F-5 mit Luftbetankungsstutzen!!!!

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 15. Jun 2005, 18:17

Flugzeugträger der Brasilianer sind nicht nur für Harrier!!!!

Es sind Schiffe der Franzosen: Clemenceau-Klasse (ex-Foch).... :lol:

Die Brasilianer nennen die Klasse : Sao Paulo-Klasse

Mit Dampfkatapult.... :lol: Können also auch Rafale-M starten... Und und und.... :lol: :lol:

Siehe:
https://www.military-info.de/Foto/flugzeugtraeger.htm

Ganz unten.... :wink:

MfG JaBoG32_Mohamed

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 15. Jun 2005, 18:52

Yo, danke Mohammed ! 8)

Naja, für eine Rafale M müsste das Teil noch modifiziert werden - die braucht AFAIK eine kleine Rampe für den T/O.

Benutzeravatar
FARM_Mohamed
Advanced Member
Beiträge: 553
Registriert: 19. Aug 2004, 19:04

Beitrag von FARM_Mohamed » 15. Jun 2005, 20:51

Schau das Foto mal genau an... Sieht doch wie ne Rampe aus... Ja, die Foch klasse hat Rampe... Wo auch die super Etendard starten....

Bin mir ziemlich sicher..... :lol:

Mohamed

JohnyDeere01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 16. Nov 2006, 19:09

Beitrag von JohnyDeere01 » 17. Mär 2007, 12:57

...dann gäbe es da noch das Fangnetz.
Die US Träger haben welche für Notfälle.
Bei uns in der Schweiz hat man sie für die Mirage III benutzt wenn sie Probleme hatten (ausfall von Bremsen, Bremsschirm o.ä.).
Eine weitere Variante wäre die Landung auf bombardierte Pisten im Kriegsfall. Dafür hatten wir auch den JATO-Start.

[urlhyu]http://atfx.free.fr/coppermine/albums/u ... e3jato.jpg[/urlhyu]

Und apropos Fanghaken: Ich hab irgendwo mal gesehen oder gelesen das eine Navy-Tomcat eine zweite deren Triebwerke ausgefallen waren am Fanghaken vor sich her geschoben hat bis sie aus dem feindlichen Luftraum raus waren und die Crew abspringen konnte. Den Fanghaken haben sie am Ansatz des Cokpits der ersten Tomcat "angesetzt".
Ich glaube fast das ichs in JAG-Im Auftrag der Ehre gesenen habe, wo es hies das dass echt mal passiert sei.

Puma

Beitrag von Puma » 17. Mär 2007, 17:56

klar, die piloten dürften nen schönen braunen teint im gesicht abbekommen haben...

... andererseits - der sound wär mal einen versuch wert


mfG Puma

JohnyDeere01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 16. Nov 2006, 19:09

Beitrag von JohnyDeere01 » 18. Mär 2007, 09:56

Der sound wär mal einen versuch wert?
Welcher Sound?
Der in der schiebenden Tomcat?
Der Gedanke das der Stunt überhaubt klappen könnte finde ich irre.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 18. Mär 2007, 10:16

Das war in JAG! Kannst du ja wohl vergessen, dass du mit ner Plexiglasscheibe ne zig Tonnen schwere Tomcat mit min. 350km/h durch die Gegend schiebst...

:roll: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 18. Mär 2007, 14:57

BS!

(...und ich mein´ nicht Black Shark...)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JohnyDeere01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 32
Registriert: 16. Nov 2006, 19:09

Beitrag von JohnyDeere01 » 18. Mär 2007, 17:49

Ich sag ja nicht das es haargenau so gelaufen ist. Aber ich bin mir zu 90% sicher das im Abspann stand das sie mal so`n Stunt gemacht haben.
Schliesslich sind die auch mal mit ner KC-130 Hercules auf der Forrestal gelandet. Die wollten Testen ob sie sich für Trägereinsätze eignet. Ich bin jedoch nicht sicher ob sie nen Fanghaken hatte (vermutlich nicht).
Gestartet ist sie glaube ich mit JATO-Raketen (man sieht es nicht so gut).

[url0j5]http://www.luftnummer.de/fun/kurios/kurios-v.htm[/url0j5]

Und überigens: Ne Tomcat hat ne Abflugmasse von rund 32 Tonnen.

Puma

Beitrag von Puma » 18. Mär 2007, 18:23

ja, hmm, zu der sache mit der C-130 auf dem träger:

mit schubumkehr stehen die verdammt schnell, vor allem bei nulllast und wenn der träger auch noch im wind steht.
is zwar kurz die bahn aber das erscheint mir immer noch "realistischer" und glaubhafter als ein tomcat-adac


mfG Puma

Antworten