Liveradar

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Liveradar

Beitrag von Smurf » 10. Sep 2011, 19:35

Hier mal zwei links, unter denen man den Flugverkehr live verfolgen kann.
Es gibt Filtermöglichkeiten und eine Encyklopädie inkl.

Wer ein iphone hat bekommt die entsprechende App Flightradar24.

http://www.flightradar24.com/
http://www.radarvirtuel.com/
Glück Auf .. Smurf

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Liveradar

Beitrag von JaBoG32_Tank » 10. Sep 2011, 21:08

ja, nettes tool, vor allem die Kamera Option
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Liveradar

Beitrag von Woodstock » 13. Sep 2011, 19:46

Als Hinweis vielleicht noch, dass dort nicht die tatsächliche Luftlage komplett dargestellt wird, sondern nur Luftfahrzeuge mit ADS-B Transponder.
Da fehlen also teilweise ganze Baureihen, je nachdem, welche Fluggesellschaften welche Muster mit welcher Ausrüstung betreiben.
z.B.: CRJ1/2, RJ85 u.a.

siehe:
http://www.flightradar24.com/#!/about.php
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Re: Liveradar

Beitrag von Smurf » 13. Sep 2011, 20:38

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben:Als Hinweis vielleicht noch, dass dort nicht die tatsächliche Luftlage komplett dargestellt wird, sondern nur Luftfahrzeuge mit ADS-B Transponder.
Richtig - ...und zusätzlich zum ADS-B Transponder (http://www.ads-b.de/) muß meines Wissens nach noch eine Einwilligung der Company zur Datenfreigabe vorliegen.
...aber für einen Überblick reichts.
Ich habe mal mit diesem tool den Rückflug meiner Frau von Palma de Mallorca zum Baden Airport live verfolgt. (mach ich aber nie wieder!)
Glück Auf .. Smurf

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Liveradar

Beitrag von JaBoG32_Tank » 15. Sep 2011, 11:20

...von der Bundeswehr gibt es dazu sicher keine Freigabe, wir werden trotzdem angezeigt. Das einzige, was fehlt, ist di Information der Dep und der Dest
Bild

Hurricane
Intermediate Member
Beiträge: 134
Registriert: 4. Apr 2011, 06:29

Re: Liveradar

Beitrag von Hurricane » 15. Sep 2011, 15:58

JaBoG32_Tank hat geschrieben:...von der Bundeswehr gibt es dazu sicher keine Freigabe, wir werden trotzdem angezeigt. Das einzige, was fehlt, ist di Information der Dep und der Dest
Naja, die zeigen vllt 'nen Airbus an, aber doch sicher keine Eurofighter und Tornados, oder?
Though I fly through the Valley of Death I shall fear no evil for I am at 100 feet and still decending...
--> A-10 Pilot!

Antworten