Vista soundbug und JaBoG32 server

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
ridiculous
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2008, 12:15

Vista soundbug und JaBoG32 server

Beitrag von ridiculous » 29. Aug 2008, 12:27

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich eures Servers.

Ich habe hier einen Laptop als Server für meine Freunde und mich eingerichtet, leider habe ich auf meinem Desktop-PC den bekannten Vista soundbug, d.h. viel Lärm schon beim Eintritt ins Spiel. Testweise mit dem JaBoG32 server verbunden, ist es aber komplett still im Cockpit, verbunden mit dem Laptop-Server, wieder wie gewohnt der laute Nachbrenner.

Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Soundeinstellungen eures Servers verändert habt, oder sogar die Einstellung kennt, mit der ich den Bug beheben könnte.

Schon mal Danke für Mühen und Hilfe

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Vista soundbug und JaBoG32 server

Beitrag von JaBoG32_Laud » 29. Aug 2008, 12:34

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum!

Bei LockOn gibt es Settings, die der Server bestimmt (z.B. Außenansichten on/off) und solche, die alleine von den Client-Settings bestimmt werden. Der Sound gehört zu denen, die der Client bestimmt. Daher kann es eigentlich nicht sein, dass es vom Server abhängt, ob der Bug auftritt oder nicht. Und um deine Frage explizit zu beantworten: Nein, am Server gibt es keine speziellen Sound-Settings oder -Modifikationen.

Warst du bei beiden Versuchen alleine auf dem Apron bzw. auf der Runway? Wenn z.B. ein Flugzeug mit laufenden Triebwerken neben dir steht, kann der überhöhte Lärm auch daher rühren (-> auf unserem Server alleine -> auf deinem Server Flugzeug in der Nähe??).
Bild

ridiculous
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2008, 12:15

Re: Vista soundbug und JaBoG32 server

Beitrag von ridiculous » 29. Aug 2008, 12:40

Ich bin auf beiden Servern alleine. Allerdings waren auf meinem Server NPC Flugzeuge in der Luft(!). Werde mal testen ob die den Bug auslösen.

Antworten