A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2905
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 10. Apr 2010, 20:27

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Bei mir funktioniert das mit dem Weapon Release nicht richtig bei FC 2.0

Ich habe, wie es im ED-Forum beschrieben wurde, die Taste meines Saitek X52 mittels Makro belegt, folglich steht im Profileditor:

AltGr Leertaste Leertaste AltGr

Beim Abwerfen der Bomben oder Abfeuern von ungelenkten Raketen überhaupt kein Problem, jedoch scheitert es dann bei den Mavericks.
Die Mavericks hab ich dann über die Tastatur abgefeuert wobei ich dann gemerkt hab das folgender Tastenablauf notwendig ist:

AltGr Leertaste AltGr Leertaste

Somit habe ich natürlich, wir sind ja nicht doof, diese Variante im Profileditor eingetragen, folglich passierte aber dies:

Abfeuern der Mavericks: kein Problem
Abwerfen der Bomben: kein Problem
Abfeuern von ungelenkten Raketen: Dauerfeuer (bei einmaligem Drücken)
Waffenwechsel: Mavericks und ungelenkte Raketen werden abgefeuert sobald sie ausgewählt werden, nachdem davor einmal der Weapon Release Button benutzt wurde.
Also zB: Raketen ausgewählt - Knopf drücken - Dauerfeuer - Waffenwechsel auf Bomben - keine Reaktion - weiterer Waffenwechsel auf Mavericks - eine Maverick wird abgefeuert - komischer Weise kann ich auch erst nachdem ich das erste Paar Mavericks abgefeuert habe das 2. Paar auswählen (geladen sind 4*AGM-65K (vom optischen her) wobei auf dem TV Monitor ein IR-Bild gezeigt wird, es handelt sich hierbei übrigend um die Schnellstartmission der A-10)



So nun seit Ihr gefragt:
Habt Ihr dazu irgendwelche Tipps??
Könnte vl die Makro-Zeit schuld sein?? Ich hab dort 0,010s zwischen den Tasten gewählt. Habt Ihr da etwas verändert, bzw was habt ihr dort gewählt??

Danke schonmal im Voraus
mfg G-Rex
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 10. Apr 2010, 20:40

Ich weiß nicht obs hilft, aber früher wars zumindest so, dass man im Saitek Profileditor neben den Makros auch einfach Tastaturbefehls-Kombination wie AltGr+Leertaste einbinden konnte. Sprich ohne Zeitversatz wurde beim Betätigen des Buttons gleichzeitig der Tastaturbefehl emuliert. Vielleicht hilft das ja?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Gopher
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2009, 17:36

Re: A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von Gopher » 10. Apr 2010, 23:42

Du musst nur länger auf dem Abfeuerknopf bleiben.
Bei meinem X52pro hab ich den release Weapon auf dem Fire Button oben unter der Abdeckklappe. Programmiert in der Software ganz normal mit rechter ALT + SPACE Taste. Steht also im Test: Controlkey Menu Space Space Controlkey Menue.
Bomben,Raketen werden dann mit einem normal drücken auf den Button ausgelöst. Bei Mavericks mußt Du dann einfach gedrückt halten (bis sie abgefeuert ist)und nach knapp ner Sekunde(geschätzt) löst die Maverick aus.

Zum eingeben in die Software mußt Du dann halt die AltGr Taste gedrückt halten, dann die Space Taste, Space Taste loslassen und dann die AltGr loslassen. So funktioniert es bei mir wie oben beschrieben.

Meine Software Version 6.6.6.9

Hoffe konnte Dir etwas helfen und viel Erfolg wünsch ich.
Gruß Gopher

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 11. Apr 2010, 11:34

Ich täte das auch ohne Makro programmieren! Sondern einfach als Tastenkombination. Und bei gelenkten Rakten muss man in FC2 nun tatsächlich den Auslöser länger (so etwa 1-2 Sekunden) getrückt lassen, bis sich die Rakete löst.

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2905
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 11. Apr 2010, 17:51

Der Thread über den die Hilfe bezüglich der Verwendung von Makros und normaler Tastenkombination gepostet war:
http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... =14&t=9375

Ich hatte zu Beginn den Weapon Release als normale Tastenkombination drinnen, wobei das selbe Problem auftrat.
Folglich habe ich mir diese kurze Hilfe zu Herzen genommen und es damit probiert, was aber zu vorhin genannten Problemen führte.

Nun habe ich einfach folgendes gemacht und derzeit funktioniert soweit auch Alles:

Den Knopf fürs Weapon Release habe ich mit einem Makro belegt
AltGr (wird gedrückt) Leertaste (wird gedrückt)

das wars. Zeitversatz 0,100s zwischen den Tastendrücken.
Somit kann ich auch so lange auf dem Knopf bleiben wie ich möchte, je nachdem wieviele ungelenkte Raketen ich abfeuern will, denn die Tasten AltGr+Leertaste werden ja erst nach dem ich die Weapon Release Taste los lasse auch losgelassen, beim meinen ersten Beiden Systemen hat das Makro dann ja automatisch wieder von vorne begonnen :D

Somit sollte alles fehlerfrei laufen.


Fazit:

In den Makros den Tasten-release löschen, dann sollte alles funktionieren.


Hoffe ich konnte damit nicht nur mir helfen :wink:
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 11. Apr 2010, 18:43

Ich habe den thread nun auch gelesen. Seltsam, bei mir braucht's keine Makros.

Benutzeravatar
Gopher
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2009, 17:36

Re: A-10 - Weapon Release - FC 2.0

Beitrag von Gopher » 11. Apr 2010, 19:24

Also Makros habe ich auch nicht programmiert. Scheint also wohl,wie in vielen Fällen, mehrere Möglichkeiten zu geben die zum Erfolg führen. Schön das es jetzt funktioniert wie es soll bzw. wie gewünscht.
Gruß Gopher

Antworten