A-4 Skyhawk vs. MiG-17 "Fresco"

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

A-4 Skyhawk vs. MiG-17 "Fresco"

Beitrag von Toryu » 8. Feb 2004, 19:18

Gibt es irgendwo Unterlagen zur Luftkampftauglichkeit der A-4 ?

Im Ami-Forum von FB werden gerade ziemliche Märchen erzählt (allerdings auf die F-4 und F-105 bezigen)...


https://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tp ... =840101781
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 9. Feb 2004, 14:47

Warum bedrückt mich nur das Gefühl, dass die Hälfte wieder mal keinen Plan hat, wovon ich rede ? :shock: :roll:


[img8xr]http://users.chariot.net.au/~theburfs/i ... awk889.jpg[/img8xr]

A-4



[img8xr]http://www.worldwidewarbirds.com/images/MIG-17-1.JPG[/img8xr]

MiG-17
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Snoopy
Intermediate Member
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2003, 16:26

Beitrag von Snoopy » 9. Feb 2004, 15:58

Auf Google finde ich nix dazu, jedenfalls nichts zur Luftkampftauglichkeit... :?

Benutzeravatar
Crashman
Intermediate Member
Beiträge: 456
Registriert: 5. Jan 2004, 22:06

Beitrag von Crashman » 9. Feb 2004, 17:30

Die sehen beide nicht unbedingt schnittig aus :D


MfG
Auch mal wieder Lust auf Weltraumschlachten in Echtzeit? Mach mit:

[url=http://80.237.203.201/gw03/anmelden.php?ref=Hpz@Mk2k]Mitglied bei Galaxywars werden![/urlk2k]

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 9. Feb 2004, 18:55

Also die Fresco hat einige F-4er über Vietnam zur Strecke gebracht...die Skyhawk hat wohl mal eine MiG mit 'ner ZUNI gekillt..lol



BTW: die F-8 Crusader muss ne GK gewesen sein - war bei den Piloten beliebt wie kaum eine andere Kiste...
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 9. Feb 2004, 19:50

Also ne A-4 ist/war für den gleichen Zweck bestimmt wie ne A10.

Ne A-4 hat normal nur ne Chance gehabt wenns ne spätere Version war wo Sidewinder mitnehmen konnte, oder wenn sie versucht hat abzuhauen mit allem was geht.

Steht jedenfalls in meinen schlauen Büchern :wink:
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 14. Apr 2004, 22:33

Nein, die A-4 wurde als taktischer, bordgestützter Jagdbomber mit minimalen Abmessungen und maximalen Flugleistungen entworfen, während man bei der A-10, die lediglich ein Nahkampfunterstützungsflugzeug ist, sämtlichen Schrott zusammengeschraubt hat, den man finden konnte und ein Flugzeug daraus formte.
Über dem Gefechtsfeld, für welches sie entwickelt war, hätte die A-10 nicht den Hauch einer Chance gehabt; zumindest nicht ohne WW.- und Jägereskorte.


Die Tatsache, dass die A-4 als Luftkampfgegner der auszubildenenden US-NAVY Besatzungen bei der Figher Weapons School gedient haben, lässt eigentich auf Luftkampffähigkeiten schließen...

Naja, kann mir kaum eine A-10 als Agressor vorstellen :gruebel: :mrgreen:
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Mav
Advanced Member
Beiträge: 660
Registriert: 15. Jun 2003, 18:36

Beitrag von Mav » 15. Apr 2004, 07:40

Naja, jedenfalls war die A-4 auf Trägern stationiert als ihre Jäger noch die Phantom´s waren :D
Hauptmann a.D.

Lenin lehnte grad in Leningrad,
als Stalin Stahl stahl in Stalingrad.

Vom Himmel Hoch da komm ich her,
ach wenn ich doch schon druntern wär,
das Spornrad rauscht der Motor kotzt,
gleich wird die Mühle hingerotzt.

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 15. Apr 2004, 10:53

Nö, die Phantom kam erst später dazu; ursprünglich war die F-8 "Crusader" der Jäger für die USN.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Cookie
Intermediate Member
Beiträge: 248
Registriert: 24. Mär 2004, 12:15

Beitrag von Cookie » 15. Apr 2004, 11:53

hmmm sind wir denn nich nen Lock-On geschwader? mir war so...
Das Leben ist am schwersten, 3 Tage vor dem ersten
[imgdtl]http://people.freenet.de/paramedic1/FF.gif[/imgdtl]

Antworten