Chance und die Technik

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Twist » 26. Nov 2008, 10:46


Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Cratcher » 26. Nov 2008, 14:54

[quote2a7]PS: Hab jetzt auch meinen TouchScreen zum laufen gebracht, brauch dann noch Hilfe in Richtung TouchBuddy *zu-Prinz-hin-guck*[/quote2a7]
Exter hat im Internen eine ziemlich ausführliche Anleitung gepostet! Damit müsstest du es hinbekommen. Hab sogar ich geschafft :D
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Chance » 26. Nov 2008, 15:40

Wo genau?

Denn genau das brauch ich jetzt!

Hab aber schon etwas auf eigene Faust versucht das zu lösen, einfach den Explorer rüber ziehen auf den Monitor und mit der Maus dann Karten und so weiter aufmachen... Geht auch nicht so schlecht, aber wofür hat man einen TouchScreen oder? :mrgreen:

mfg
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Laud » 3. Dez 2008, 16:07

2 Punkte von Moderatorenseite:

1. Habe den Thread verschoben! Wozu haben wir denn gefühlte 10.000 Unterforen??? :gruebel: :wink:

2. @Chance: Das Thema ist zwar abgehandelt, aber dennoch: Wenn du ein System oder einzelne Komponenten zur Diskussion stellst, wäre es schön, wenn du diese etwas detailierter (wie z.B. Twist) beschreibst. Das hilft denen, die dir helfen wollen und auch denen, die selbst gerade am suchen und zusammenstellen sind (z.B. ICH).

So, und jetzt noch was zum Topic:
Bin grad ein bissel am herumkonfigurieren. Derzeit denke ich an Folgendes:

CPU: Intel C2D E8400 (2x3GHz -> OC 2x3,8-4GHz) Sythe Mugen SCINF-1000 Kühler
Board: Asus P5Q3 (EPU)
RAM: 2GB OCZ Reaper DDR3 1333MHz
GraKa: Gainward "Golden Sample" Ati HD4850 (1024MB/256bit)
Platten: 2x500GB Western Digital 7200/min 32MB Cache

Die Frage: Lohnt es sich auf den DDR3 Speicher zu setzen oder spürt man da nicht viel Unterschied zu 1066er DDR2???
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Exter » 3. Dez 2008, 16:14

JaBoG32T_Chance hat geschrieben:Wo genau?[/quotemuc]

HIER :arrow: [urlmuc]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... &sk=t&sd=a[/urlmuc]

Schau auf der Seite 2 im Posting; unten
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Twist » 3. Dez 2008, 19:05

Nimm lieber 4GB DDR2 1066 Speicher und hol dir dafür noch nen anständigen Prozessorkühler. Welchen kann ich dir später sagen. Kumpel hat 8500 auf 4,2GHz mit Luftkühlung laufen, und das sogar recht leise.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Laud » 3. Dez 2008, 19:25

Wieso 4GB? Das Adressierungsthema unter XP hatten wir doch schon.

Und was spricht gegen den Scythe? Laut Alternate Bewertungen scheint der doch recht verbreitet zu sein bei den Luft-Kühl-Overclockern.
Bild

Eltville
Intermediate Member
Beiträge: 178
Registriert: 24. Jun 2008, 21:51

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Eltville » 4. Feb 2009, 16:03

Endlich. Es ist getan.

Asus P5Q-E P45
E8400
4GB OCZ 1066
GeForce 9800 GTX+

Freitag nachmittag ist der Kleine fertig.

Das wäre fast das Ende aller Ausreden, wenn nicht...

... mein Internet tot ist, weil der Vormieter entgegen der Absprache den Vertrag gekündigt hat und ich jetzt Neuanschluss
beantragen darf. Wenigstens kann ich offline üben.

Doch, ich werde irgendwann wieder am Training teilnehmen, ganz sicher.

Lieben Gruss,
Eltville

Antworten