MK zusammengefasst, die 3D Schubvektorsteuerung bezieht sich dort allerdings nur auf die SU-30MK, bzw. MKI. da hatte ich wohl was falsch im gedächtniss.. ;)

gut, nachher ist man immer schlauer.

was x-plane angeht, so hab ich mal im internet gesucht, und eine einzige SU-37 gefunden..ob's sich dafür lohnt, das spiel zu kaufen..ich weiß ja nicht.. die meisten flugzeuge die man sich dafür runterladen kann sind so wie ich das sehe ja leider meist noch turboprops oder zivilmaschienen sind...diese gesellen sich dann mit den älteren "kampfjets", wenn man sie denn schon so nennen kann, auf den downloadseiten, beispielsweise die alte Sabre etc.
hat's da irgendwelche besseren ressourcen als ich gefunden hab, wo's auch aktuelle Kampfflugzeuge gibt?

danke schon mal im vorraus ;)

k0r
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 23:37

Somersault !

Beitrag von k0r » 11. Apr 2008, 01:03

erstmal sorry für den doppelpost, ABER:
ich hab mich mal n bisschen näher mit der manövrierfähigkeit der SU-33 ausnandergesetzt und tatsächlich sowas in der art wie nen somersault hinbekommen, zwar nicht aus der horizontalen, manche würden es vermutlich auch einfach als "vertical stall" bezeichnen, aber besser als nix ^^ und das beste: das ganze hab ich aufgenommen und auf youtube gepackt, ist zwar alles nicht sonderlich spektakulär aber das macht ja sicherlich nix...

https://www.youtube.com/watch?v=O8Xc87lYcgo

feedback gewünscht, kritik eher weniger, da ich nicht die absicht hatte ein "tolles" kunstflugvideo zu erstellen..ich weiß, die langen übergangsphasen in denen wenig bis garnichts passiert sind zu lang etc.. was solls, war eigentlich anfangs nur als demo video für nen kumpel gedacht, der auch ganz gerne mal die virtuellen lüfte unsicher macht, damit er sich dieses spiel zulegt. ;)

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von Callisto » 11. Apr 2008, 16:16

Folgendes stammt ebenfalls von dir. Unfassbar. :gruebel:

https://www.youtube.com/watch?v=ZeLZN8Y ... ature=user
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

k0r
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 23:37

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von k0r » 6. Mai 2008, 13:35

yo, da hast du recht. der rest aus meinem youtube-prof is btw auch von mir :P :P

hab schon wieder 'n neues problem mit lock on... ich kann auf einmal keine raketen mehr mit der A-10 abfeuern.. egal welche waffe ich auswähle, sobald ich den feuerknopf betätige hör ich nur noch das (btw. sehr realitätsnahe) brummen der avenger und seh auch nur noch rauch. de fakto um das ganze nochma von hinten aufzurollen : an waffen funzt bei mir nichts mehr ausser der GAU8, zumindest bei der A10, alle anderen flieger machen alles wie gewohnt.

das böse S-Wort

jemand ne idee woran das liegen könnte?
Zuletzt geändert von k0r am 6. Mai 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von Schleudersitz » 6. Mai 2008, 13:46

https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... 6&file=642

Werter k0r

Ich möchte dich dringlichst darum bitten, deine Ausdrucksweise den Forumsregeln entsprechend anzupassen. Sollte sich deine Ausdrucksweise nicht dementsprechend ändern, werden wir deine Postings zukünftig einfach löschen.

Besten Dank.

k0r
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 23:37

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von k0r » 6. Mai 2008, 14:16

ach gottchen...ich werd das böse S-Wort in zukunft nicht mehr benutzen.

schade dass (noch..) nicht näher auf's thema eingegangen wurde.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von Schleudersitz » 6. Mai 2008, 14:33

k0r hat geschrieben:schade dass (noch..) nicht näher auf's thema eingegangen wurde.[/quoteqv7]

In meinem Posting ist doch diesbezüglich ein "Link" zu finden?
k0r hat geschrieben:ach gottchen...ich werd das böse S-Wort in zukunft nicht mehr benutzen.[/quoteqv7]
k0r hat geschrieben:yo, da hast du recht. der rest aus meinem youtube-prof is btw auch von mir :P :P

hab schon wieder 'n neues problem mit lock on... ich kann auf einmal keine raketen mehr mit der A-10 abfeuern.. egal welche waffe ich auswähle, sobald ich den feuerknopf betätige hör ich nur noch das (btw. sehr realitätsnahe) brummen der avenger und seh auch nur noch rauch. de fakto um das ganze nochma von hinten aufzurollen : an waffen funzt bei mir nichts mehr ausser der GAU8, zumindest bei der A10, alle anderen flieger machen alles wie gewohnt.

das böse S-Wort

jemand ne idee woran das liegen könnte?[/quoteqv7]

Ich werde mich diesbezüglich nicht auf Provokationen einlassen. Wie gesagt, es steht dir absolut frei, deine Fragen künftig in einem anderen Forum zu stellen.

k0r
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2008, 23:37

Re: SU-33: Pugachev's Cobra, Frolov's Somersault...

Beitrag von k0r » 6. Mai 2008, 15:26

hm..klar steht mir das frei, allerdings versteh ich gar nich so recht wo denn das eigentliche problem ist, davon war eigentlich garnichts als provokation gemeint..

und ja, da ist zwar ein link, nur hab ich mir schon die tastenbelegungen durchgeguckt und ich schätze dass es wenig bis garnichts damit zutun hat. sachen wie "master arm" etc. hab ich alle schon ausprobiert, das bringt absolut garnichts. und vorher hat's auch ohne probleme gefunzt..

auf a/g umschalten, waffe auswählen, aufschalten und in reichweite feuern..vergess ich da was?
hab mir schon ein paar mal jetzt das training für die maverick angeguckt, da funktioniert solang der autopilot fliegt alles wunderbar, sobald ich ihm dann anfang genau das nachzumachen was er auch macht...passiert nichts ^^.. naja..nichts ausser dass ich ne agm65 ausgewählt hab von denen ich meist 2-8 mitführe und trotzdem mit der gau8 schiesse.

Antworten